Gittarenbauer/Musikgeschäft in Wien für Saitenlage einstellen

  • Ersteller liberty
  • Erstellt am
L
liberty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.16
Registriert
18.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich habe von privat eine Westerngitarre gekauft und müsste die nun fachmännisch einstellen lassen, da die Saitenlage für mich nicht optimal ist (beim 12. Bund immerhin doch fast 4mm) und die tiefe E-Saite schnarrt. Kann mir jemand einen Gitarrenbauer oder ein Musikgeschäft empfehlen der/die das bei "fremd-Gitarren" preisgünstig machen würden? Denn wie gesagt hab ich die Gitarre von einer Privatperson gekauft und nicht von einem Musikgeschäft.

Mit wieviel müsste ich preislich denn ungefähr rechnen? (Vermute einmal d. der Hals ev. nachjustiert und der Steg abgeschliffen werden müsste. Sonst passt alles im großen und ganzen.)
Hoffe mir kann hier jemand einen guten aber doch auch "günstigen" Gitarrenfachmann in Wien empfehlen.

Lg,
 
Eigenschaft
 
Hallo,
also das meiner Meinung nach beste Musikgeschäft in Wien ist die Klangfarbe am Einsiedlerplatz. http://www.klangfarbe.com
Erfahrungen mit Reperaturen oder Einstellarbeiten hab da allerdings nicht.

Der Gitarrenbauer meiner Wahl sitzt in Deutschland. Da ich öfters geschäftlich nach Deutschland fahre ist das für mich kein Thema.http://www.deerbridge-guitars.de/
Schau doch mal auf die Page. Ich glaube da gibts ne Preisliste für soche Arbeiten. Da kannst Du dich schon mal orientieren.

Ich mache solche "kleinen" Arbeiten bei mir meistens selbst.
Vielleicht hast Du ja Lust dies auch zu tun. Ich wäre Dir da gerne behilflich.
Falls ja, kannst Du mir ja ne PN schicken und wir machen was aus.
 
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Dr. Dings gemacht (www.dr.dings.at). Kostengünstig, will nicht einfach Profit machen und ist öffentlich gut erreichbar. Fachlich hat er meiner Meinung nach einiges am Kasten. Preislich war ich mit 30 Euro dabei (Gitarre neu einstellen etc, Generalüberholung praktisch), also ist bezahlbar :)

lg Falke
 
war auch bei andreas neubauer. der versteht wirklich was von gitarren. einfach super
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben