GL wechseln oder zu früh?

Ich wollte deinen Lehrer nicht infrage stellen, Unexpected ;-)

Hmm, bin neugierig: Wer von den aktuellen MusicalsängerInnen hatte bei ihm Unterricht? Kenn mich auch ein bisschen aus, war z.B. gerade in Rebecca und in den letzten Jahren in Tanz der Vampire, Wicked, König der Löwen, Cats, Elisabeth, Marie Antoinette, Bonifazius, Tarzan... falls ich nichts vergessen habe.
 
Ich wollte auch nur klarstellen, dass ich meinen GL nicht aufgrund seines Namens gewählt habe... oder ich halt teuren Unterricht bezahle, weil ich denke, dass das dann besser sein muss...

ähm... du erwartest jetzt aber nicht, dass ich alle Schüler meines Lehrers namentlich kenne, oder? ;)
 
Ich wollte auch nur klarstellen, dass ich meinen GL nicht aufgrund seines Namens gewählt habe... oder ich halt teuren Unterricht bezahle, weil ich denke, dass das dann besser sein muss...

ähm... du erwartest jetzt aber nicht, dass ich alle Schüler meines Lehrers namentlich kenne, oder? ;)

Mal andersrum gefragt, hast mich neugierig gemacht. Bin auch auf der suche nach nem Gesangslehrer, aber ein bisschen teuer ist er schon, wie heisst denn der Lehrer?
Schönen Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gesangslehrer ist Kenneth Posey
 
I
ähm... du erwartest jetzt aber nicht, dass ich alle Schüler meines Lehrers namentlich kenne, oder? ;)

Nein, das nicht, aber wenn du sagen kannst, man findet in jedem modernen Musical mit 90% Wahrscheinlichkeit wenigstens einen seiner Schüler kennst du doch bestimmt wenigstens einige davon? Bin nur neugierig, ob ich davon auch welche schon hab singen hören.
Unterrichtet Kenneth Posey auch an einer Hochschule?
 
Nein, das nicht, aber wenn du sagen kannst, man findet in jedem modernen Musical mit 90% Wahrscheinlichkeit wenigstens einen seiner Schüler kennst du doch bestimmt wenigstens einige davon? Bin nur neugierig, ob ich davon auch welche schon hab singen hören.
Unterrichtet Kenneth Posey auch an einer Hochschule?

:p ja klar... also spontan fallen mir z. B. ein
Arne Stephan
Marc Seibert
Dominik Büttner
Uli Scherbel
Kristin Meyer (zur Zeit auf dem Theaterschiff bei uns in Bremen)
Katherine Krueger
Agnes Hilpert
Leah Delos Santos
Yngve Gasoy Romdal

Kenneth unterrichtet nicht fest an einer Hochschule, hat sich aber z. B. im letzten Jahr sehr um die Studenten an der Hochschule in Leipzig bemüht in zusätzlichen Masterclasses...
 
Wow...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das bei euch: Man muss sich mind. 48 h vorher abmelden, wenn man eine Stunde nicht wahrnehmen kann.

Bei meiner GL: mind 24h vorher absagen: man muss nichts bezahlen für verfallene Stunde, innerhalb von 24h vor Termin: Hälfte der Stunde muss bezahlt werden. Muss dazu aber sagen, meine GL unterrichtet bei sich zuhause, wenn mal ein Stundenloch wegen Absage entsteht ist das weniger schlimm, als wenn jemand extern unterrichtet.

Wie streng sie das mit Hälfte bezahlen handhabt, weiss ich nicht, da ich noch nie so kurzfristig absagen musste. Weil sehr gut: meine GL bietet ein Alternativprogramm, wenn man mal nicht singen kann. Wenn man zB. bei Erkältung etwas heiser ist, nicht singen, aber noch problemlos sprechen kann, wird Sprechtechnik gemacht oder ein neues Stück in Trockenübung erarbeitet. Sprechtechnik ist ja eigentlich ein wichtiger Punkt bei der Gesangsausbildung, wird aber gerne vernachlässigt, weil man in der Stunde normalerweise singen möchte. Ich hatte bis jetzt 2 solche "Erkältung-in-Hals-gerutschte" Stunden, wo ich 60min keinen Ton gesungen habe. Diese Stunden waren, obwohl ich ehrlich gesagt schon nicht mit ganz der gleichen Leidenschaft bei der Sache war :redface:, trotzdem sehr ertragreich, der kleine Hey lässt grüssen... :D


Ein guter Tipp, aber man muss die Bewertung der SchülerInnen auch daran messen, welches Klientel an der Musikschule unterrichtet wird. (...) Fortschritte von SchülerInnen sind sowieso von außen kaum zu bewerten, weil du nicht weißt auf welchem Level jemand den Unterricht begonnen hat.

Das stimmt, es sind Momentaufnahmen die nichts über den Verlauf ausssagen. Man kann aber nachher mit den Schülern sprechen, fragen wie ihre Einschätzung bzgl. eigenem Fortschritt ist, wie lange sie schon bei diesem GL sind, was sie vorher machten usw.

Also 70,- €/Stunde sind absolut unüblich

Da lob ich mir doch unser Hochpreisland Schweiz :D. Bei uns kostet eine Stunde GU 80-150 Franken oder noch mehr. Empfehlung des Musikpädagogenverbands liegt momentan glaub bei schlappen 110.-
Und auch wenn bei uns generell die Löhne im Durchschnitt höher sind: Singen ist ein sehr sehr teures Hobby!

Am Ende muss eine Entwicklung stattfinden und sich der Gesang verbessern. Da ist es für mich unerheblich, was es kostet.... natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Stunden günstiger wären, aber ich habe meinen für mich persönlich perfekten Lehrer gefunden, also zahle ich den Preis...

Geht mir genau so. Hatte früher etwas weniger bezahlt als jetzt und hat jedes Mal weh getan. Jetzt gebe ich das Geld für die Stunden liebend gerne aus, weil ich weiss, ist bestens investiert: Glück kann man eben doch kaufen :). Lieber spare ich überall sonst, aber beim GU: never!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben