Insider-Effektpedale

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
U
Undercook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
11.09.10
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich möchte mein Effektboard mit neuen Effekten(logisch:D) erweitern.
Nun folgendes:
Besitze ein Vox Wah Wah, Big Muff, MXR Micro Amp und einen Jekyll and Hyde von Visual Sound.
Nun bin ich auf der Suche nach schönen eher unbekannten/exotische(trotzdem qualitativ guten:)) bzw. edlen Effektpedalen!
Wenn ihr solche Pedale kennt, ausser Wah-Pedale, bitte antwortet mir, ich wäre euch sehr dankbar:great:
Am besten gleich mit Bild oder Link!

Zusammenfassend:
Ich möchte ein paar Effekte, die nicht jeder Hansel auf seinem Board hat(ist beim Big Muff schon so:D).
Mit der Bedingung, sie klingen gut(mir ist klar das ist Geschmackssache...ach ich glaub ihr wisst was ich meine:redface:)

Vielen Dank schon im Voraus für Beiträge!

Euer Max
 
Eigenschaft
 
Das könnte aber teuer werden!

Ich werf mal Tonezcar in den Raum.
 
Hi Max !

In der Regel ist es so, dass eher unbekannte bzw. exotische Pedale aus irgendwelchen Boutique-Schmieden kommt, und nicht gerade günstig sind, deswegen finder man sie auch nicht auf jedem Pedalboard....

Ich kann dir das OKKO Diablo empfehlen (ist jetzt nicht total unbekannt bzw. exotisch), aber ein ziemlich vielseitiges Overdrive Pedal mit viel Gainreserven http://www.stompbox.de/products.html

Die Sachen von weehbo finde ich auch sehr gut, habe selber das Rox of Bock (zvex Box of Rock clone) und das Morbid Drive
http://www.weehbo.de

Gruß
 
Hier werfe ich mal was in den Raum, was relativ ungewöhnlich und unbekannt ist, und dass mal sicher nicht jeder Hansel hat:
Death by Audio
http://www.killerrockandroll.com/deathbyaudio/pedals.html
Als Zerrer sind das Interstellar Overdrive Deluxe und das "Total Sonic Annihilation" zu empfehlen
 
Ganz ehrlich Meinung: Tu's nicht. DBA Sachen sind der letzte, überteuerte Schrott. Wirklich, ich hatte den Interstellar Overpriced vor mir und unter meinen Füßen. Nicht, dass das Ding einfach nur nach Mist klingt und keinesfalls mit den Videos davon zu vergleichen ist, es ist auch noch super schrottig und von Nichtskönnen gezeichnet gebaut. Außen hui, innen pfui!
 
Das Total SOnic Annihilation als Zerre zu empfehlen, zeigt nicht gerade, dass du dich mit dem Teil mal ausinander gesetzt hast :D Das ist ein simpler Feedback-Looper, der nur in Verbinung mit anderen Effekten läuft und grob gesagt, deren Output wieder in deren Input füttert. Mit Zerre hat das Teil selbst also nix am Hut. Auch wenn's im Ergebnis meist Krach macht...
Ansonsten bin ich bekennender Fan von SubDecay (www.subdecay.com) - top verarbeitet, top Sound, gerne mal ein paar strange Sachen dabei und keine x-ten Klone von irgendwas (soweit ich das erkenne). Außerdem ist der Brian im Mail-Support super schnell und freundlich.
 
+1 Für Subdecay! Da bekommt man wirklich was ordentliches für's Geld!
 
*schleim*

Es gibt auch noch Dimehead, die sind auch relativ unbekannt....:D
 
Leute, vielen vielen Dank! Richtig geile Sachen dabei :great:
Jetzt werd ich noch ein bischen spezifischer! Ich würde gern mein Jekyll and Hyde(OVerdrive und Distortion ist dort an Board) durch ein Effekt ersetzen!
Habt ihr da Tipps?
 
Cornish, D*A*M, Skreddypedals, BJFe, Toneczar, Empresseffects, FoxRox, Lovetone, Schumann usw. viel Spaß beim Einkaufen!:great:
 
und MXR Micro Amp :D
also nen Booster
 
Ich mag das Catalinbread dirty little secret.
zumindest nach den Youtube videos zu urteilen.

Das ist schon seltener zu finden, auf Pedalboards.
Und ein wahrer Exot unter den Overdrives ist das Fairfield Circuitry The Barbershop.
http://www.effekt-boutique.de/Effektgeraete/Overdrive/Fairfield-Circuitry-The-Barbershop::98.html
Es ist nicht nur super selten auf Pedalboards zu finden, sondern auch ein Exot im Soundverhalten.
Natürlich muss einem der Sound gefallen. Ich hatte bisher noch nicht das übrige kleingeld, um es mal im Gesamtkontext auszuprobieren. Aber ich werde es definitiv mal kaufen und testen.

Zendrive ist natürlich auch eine richtig gute Overdrive Lösung. Es ist einiges bekannter, aber es ist selten zu finden und dementsprechend ordentlich teuer.

Im Distortionbereich kann ich dir nicht so viele Tipps geben. Ich hab noch nicht geschafft, mir ein Distortionpedal zu kaufen, weil ich extrem wählerisch bin. Bisher hab ich nur eines gefunden, welches mir ausgesprochen gut gefällt. Das Mad Professor - mighty red distortion. Ist aber auch wieder ordentlich teuer.
http://www.youtube.com/watch?v=66jwQ3WxR-Y
 
Ganz ehrlich Meinung: Tu's nicht. DBA Sachen sind der letzte, überteuerte Schrott. Wirklich, ich hatte den Interstellar Overpriced vor mir und unter meinen Füßen. Nicht, dass das Ding einfach nur nach Mist klingt und keinesfalls mit den Videos davon zu vergleichen ist, es ist auch noch super schrottig und von Nichtskönnen gezeichnet gebaut. Außen hui, innen pfui!

DBA waren alle snpielsessions sehr entäuschend, keiner den ich kenne hat ein DBA pedal lange behalten udn die Demos (egal von wem) sind auch alle nicht "toll"
 
Cornish, D*A*M, Skreddypedals, BJFe, Toneczar, Empresseffects, FoxRox, Lovetone, Schumann usw. viel Spaß beim Einkaufen!:great:

1+

...es gibt da soviele Hersteller das ich nichtmal wüsste wo ich anfangen sollte. Dann auch die Frage nach "unbekanntem Edlem Zeug das nicht jeder auf dem Board hat" wie soll man etwas empfehlen und auch noch viel Geld dafür bezahlen wenn es neomand anderes auf dem Board und für gut befunden hat? :D gibt nämlich auch teuren und elden schrott!! Naja und UNbekannt ist relativ...

Vielleicht erzählst Du uns was Du so für Effekte suchst - also welceh Sparte an Effekten. Es gibt firmen die Top Notch Delays herstellen, aber in Sachen Dirt nicht besser sind alls alle anderen etc. pp. damit meine ich das der Name einer Edel-Schmiede alle Effekte liefert und die die er liefert nicht all in gleicher Güte und dann kommt ja auch noch der persönliche Geschmack hinzu.

aber hier mal ein paar Firmen die mir so einfallen - gibt natürlich noch viel viel mehr
Alien Amps
BJFE
Blackout Effectors
Catalinbread
Carl Martin
Cloud 9
Crowther
D*A*M
Deep Trip
Demeter
Devi Ever
Diamond
Dice Works
DLS
Dr. Scientist
Durham
Dwarfcraft
DVK Technologies
EarthQuaker Devices
Effectrode
Emma
Empress
Eventide
Farndurk
Fairfield
Field Effects
Frantone
Fromel
Fuchs Audio
Fulltone
Fuzzhugger
G2D
Greenhouse
HAO
Hermida
Himmelstrutz
Home Brew Electronics
Keeler
Keeley
Lastgasp Art Labs
Lightfoot Labs
Lovepedal
Lovetone
Lumpys Tone Shop
Machine Head Pedals
Mad Professor
Malekko
Maxon
Menatone
MG
Mi Audio
MJM
Moody Sounds
Montgomery
Monster
Myth Fx
Neunaber
Neo Instruments
NOC3
Okko
Option 5
Paul Cochrane / Paul CAudio
Paul Trombetta Design
Pennypedals
Pigtronix
Piggy Fx
Plum Crazy Fx
Providence
RCM Real McCoy
Red Witch
Retroman
Retro Sonic
Rockbox
Rocket Ride
Rockett
Rothwell
Skreddy
Solid Gold FX
Spaceman
Strymon
Subdecay
T-Rex
T.C. Electronics
Tech 21
Throbak
Toneczar
Tone Freak
Tortuga
Van Amps
Voodoo Lab
Wampler
Wattson
Way Huge
WMD
Wilson
Xotic
Younpedals
Z. Vex
 
@ sparkfriction

:great:

Wundert mich nur, dass bei einer derart unspezifischen Anfrage überhaupt ernstgemeinte Vorschläge kommen...

"Ich brauche übrigens auch Effekte... Ich weiß nicht welche, aber sie sollten selten und individuell und für jede erdenkliche Musikrichtung geeignet sein... Habt ihr Vorschläge?" ;)
 
hehe ja! und ganz ehrlich... - ach nein, ich verkneife es mir. Aber ich habe mir auch nicht wirklich Mühe gegeben und die Liste aus schnell aus dem Kopf gemacht (fehlen jede Menge wie ich gerade sehe) und viele der Firmen sind sicher gut - aber nichts was man eigentlich nicht kennt. Im Grunde soll diese Liste nur aufzeigen das es für den Thread-Steller keine Antwort im dem Sinne gibt wie er sie hier erhofft :)

ernstgemeinte Antworten wären gegenfragen und Links zu diversen Online-Händlern, Boards mit Reviews und Youtube -Channel gewesen :cool:
 
Z.CAT!!!!!
-sehr bezahlbar
-sehr gut verarbeitet
-teilweise sehr inovativ
-sehr geiler sound
 
Ah! So eine schöne unbestimmte Frage. Das riecht nach GAS.

My two cents für die Exotenkasse:
-Farndurk
(da hätte ich gern das Burgs-2)
- Cornish
(und da wärs für mich das NG-2)
Wenn man hier die Preisliste sieht wird einem kurz schwindelig.
Wenn man dann oben sieht, dass es britsche Pfund sind wird man bewusstlos.:D

So, und wenn jemand was zu Farndurk schreiben kann bin ich für alle Erfahrungsberichte dankbar.

Eke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben