Glissando auf dem Akkordeon

  • Ersteller darccord
  • Erstellt am
darccord
darccord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.04.06
Beiträge
748
Kekse
828
I need your help.

Kurz und knapp:

Wie spiele ich ein Glissando auf dem Akkordeon?

Vielen lieben Dank

Toni

Nachtrag:

ich habe einen alten Thread hier gefunden.

Wenn man vorher einen Akkord, rechts spielt und will zu einem Akkord "höher" spielen, gleite ich dann auch mit dem Daumen über die Tasten?

Nochmals Danke
 
Eigenschaft
 
ein gutes Tutorial gibt es vom "Piepmatz" Matthias Matzke:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das gab's schon mal hier:
Das dürfte der Thread gewesen sein, den @darccord meinte mit
ich habe einen alten Thread hier gefunden.

Meine "persönliche Note":
die Glissandi, die ich zur Zeit spiele, gehen alle nach oben auf der Tastatur = zu den tieferen Tönen hin. Und da ich immer mal wieder ein Instrument spiele (danke, @maxito ), das sehr eckige Tastenkanten hat, habe ich mir eine "Spezialtechnik" zugelegt, die ich inzwischen auch auf meinem normalen Akkordeon benutze: ich drehe die Hand so, dass die Fingernägel von Zeige-, Mittel- und Ringfinger parallel zu den Tasten liegen und somit gleichzeitig die Tastenkanten erreichen. Ich glissandiere also mit allen drei Fingernägeln gleichzeitig (auf dem gleichen Ton).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Video von Piep Matz ist wirklich gut

Danke

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben