Glass-Magister Akkordeon: Stimmplatten-Hersteller und weitere Infos gesucht

  • Ersteller Atlantperator
  • Erstellt am
A
Atlantperator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
25.08.12
Beiträge
108
Kekse
0
Hallo,
bei meinem Glass-Magister Akkordeon haben zwei Stimmplatten ein Dreieck und darin ein "E", die Stimmplatten sind handgenietet.
welcher Hersteller der Stimmplatten ist das ?, bzw. wurden diese Akkordeons noch nach dem Krieg hergestellt ?
Info: Ist eine Marke aus Klingenthal ! hat einen super Klang .
Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Atlantperator. Das waren Glier-Platten. Die besseren hatten ein "E" im Dreieck eingeprägt. In den 30ern sollen sie laut Werbung ganz gut gewesen sein. Die späteren "Schwalbenschwanz" waren nichts besonderes. Näheres kann ich zur Marke Glass-Magister leider nicht sagen.

Viele Grüße

Ippenstein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Ippenstein,
ja vom Klang her ist die so wie eine alte Hohner Atlantic der ersten Serie, also schon Mittelklasse.
Ist aber durch die eingebaute Vibrato-Funktion (siehe Thread vorhergegangen) recht leise.
Danke für die Infos, wäre ein interessantes Teil für ein Museum oder so.
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben