Doomhammer
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Basser,
ich bin eigentlich auf 6-Saiten unterwegs,aber würde mir gerne aus mehreren Gründen auch einen Bass anschaffen.
Habe bei einigen Plattformen schon interessante Bässe gesehen,nun ist meine Frage,was sich für mich am ehesten Lohnt.
Als erstes habe ich den Yamaha RBX 170 gesehen,der wohl auch ziemlich für das Budget sein soll.
Und als zweites einen Traben Standard 4,über den ich leider nicht viel finden konnte.
Also mein Budget ist ca. 200-220
Musikrichtung ist Metal/Metalcore/Melodic Death und Tool
Ich müsste Wissen,ob ich bis zu drop c oder drop b komme oder auch beim Bass andere Saiten brauche.
Welcher Bass ist allgemein zu Empfehlen?
Auch vom Gewicht her,weil ich darüber nicht viel Gefunden habe.
Vielen Dank schonmal.
MFG
Doomi
ich bin eigentlich auf 6-Saiten unterwegs,aber würde mir gerne aus mehreren Gründen auch einen Bass anschaffen.
Habe bei einigen Plattformen schon interessante Bässe gesehen,nun ist meine Frage,was sich für mich am ehesten Lohnt.
Als erstes habe ich den Yamaha RBX 170 gesehen,der wohl auch ziemlich für das Budget sein soll.
Und als zweites einen Traben Standard 4,über den ich leider nicht viel finden konnte.
Also mein Budget ist ca. 200-220
Musikrichtung ist Metal/Metalcore/Melodic Death und Tool

Ich müsste Wissen,ob ich bis zu drop c oder drop b komme oder auch beim Bass andere Saiten brauche.
Welcher Bass ist allgemein zu Empfehlen?
Auch vom Gewicht her,weil ich darüber nicht viel Gefunden habe.
Vielen Dank schonmal.
MFG
Doomi
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: