Erfahrungen mit GLP Messenger 2

  • Ersteller Waldi-79
  • Erstellt am
ja genau des kommt....


ich verstehs net was ich falsch mache
 
Irgendwelche Kanäle doppelt belegt?
und vorallem: RTFM
 
hmm ich weiß nicht...

RTFM?

hätte vielleicht einer die nerven mir des mal am tele. zu erklären?
oder mal ein scanner einzuspeichern?
 
Setup

Internal Libary

Create new Fixture


Total DMX chanel --------à 6 --à OK

LCD Effect Label ---à 1 --à OK -à PAN - Tilt Gobo Color Shutt Dimmer.

Internal Patch -à 1 2 3 4 5 6

Pan / Tilt Patch ------à H1 L-- H2 L—


Hard / Soft --à Hart…….

Fixture Name TS-7 ---à OK

Reset Lamp ---à Lamp 6

Dip-Switch Configuration n.dip 10 1st. channel 1

Control Type LIN

Dimmer Kanal 6

Und dann mein Fehler J
 
so wie es aussieht, hast du den pan/tilt kanal doppelt belegt. entweder du steuerst pan/tilt über den joystick oder über die fader! wenn du über den joystick steuern willst, musst du beim internal patch pan und tilt auf "--" setzen!
 
Hmm alles gemacht und jetzt geht's....

Ich muss nur noch rausfinden wie ich die Blackout Taste programmiere ..

Jetzt hab ich es geschafft eine Fixture zu programmieren jetzt kommen die Shows *augenverdreh*
 
So jetzt rechts mir echt...

Hab stundenlang programmiert und auf einmal hängt sich des pult wieder auf.

Ich schraub auf messe die Spannung von der Puffer Batterie alles OK von ihr aus.

Ich bekomm noch die kotzerei mit dem teil..
 
Ich bekomm noch die kotzerei mit dem teil..


dann würd ich mal ganz schnell sagen, ab damit in die Profi Werksatt, ab zum Herrsteller oder in die Mülltonne ;)

Wobei bevor du das in die Mülltonne beförderst, kannstes mir auch geben.:cool:
 
hmm also heute hats eig. wieder ganz gut gefunzt.
 
hmm mal gehts mal net :D

regt mich irgendwie auf...
ich glaub ich ruf morgen mal GLP an...
 
ahhh ich habs rausgefunden.

bei längerem benutzen hängt es sich auf und lässt es nimmer starten.
irgendwie doof wenn man grad ne show machen würde....
 
ja das ist dann schon scheiße.
Also zwei Sachen

-> zur Info.. es gibt eine Editier Funktion die man gerne nutzen darf :great: damit du keine Doppelposts machst.

-> und zweitens.. ich würd dann mal schaun, das du jemanden findest der etwas mehr Ahnung davon hat und das ganze mal reperieren lassen, sprich ab in die Profi Werkstatt

MfG DJ-Jan
 
Hey

Zur Info. WAS???


Irgendwie is des n echt rießen unterschied ob man ein Scanmaster Programmiert oder einen Messenger 2..

Was ich nicht schnall..
Bei dem Scanmaster muss man Stepp für Stepp machen.
Mein Messenger ja auch aber wie...
Da kannst die Stepps einstellen wie viel aber zu den eigentlichen Positionen von den Scannern kannst nicht machen....

Und wenn ich dann Play mach blättert er die show ab aber die Scanner machen nichts..
 
ou man man man, lies doch einfach das handbuch (ich hatte dir oben schon einen link geschickt). klingt als hättest du die "active effects" nicht richtig eingestellt.
 
Hätte da auch mal eine frage zum ME -2
Habe mich jetzt diese Woche Intensiv mit dem Gerät beschäftigt und nach und nach alles zum laufen bekommen. Mein einziges Problem was ich noch habe, sind Shows wiedergeben!!! Scenen und "Lauflichter" Speichern und wiedergeben funktioniert! Shows Speichern Funkioniert auch - Zumindest kann ich im Nachhinein die Speicherung abfragen und die einprogrammierten Scenen sind alle da! die Effekte einzeln aufrufen über die Funkionstasen ist auch ok! beim Versuch die Show abzuspielen, laufen zwar im Display die scenen durch, aber die Effekte bleiben aus :(

Bin für jeden Tipp dankbar der mir weiterhilft!!
 
schau bei der programmierung der show auf die "active effects". in diese untermenü gibst du an, welche effekte/kanäle (farbe, gogo, ect.) bei der programmierung mit abgespeichert und dann auch wiedergegeben werden.

in diesem "active effects"-menü musst du die fixtures markieren (denk dran, es ist nur das gerät aktiv, bei dem die led blinkt. bei mehreren fixtures die fixture-taste gedrückt lassen und dann die geräte anklicken) und dann erscheint auf dem display die verschiedenen kanäle. drückst du nun auf den knopf unter dem fader und leuchtet dann die led auf, hast du diesen effekt für das blinkende fixture aktiviert! das gute an dem pult ist, dass deine bisher eingegebenen werte nicht verloren gegangen sind, sondern du lediglich die acitve-effekts aktivieren musst, damit es läuft!
 
Hallo,

bin gerade im Forum auf Dich gestoßen. Du bist ja auf dem Messenger 2 ziemlich fit. Ich habe da ein Problem. Ich steuere vier Martin MAC 250 an. Was bis jetzt klappt ist, dass alle vier Movingheads von der Bewegung her immer das gleiche machen. Ich möchte jedoch, dass von der Bewegung her jeder Movinghead das macht, was ich programmiere. Wenn ich jeden einzeln programmiere, dann wird immer nur die letzte Programmierung ausgeführt. Trotz Gebrauchsanweisung komme ich leider nicht weiter. Vielleicht weißt Du was ich hier falsch mache.
MfG
 
Tach,

ich verstehe dein Problem noch nicht ganz, deswegen stelle ich ganz blöd 2 Fragen:

- Hast du die Macs unterschiedlich gepatcht? Am Gerät wie am Messenger?
- Hast du im Actice-Effects-Menü richtige Einstellungen vorgenommen?

Dass alle Movingheads die selbe Bewegung machen heißt, dass sie entweder gleich gepatcht sind, oder dass du beim Programmieren alle aktiviert hast (alle LEDs blinken) und dann eine Programmierung vorgenommen hast.
Dies tut aber eigentlich alles nichts zur Sache.
Dein Problem könnte sein, dass du für jeden Movinghead die Steps einzeln durcharbeitest, aber schon beim 2. Mac die Programmierung des ersten Macs überschreibst. Das kann daran liegen, dass das Pult nicht die aktiven Werte abspeichert, sondern grundsätzlich alle (und folgedem bei der 2. Programmierung die Werte des ersten Macs auf 0 setzt). Das würde bedeuten, dass du beim Programmieren einen Step komplett erstellen musst um dann den nächsten Step anzuwählen.

Konjunktiv deswegen, weil ich das Pult nicht besitze und das letzte mal vor ner Ewigkeit damit gearbeitet habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben