Funktioniert diese Schaltung?

  • Ersteller Minnifutzi
  • Erstellt am
M
Minnifutzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.19
Registriert
29.06.06
Beiträge
495
Kekse
1.256
Ort
Chemnitz
Hallo,
ich habe vor einen G Lab Midi Looper 2x zu kaufen. Kann ich mein Equit folgendermaßen schalten.

Gitarre to GT8-Input -> GT8-Send to Glab Input -> Loop1Send to GSP2101-Input -> GSP2101-Send to Loop1Return -> Loop2Send to JMP1-Input -> JMP1-Send to Loop2Return -> Glab-Out to GT8-Return -> GT8-Out to GSP2101-Return -> GSP2101-Out to Poweramp-In

Sollte doch so funktionieren oder?
Hat jemand noch andere Vorschläge zum verkabeln?

Gruß

EDIT:
Zur Zeit habe ich
Gitarre to GSP2101-Input -> GSP2101-Send to GT8-Input -> GT8-Send to JMP1-Input -> JMP1-Send to GT8-Return -> GT8-Out to GSP2101-Return -> GSP2101-Out to Poweramp-In

Kann ich vielleicht auch
Gitarre to GT8-Input -> GT8-Send to GLAB-Input -> Loop1Send to GSP2101-Input -> GSP2101-Send to Loop1Return -> Loop2Send to JMP1-Input -> JMP1-Send to Loop2Return -> GLAB-Out to GT8-Return -> GT8-Out to Poweramp-In
 
Eigenschaft
 
Der Sinn soll sein, dass ich die 4 Kabel Methode mit 2 Preamps nutzen kann. Kann mir keiner eine Antwort geben?
 
Wir sind alle etwas faul, denke, wenn du hier eine Zeichnung einstellst, gibt eher eine antwort
 
Gut Probieren wir es mit einer Zeichnung
 

Anhänge

  • Zeichnung.jpg
    Zeichnung.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 185
Ja, das geht so. Wichtig ist es, den Looper im Rack bei den Preamps zu plazieren, sonst hats du zu viele lange Kabel und damit Signalverlust.
 
Ja das ist klar, aber ist es sinnvoller das Out vom GT8 in einen Return vom Preamp zu geben und von Dort aus zum Poweramp, oder direkt vom GT8 in den Poweramp?
 
Wenn du vom Output des GT8 in den Return eines der Preamps gehst hast du eine Schleife, da der Output des Preamps ja wieder in den Return des GT8 geht und immer so weiter ...
Außerdem hast du ja immer nur einen Preamp-Loop aktiv.
Direkt in den Poweramp ist hier die sinnvolle Lösung.
 
Achja, falsche Zeichnung angeschaut, hatte noch eine, wo ich statt den Out des Preamps, den Effekt-Send verwendet hab
 
... und wenn's brummt brauchst Du noch ein oder 2 Lehle P-Split ....
 
Wo soll es da brummen und wieso grad nen lehle p-split, ich splitte ja kein signal. hab n palmer pli-05 hier, der hat bisher alles brummen eleminiert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben