Gleichzeitig auf Clean + Effektpedal schalten

Grace
Grace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
26.10.09
Beiträge
47
Kekse
12
Hallo Zusammen,

ganz blöde Frage:

Ich möchte von meinem Amp (Roland Cube 40) vom verzerrten Kanal auf den Clean Channel und gleichzeitig auf das Big Muff Effektpedal wechseln.
Wie kann ich das anstellen, dass ich dafür nicht zwei Fußtreter drücken muss (einmal Footswitch auf Clean und dann den Big Muff)?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Dafür brauchst Du einen sogenannten Looper / Switcher.

Das ist ein Gerät, an das man mehrere Effektpedale anschließen kann, sowie Kanalschaltungen vornehmen.
Im Looper / Switcher kann man Presets hinterlegen, in denen festgelegt ist, was wie geschaltet werden soll.

Beispiele für Presets wären dann ertwa:

Preset 1:
  • Amp auf Clean
  • Chorus an
  • Reverb an
Preset 2:
  • Amp auf Clean
  • Chorus an
  • Reverb aus
Und so weiter.

Hilft Dir das weiter? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst Du einen sogenannten Looper / Switcher.

Das ist ein Gerät, an das man mehrere Effektpedale anschließen kann, sowie Kanalschaltungen vornehmen.
Im Looper / Switcher kann man Presets hinterlegen, in denen festgelegt ist, was wie geschaltet werden soll.

Beispiele für Presets wären dann ertwa:

Preset 1:
  • Amp auf Clean
  • Chorus an
  • Reverb an
Preset 2:
  • Amp auf Clean
  • Chorus an
  • Reverb aus
Und so weiter.

Hilft Dir das weiter? :)


Super, ja, vielen Dank das hilft mir weiter!
Ich bräuchte einen der mir wie gesagt den amp auf clean stellt und dann kommen noch maximal 3 Effektpedale dazu.
Gibt es denn für diesen Fall einen Switcher der zu empfehlen ist und bei dem es nicht zu teuer wird?

Viele Grüße
 
Oder auch die MOEN- Teile sind ok und günstig - ich fahre selber seit einem Jahr ein GEC9 und bin zufrieden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben