Gitrre beim Zeltern im Auto

  • Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
T
therisenevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
01.01.05
Beiträge
396
Kekse
21
Hi!
Ich fahre morgen nach Holland mit ein paar Freunden zelten. Ich würde gerne meine Gitarre mitnehmen. Jetzt hab ich mir aber in Erinnerung gerufen, dass wenn man diese im Auto lässt (wird relativ warm werden die Tage) das nicht gut sein soll für das Holz.
Ja, die Gitarre war für meine Verhältnisse teuer (ca. 600), es gibt keine Alternative, außer gar nicht mitnehmen.
Es ist übrigens die hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Almansa-Cutaway-Line-Modell-403-Cedar-Black/art-GIT0017541-000

Nen Koffer habe ich.
Wir fahren für vier Tage, kann man das machen, oder besser sein lassen?
Und wenn ja wie lager ich sie am besten?
Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Das hält die Gitarre schon aus, ich würde sie aber wenn es geht mit Koffer in den Kofferraum legen, da wird es nicht ganz so heiß wie im Treibhaus vorne. :)

Wichtig ist eher, dass man eine Gitarre keinen Temperaturschocks aussetzt. Also nicht im Winter vom beheizten Innenraum direkt in die Kälte raus oder umgekehrt. Da sollte man sie lieber etwas im Koffer akklimatisieren lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben