Erfahrungen mit GLP Messenger 2

  • Ersteller Waldi-79
  • Erstellt am
Hallo,

danke erst mal für Deine schnelle Rückantwort. Bin leider technisch nicht das große Ass.
Ich habe bis jetzt immer jeden MAC einzeln complett programmiert (blinkt nur der entsprechende MAC) und dann abgespeichert. Dann erfolgte die Programmierung für den nächsten. Aber das Ergebnis war nicht das erhoffte. Wenn ich alle gleichzeitig programmiere (alle MAC blinken) dann machen sie auch das was sie sollen. Da klappt es.
Was heißt eigentlich "gepatcht" ?
Da Problem über das Forum zu lösen ist natürlich nicht leicht. Das beste wäre man hätte jemand in der Nähe, der einem diverse Tipps am Geräte direkt zeigen könnte.

MfG
 
Dann ist doch dein Problem jetzt gelöst, oder?

Wenn du aber dennoch die Macs einzeln durchprogrammieren willst, dann hast du ja noch die Möglichkeit für jeden Mac eine Show zu erstellen. Ist eigentlich ziemlich bescheuert, aber der Messenger ist ja nicht gerade für seine Bedienerfreundlichkeit bekannt.

Unter Patchen versteht man übrigens das Adressieren.
 
Hallo, bin gerade eben über Google bei diesem Thread (und somit auch Forum) gelandet.
Ich hätte auch zum Messenger 2 ne Frage:
Wo findet man das Update, das ich auf den GLP essenger installieren kann?
Ich weiß, dass der Thread schon alt is, aber man kann ihn ja mal wieder auffrischen;)
Schon mal jetzt danke für eure Antworten
 
Hallo
Hatte ja mal selbst den Messenger 2.
Frag beim Hersteller nach!
Die haben mir damals auch geholfen mit dem Update.


Sonst ist der Messenger echt ein geiles teil.
Nur ein bissl schwer am Anfang rein zu kommen wenn man keine ahung von hat wie man hier auch nachlesen kann :D
 
S
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Kaufanfragen bitte im Flohmarkt
Hallo!

Habe ein GLP messenger 2 erstanden.
Habe versucht nun einen ADJ Mega QA PAR38 als Fixture anzulegen, was auch funktioniert hat, aber es leuchtet nichts, da kommt nix raus! Blackout ist deaktiviert. Mit den Funktionsfadern müsste ich doch ein Licht am LED PAR bekommen? Habe alle 8 verfügbaren Kanäle des PAR im Fixture angelegt, bin im Auto Patch modus. Keine Fehlermeldungen am Pult.
Ich habe dann das Pult mal aufgemacht, da habe ich drei Glassicherungen gefunden, diese sind aber in Ordnung, gibt es da noch eine, DA diese mit F1, F2, F4 beschriftet sind, da fehlt doch F3.

Bitte um Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben