glab looper

  • Ersteller thew0lf
  • Erstellt am
T
thew0lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.23
Registriert
17.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hey zusammen

bin neu im midi bereich und wollte folgendes fragen:

hab folgendes vor:

Engl Z12 ---midi---> Glab 2X looper (angeschlossen: wah; OD) -------> input 2203 Amp -------> fxloop send: glab 4X looper (angeschlossen: delay, reverb, chorus) ---------> fxloop return

also sprich über Engl Z12 ----> glab 2x ------>glab 4x alle effekte (OD, Wah, delay, reverb, chorus) in jeder kombination anzusteuern?
z.b. OD und delay
oder chorus + reverb ohne den rest
usw..


ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

gruss
 
Eigenschaft
 
also auch, wenn an einem satz bei dir ein fragezeichen ist, such ich noch nach ner konkreten frageformulierung. das nur mal am rande.

ich tu aber mal so, als hätt ich dich verstanden und versuch mich in ner antwort: grundsätzlich kannst du bei den loopern alle effekte einzeln ansteuern. das ist allerdings schwerstens abhängig davon, WOMIT du die midibefehle sendest, denn je nach midicontroller muss man einschränkungen in kauf nehmen.
ich kenn mich mit dem engl z12 jetzt nicht aus, aber wenn ich die bedienungsanleitung richtig verstehe, sendet das teil nur programchange-befehle. das ist für die direkte anwahl der einzelnen loops leider hinderlich. da gehen nur feste voreinstellungen. ein an- bzw. ausschalten eines loops ohne beeinflussung der ganzen loop-kette geht meines wissens nicht. hinzukommt, dass die tasterbelegung des engl z12 scheinbar nicht verändert werden kann. damit kannst du die taster nicht auf deine benötigten loop-ketten programmieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben