GK Stack und Bi - Amping ?!

?
>>!<<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.12
Registriert
03.04.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Porta Westfalica
Hallo liebe Tieftongemeinde =) ;)

Ich möchte mir bald einen neuen Verstärker zulegen, da mir mein Warwick Sweet 15.2 nichtmehr ausreicht und ich den Klang auch nicht sonderlich mag (Warwick sollen Bässe herstellen, keine AMPs...).
Außerdem möchte ich nun ein Stack haben.

Ich habe da auchschon was im Auge. Den Gallien Krueger GT700RB und dann eine RBX 41o Box ebenfalls von GK.
Hier gibt es die beiden Im Set: https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_700_halfstack.htm

Der Gallien Krueger SOund gefällt mir auf jedenfall ausgesprochen gut, das habe ich schon mehrfach im Laden erkannt =)



Jetzt meine Fragen:

Was haltet ihr von dem Set? Hat vll. irgendjemand genau dieses Set?

Was genau hat es mit dem Bi - Amping von GK auf sich? Kann mir das jemand erklären?




Ich bin euch für jede Antwort sehr dankbar :great:

mfg, FELIX
 
Eigenschaft
 
Wenn dir der GK Sound gefällt ist das Set sicherlich das Richtige.
Das mit dem Bi-Amping sieht so aus, dass nicht wie bei anderen Herstellern ein Fullrange Signal an die Box geschickt wird, dass dort von einer passiven Frequenzweiche aufgesplittet wird, sondern das Signal bereits im Amp in oberes und unteres Frequenzspektrum aufgeteilt wird und dann von gesonderten Endstufen verstärkt und über extra Adern im Kabel an Horn bzw. restliche Lautsprecher der Box, geschickt wird. Der Vorteil soll sein, dass die Höhen und speziell der typische Horn-Sound, besser und einfacher regelbar sind.
 
Vielen Dank Patr0ck =)

Jetzt kapier ich das Bi - Amping endlich :great:
Ich denke ich werde mir das Set mal bestellen wenn ich das Geld zusammen hab. Aber da steht ja, das das Set immoment ausverkauft sei. Das steht da aber schon ziemlich lange^^
Bekommt Thomann wohl nochmal was rein oder nehmen die das dann aus dem Sortiment?

mfg, FELIX
 
Hallo Felix,

eigentlich sind sowohl Top als auch Box "Standard".
Das Top ist ja auch lieferbar. Bei der Box (und leider auh den beiden GK Neo 410ern) sieht es mau aus.

Da Thomann der Baisisstützpunkt für GK in Deutschland ist, werden die auch als erste wieder neue Boxen haben. Sie werden Dir auch am Telefon sagen können, wann vermutlich wieder welche rein kommen. Am 27.11. scheint ein Container mit BLX 410ern zu kommen; aber das hilft Dir nichts (die machen auch kein Bi-Amping). Ruf also an. Vielleicht kommt ja kurz vor Weihnachten noch ein RBX + Neo Container???
Ich sehe gerade, dass die auch keine 112er / 212er / 412er Neos mehr haben ... :gruebel:

Gruß
Andreas
 
Ich habe heute diese Combo hier von GK entdeckt:

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_700rb210_ebasscombo.htm

Wäre das vll. eine Alternative zum 410 Stack? Mir ist klar das das 410 Stack wahrscheinlich mehr druck macht, aber würde so eine Combo für eine Band im Proberaum und auf mittelgroßen Auftritten ausreichen? DIe 210 Box von der Combo ist ja immerhin aus der RBH Serie.

Das Gewicht vom Stack (42 kg allein die Box) ist ja schon ziemlich happig... da würde so eine Combo eigentlich ganz gelegen kommen. Was meint ihr?

Oder habt ihr vll. alternativen? Es sollte aber schon möglichst GK sein oder zumindest den GK sound haben und um die 1000 Euro kosten. :great:




FELIX
 
Hallo Felix,

ich hatte ja den Backline 210 Combo - also die "Miniaturausgabe" ...
Den großen 210er Combo habe ich nie gehört, aber wenn er auch nur etwas besser ist als der Backline, dann ist das ein toller Amp! Zusammen mit einer 410er war mein Backline Combo dann ein richtiges Tier. Sollte also eine 210er oder 410 in absehbarer Zeit (halbes oder ein Jahr?) drin sitzen, dann wäre das was ganz feines.

Die Schlepperei ist allerdings zu bedenken! Mir war der Backline schon zu schwer und sperrig, obwohl er gute 10 kg leichter war. Bei Gigs wo mehrere Bands über eine Box spielen kannst Du zwar den Combo auch an die Box anschließen, aber Du hast eben nicht nur ein Top, sondern satte 42 kg ...

Laut und gut klingend würde der Combo sein. Er schiebt halt nicht soviel Luft. Das wäre dann mit Zusatzbox der Fall. Problem ist eben das Gewicht ...

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben