Gleichzeitig runterdrücken

  • Ersteller wiesenforce
  • Erstellt am
wiesenforce
wiesenforce
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
Hallo,

als SAxophonist spiele ich auch ab und zu mal Klavier. Momentan versuche ich mich an Chick Coreas Childrens Song No3. Und mir ist aufgefallen, dass es mir unglaublich schwer fällt am Anfang in der linken Hand die 1,2 und 3 gleichzeitig runterzudrücken. Selbst wenn ich die rechte weglasse und mich total drauf konzentriere es gleichzeitig runterzudrücken klappt es vielleicht in 1 von 5 Fällen.

Gibt es da vielleicht ein paar Tipps?

netten Gruß
 
Eigenschaft
 
hmm, bin mir nicht sicher, was genau Du damit meinst, aber ich versuchs mal..nur um sicherzugehen: 1=daumen, 2=zeigefinger, 3=mittelfinger ...

als pianist denkt man da wenig drüber nach, aber ich glaube was du versuchen kannst ist die drei finger selbst starr zu halten und die bewegung mehr aus dem handgelenk ausführen, bzw. wenn ich jetzt weiter drüber nachdenke, dann solltest du ggf..(ich kenn das stück leider nicht, weiß also nicht wie schnell das sein muss) auch den druck aus dem unterarm nehmen. ich würde die finger selbst kaum bewergen, dann müsstest es etwas einacher gehen...

viel erfolg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben