Gitarristengeiz und die Auswirkungen

  • Ersteller Ingo620
  • Erstellt am
Das mit den Ploppbierkappen machich auch bei meiner Klampfe, das ist echt sehr sicher. :) Ansonsten fällt mir nix ein. :D
 
Eine schöne Kombo hab ich jetzt nicht, aber die Antwort auf viele, oder fast alle Probleme lautet:
GAFFA TAPE! :D

alter musikerweisheit

was man mit gaffa nicht reparieren kann ist kaputt
 
Anstatt teure Saitenreiniger für ca. 5 EUR zu kaufen:

Laßt euch von Muttern ein ausgedientes Leinen-Geschirrtuch geben, 2 Tropfen Spülmittel (am besten Konzentrat) drauf und Saiten darin einklemmen und unter kräftigem Druck entlangfahren.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 172
hahahahahaha :D
 
Unten:
ODer den kostenfreien Spoon Slide à la Hannes Coetzee:


2149473367_ac71400ec1.jpg

Hey der Kerl hat auch nen selbstgehäkelten Gitarrengurt!

Das mit dem Gaffa Tape kannsch nur bestätigen.
Einies Sonntags im Proberaum ist die Mikrohalterung zerbrochen, aber zum glück hatten wir noch ne rolle gaffa tape da.

Gehalten hats wie der deufel...
nur abkriegen war schwer :rolleyes::D
 
Das zusammenknoten der Saiten kann ich nur bei locking nuts empfehlen. Die Saite dehnt sich nämlich immer weiter und plötzlich ist die E Saite im D tuning und man wundert sich. Knoten dauert lange und ist vergleichsweise Risikoreich und uneffizient.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben