Insider-Effektpedale

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
Ah! So eine schöne unbestimmte Frage. Das riecht nach GAS.

My two cents für die Exotenkasse:
-Farndurk
(da hätte ich gern das Burgs-2)
- Cornish
(und da wärs für mich das NG-2)
Wenn man hier die Preisliste sieht wird einem kurz schwindelig.
Wenn man dann oben sieht, dass es britsche Pfund sind wird man bewusstlos.:D

So, und wenn jemand was zu Farndurk schreiben kann bin ich für alle Erfahrungsberichte dankbar.

Eke

Hey Eke :)

Farndruk reizt mich auch schwer - aber nach dem der Mailverkehr mit dem Typen schlecht bis garnicht läuft... Aber es gibt von Burgerman666 auf Youtubeein paar Farndurk Demos - sehr gute Demos sogar.

Gruß
 
Wie wäre es mit HEXE-Pedalen...

Die sind auch sehr unique und man lese und staune "Made in Polen" :eek:

http://www.hexeguitar.com/pedals

War purer Zufall, dass ich über die gestolpert bin. Viel Spaß beim schmöckern und hören...
 
Hexe fehlt auf auch meiner Liste... - coole teile machen die!

Effectrode hatten wir schon Slash :)
 
Wie wäre es mit HEXE-Pedalen...

Die sind auch sehr unique und man lese und staune "Made in Polen" :eek:

http://www.hexeguitar.com/pedals


War purer Zufall, dass ich über die gestolpert bin. Viel Spaß beim schmöckern und hören...

naja, mittlerweile ist er ja in hamburg, aber wieso zum kuckuck wunderst du dich so über "made in polen"? glaube es, oder auch nicht, aber auch dort gibt es strom, lötzinn und transistoren...
 
JA beim Total Sonic Annihilator habe ich Zerre geschrieben, tut mir Leid macht aber trotzdem krach und das meinte ich, Asche auf mein Haupt,
wie wäre es ansonsten mit Zvex Effekten?
Auch nicht gerade weit verbreitet.
Oder du suchst ein:
Crock Metal CM2
das hat Seltenheitswert, klingt nicht schlecht und ist, wenn man es denn findet bezahlbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ZVex nicht weit verbreitet?
Wenn man da noch von Boutique sprechen kann dann ist Z.Vex wohl mit Abstand die Bekannteste.
Ne BoR oder ne Fuzz Factory findet man doch sehr oft auf Boards.
 
ZVex nicht weit verbreitet?
Wenn man da noch von Boutique sprechen kann dann ist Z.Vex wohl mit Abstand die Bekannteste.
Ne BoR oder ne Fuzz Factory findet man doch sehr oft auf Boards.

dachte es wurde allg. nach "edel, boutique und selten gefragt..." Z. Vex kennt eigentlich jeder der sich mit Gitarren-Effekten auch nur ein bisschen beschäftigt - imo
 
...wenn du nach den Preisen gehst :D
So kanns gehen: eben noch als Boutique gehandelt und nun put down to nowhere :gruebel:
 
dachte es wurde allg. nach "edel, boutique und selten gefragt..." Z. Vex kennt eigentlich jeder der sich mit Gitarren-Effekten auch nur ein bisschen beschäftigt - imo

Ja so meinte ich es.
Ich bezog mich auf den vorherigen Post über mir.
Da stand "auch nicht gerade weit verbreitet" und dem wollte ich widersprechen.
 
crushthebutton.be is ja schon auch eine ganz nette erststation, wenn man lustiges sucht...
 
naja, mittlerweile ist er ja in hamburg, aber wieso zum kuckuck wunderst du dich so über "made in polen"? glaube es, oder auch nicht, aber auch dort gibt es strom, lötzinn und transistoren...

Naja, ehrlich gesagt haben die polnischen Hersteller schon seltenheitswert finde ich. Die kann man einer Hand abzählen was ich echt schade finde, weil ein bisschen mehr Konkurenz könnten die Amis schon vertragen. Die Sitzen schon auf einen sehr hohen Roß! Macht gar nichts wenn dann mal was aus einer Ecke kommt wo so gar keiner mit rechnet... :cool:

Praktisch, dass er jetzt in Hamburg wohnt (da ist sicher der Lötzinn billiger ;) ) und auch noch deutsch kann. Der Firestarter ist nämlich echt super!
 
wie meinst Du das...? :)

Als ich begonnen habe mich mit Effekten näher auseiander zu setzten war z.Vex noch state of the art, die zB Box of Rock war höchst angesehen...jeder wollte damit mal spielen.
Dazu dein Zitat: "dachte es wurde allg. nach "edel, boutique und selten gefragt..." Z. Vex kennt eigentlich jeder"
Scheint, als hätte z.Vex mit Boutique nicht mehr viel am Hut?! :gruebel: Der Lack ja eh nicht! :mad:
 
Naja, ehrlich gesagt haben die polnischen Hersteller schon seltenheitswert finde ich. Die kann man einer Hand abzählen was ich echt schade finde, weil ein bisschen mehr Konkurenz könnten die Amis schon vertragen. Die Sitzen schon auf einen sehr hohen Roß! Macht gar nichts wenn dann mal was aus einer Ecke kommt wo so gar keiner mit rechnet... :cool:

Praktisch, dass er jetzt in Hamburg wohnt (da ist sicher der Lötzinn billiger ;) ) und auch noch deutsch kann. Der Firestarter ist nämlich echt super!

nicht nur der. aber in europa lurchen ja eh in vielen ecken bastler herum, aus polen kommen auch fantastische gitarren zu fantastischen preisen (viele fame-modelle werden in polen gebaut, unter anderem hier: http://www.mayones.com/), z.cat ist ja aus lettland, und in kroatien und serbien gibts auch ziemlich motivierte.

gibts eine effektbastlerschmiede in österreich, weiss das jemand? :)
 
@Slash - doch nach wie vor ist mMn. Z. Vex boutique und nur weil jedes größere Versandhaus (Big T etc.) die Teile anbiete und die Pedale weit verbreitet sind ist es ja nach wie vor sehr gutes und hangdgemachtes Zeug - aber ich denke ich weis was Du meinst... Als ich mich mit der gängigen Stangenware und mehr mit Rack Multis rumgeschlagen hatte waren viele Firmen schon fast eine art Mythos für mich... Aber wie gesagt, jeder der ein wenig nach Effekten guckt sollte schonmal über Z. Vex gestolpert sein - also zumindest wenn man sich im WWW mal umsihet. Mir erschienen viele Sachen unerreichbar... Zum einen wegen Tiefstapelei "...ich spiele nicht so gut bzw. lange, also tut es Digitech etc." (was nicht heisst das es schlecht ist) und dann kam eben noch dazu das man nicht alles mal eben im Laden um die Ecke bekam. Da hat sich aber gott sein dank vieles geändert und auch was Preise angeht... Die Sacehn sind immer noch sehr teuer - keine Frage... aber ich habe sogesehen fast mehr Geld für Boss/Digitech Pedale und für Rackteile von ausgegeben.... - lange rede kurzer Sinn - ich habe den Faden verloren :redface:

:D :rolleyes:
 
Da du den Big Muff hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass du auf Fuzz Sound stehst. Da wären Creepy Fingers Effects vielleicht auch interessant. Die werden von Brad Davis, dem Fu Manchu-Gitarristen, gebaut. Hab die selber noch nie ausprobiert, geschwiege denn mal bei irgendwem gesehen, ist aber bestimmt auch mal interessant: http://www.myspace.com/creepyfingerseffects
 
Ich werf mal ganz unverbindlich das Nocturne Brain Seltzer in den Raum. Würd ich mal anschauen das Teil. Und es ist auf keinen Fall nur für Rockabilly gedacht. Habs schon einige Leuten spielen lassen und es kommt immer sehr gut an!

http://thenocturnebrainseltzer.blogspot.com/


Oder vielleicht mal ein Devi Ever Pedal (aenima, Soda meiser.....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben