Gitarristen mit Tuch in der Gesäß-Tasche?

  • Ersteller Christyts
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christyts
Christyts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
24.10.09
Beiträge
365
Kekse
573
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen!

Mir ist neulich aufgefallen, das mehrere Gitarristen wenn sie live spielen , ein gefaltetes (Hals-)Tuch (nachdem siehts zumindest aus) in der Gesäß-Tasche haben.
Hier mal ein paar beispiele, damit ihr wisst was ich meine:

http://www.mona-net.at/imagestore/421-1131377625.jpg

http://cdn.style.mtv.com/mugshots/0000/0853/Green_Day_-_Billie_Joe_Armstrong_Skinny_Jeans.jpg

http://www.freewebs.com/metallicafanworld/james Hetfield 7.jpg


Haben die Herren einfach den selben Modegeschmack, oder hat das Teil irgendeine (technische-) Bedeutung?

Ich meine das bei dem Foto von James Hetfield so etwas wie eine kleine Antenne unter dem Tuch zu sehen ist, aber ich bin mir nicht sicher...


was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Haben die Herren einfach den selben Modegeschmack, oder hat das Teil irgendeine (technische-) Bedeutung?

Mit den Dingern in den hinteren Hosentaschen würd ich eher aufpassen, das ist eher ein anderes Erkennungsmerkmal: http://www.pfundskerle.de/V2/pages/wissenswertes/hanky-code.php
Wobei das die von dir geposteten Gitarristen eher als modisch betrachten werden.

Ich meine das bei dem Foto von James Hetfield so etwas wie eine kleine Antenne unter dem Tuch zu sehen ist, aber ich bin mir nicht sicher...

Funksender kann man auch einstecken, die müssen nicht zwangsläufig am Gurt angebracht sein (vorallem wenn man live oft gitarren inkl. Gurt wechselt)
 
Hallo Christyts

Das Bandana in der Hosentasche hat keine wirkliche Bedeutung.
Es ist einfach nur ein Accessoire. So wie andere ein Armband oder ein Bandana am Handgelenk tragen aben diese Herren eben ein Bandana in der Hosentasche.
Auffälligerweise ist dieser trend nie Wirklich nach Europa vorgedrungen und wird fast nur von Amerikanern vollzogen.
Ich persönlich habe auch hin und wieder ein Bandana in der Hosentasche.
Ich persönlich benutze es auf bei Shows auch mal als Handtuchersatz, oder wenn ich einfach so unterwegs bin hin und wieder als ersatz für das Bandana, das ich auf dem Kopf trage für den Fall, dass ich zb. stark Schwitze und das Bandana auf meinem Kopf nass wird.
Aber alles in allem ist das eigentlich ein simples Accessoire ohne tieferen sinn, dass hauptsächlich in Amerika getragen wird ;)
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
lg
Tsonic

Edit:
Das mit dem Erkennungsmerkmal in der Homosexuellen szene ist mir neu. Da war Evolution VII schneller fertig mit tippen als ich.
 
Ich hab so ein Tuch an meinem Gurt, damit das Plastikteil nicht den Lack beschädigt. Außerdem siehts cool aus:D:D:rock: Und manchmal trage ich die Teile auch in der Gessäßtasche obwohl, wenn ich mir "EVOLUTION"s Link ansehe sollte ich das lieber sein lassen.


Edit: An meiner Sendeanlage hab ich auch manchmal eins das hat den Sinn das wenn man die Gitarre tauscht die Roadis einfach am Tuch ziehen können und einem nicht in die Arsch-Tasche greifen müssen.
 
und ich find`s ab und zu einfach nur geschickt, um sich kurz mal den schweiß von den händen zu wischen (siehe Tsonic). so kurz vorm solo z.b. eimal über die backe und gut is...
ja, ich schwitze sehr stark bei gigs und ja, s`kommt scho a weng "poserlike" aber, wen stört`s :rock:

gruß
 
Das mit dem Erkennungsmerkmal in der Homosexuellen szene ist mir neu. Da war Evolution VII schneller fertig mit tippen als ich.

Tja Kinder... Ich musste auch erstmal schlucken, als ich den EP gelesen hatte... Aber keine Sorge, es ist völlig okai... und so. ;)
 
mensch leut - wir sind "musiker" und keine homosexuellen...

das is doch was gaaaaaaanz anderes :rock: ;)

wobei sich das eine natürlich nicht durch das andere ausschließt :)

gruß
 
Ich entschuldige mich hiermit bei allen neugierigen Linkflitzern; das ist defintiv NSFW Content.
Sry :p
 
Ich denke auch, dass es zum abwischen der Hände ist. ODer mal fix über die Saiten, damit sie nicht rosten :gruebel:
Oder du hast mit großem Zufall die versteckten Seiten der Musiker erkannt :D

An alle die das :igitt: finden mit dem Link (speziell matapalo): ich finde das eine schöne Möglichkeit und auch Sache vorlieben ohne Worte auszutauschen. Ich bin nicht homosexuell und vollziehe persönlich auch nicht den hanky-code, aber warum muss das dann gleich :igitt: sein? Intolleranz finde ich ätzend...:bad:
 
An alle die das :igitt: finden (mit dem Link): ich finde das eine schöne Möglichkeit und auch Sache vorlieben ohne Worte auszutauschen. Ich bin nicht homosexuell und vollziehe persönlich auch nicht den hanky-code, aber warum muss das dann gleich :igitt: sein? Intolleranz finde ich ätzend...:bad:

Das ist selbstverständlich. Wenn man sich überlegt, wie unzufriedenstellend und ungewiss manchmal die Suche nach einem Partner des anderen Geschlechts mit ähnlichen Vorlieben ist, da haben Hanky-Code-Nutzer es echt einfacher. ;)
 
Ich denke auch, dass es zum abwischen der Hände ist. ODer mal fix über die Saiten, damit sie nicht rosten :gruebel:
Oder du hast mit großem Zufall die versteckten Seiten der Musiker erkannt :D

An alle die das :igitt: finden mit dem Link (speziell matapalo): ich finde das eine schöne Möglichkeit und auch Sache vorlieben ohne Worte auszutauschen. Ich bin nicht homosexuell und vollziehe persönlich auch nicht den hanky-code, aber warum muss das dann gleich :igitt: sein? Intolleranz finde ich ätzend...:bad:

Wenn ich mir angucke was die Farben bedeuten weiß ich auch warum:D
 
gibts das auch in frauenversion?

wenn ich jetz zum beispiel ne latinA will... wie mach ich das dann ?

braun-weiss, ok... vll wenns weiss kreise auf brauner grundfarbe sind zeigt das dann, dass man ne latinAAAAA und keinen latino will?

hehe

EDIT: die groesste frage die sich mir grad stellt... welche bedeutung das das arrafat-tuch? =)
 
Das ist selbstverständlich. Wenn man sich überlegt, wie unzufriedenstellend und ungewiss manchmal die Suche nach einem Partner des anderen Geschlechts mit ähnlichen Vorlieben ist, da haben Hanky-Code-Nutzer es echt einfacher. ;)

Ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt, wenn er den nächsten Hippie trifft der mit Regenbogenmustern behangen umananderhupft ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben