Gittarre und Bass

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
Hallo,

Ich hab mel ein frage ich möchte gerne das was ich auf gitarre spiel auch auf bass spielen wie kann ich das am beste übersetzten auf bass ?
 
Eigenschaft
 
in dem du das gleiche am Bass spielst? :confused:
 
Einfach die Grundtöne spielen :D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
in dem du das gleiche am Bass spielst? :confused:


:D *gg*

dachte ich mir auch zuerst. Er meint warscheinlich eine bass begleitung zb grundtöne.
 
ja das gleich spielen ist ja blöd vorallen dingen auf welcher seite dann

nein wie kaann ich denn die gruntöne spielen ich hab mir denn bass nur ausgeliehen und keine ahnung
 
Ein normaler 4 Saiter hat die Saiten in der gleichen reihenfolge wie eie Gitarre also:

g
d
a
E

Wenn du jetzt auf der Gitarreauf der E-Saite im 5ten Bund nen Powerchord spielt,spielst du aufm Bass einfach im 5ten Bund.
 
ah so ja und wie kann ich crativ sein
 
TM89 schrieb:
ja das gleich spielen ist ja blöd vorallen dingen auf welcher seite dann

nein wie kaann ich denn die gruntöne spielen ich hab mir denn bass nur ausgeliehen und keine ahnung


in dem du mit nem finger auf den bundstab drückst und mit plek oder finger zupfst !?
Vieleicht solltest du dir mal in guitar pro ein paar deiner lieblingssongs anschauen, dann siehst du ja wie und was man dazu spielen kann. Bzw schau doch mal im Bass bereich rein.Die werden dir da wohl eher weiterhelfen können.
 
TM89 schrieb:
ah so ja und wie kann ich crativ sein
falls du kreativ meinen solltest: einfach was anderes spielen was aber mit den tönen hin kommt. ausprobieren und hören wies klingt.
 
Also wenn du die Tabs in guitar pro 4 eingibst, kann der die gitarren spur in die äquvalente Bassspur umwandeln ;)
 
hallo tm89 ich habe gesehen dass du ein ähnliches problem hast wie ich auf meiner tastatur gibt es auch keinen punkt und kein komma
 
Pentagruel schrieb:
Also wenn du die Tabs in guitar pro 4 eingibst, kann der die gitarren spur in die äquvalente Bassspur umwandeln ;)


ja und wie funktionirt das
 
TM89 schrieb:
ja und wie funktionirt das

sag mal, woher hast du soviel Beiträge ( 1010 ) ? Was für ein Instrument spielst du Hauptsächlich?

Besitzt du Guitar Pro überhaupt?
 
nein ich spiel gitarre
 
du kannst es auch ähnlich den Powerchords für gitarre machen.
Gitarre
------|---------------
------|---------------
------|---7-----------
--5---|---7-----------
--5---|---5-----------
--3---|---------------

Bass:
---------------|-------7---7-
------5---5---|----7---------
----5---5-----|--5------5----
--3-----------|--------------

also einfach mal die powerchords auf dem bass greifen und die töne einzelnd spielen... das sollte eigentlich nie misstöne geben. bei Hotel California (Eagles) spielt man (zumindest den bass) so in etwa :redface:
 
richtig nei ich hab das programm ich habe es nur noch nie benutzt
 
Fastel schrieb:
du kannst es auch ähnlich den Powerchords für gitarre machen.
Gitarre
------|---------------
------|---------------
------|---7-----------
--5---|---7-----------
--5---|---5-----------
--3---|---------------

Bass:
---------------|-------7---7-
------5---5---|----7---------
----5---5-----|--5------5----
--3-----------|--------------

also einfach mal die powerchords auf dem bass greifen und die töne einzelnd spielen... das sollte eigentlich nie misstöne geben. bei Hotel California (Eagles) spielt man (zumindest den bass) so in etwa :redface:



ja das tuzt noch mehr ideen ?
 
jens2901 schrieb:
hallo tm89 ich habe gesehen dass du ein ähnliches problem hast wie ich auf meiner tastatur gibt es auch keinen punkt und kein komma
*weglach* :D

TM89 schrieb:
ja das tuzt noch mehr ideen ?
Ich frag mich wo dein Problem liegt. Man hört doch, welche Töne passen und welche nicht. Und auch als Gitarrist sollte man sich mindestens einmal im Leben mit Musiktheorie beschäftigt haben -> http://www.justchords.com

Und falls dir immer noch nix einfällt: mit schnöden Terzen, Quarten, Quinten und Oktaven hat schon so mancher Musiker die Welt verändert
 
tm biiiiiiiiiiitte les dir deine Posts dochmal durch wenn du abschickst
Teilweise muss man bei solchen Posts echt rätseln... dat nervt :eek:
muss man mal son Thread aufmachen wo alle gemeinsam versuchen gewisse Posts zu entziffern :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben