G'n'R - Knocking on heavens door - Knacksen in 2. Strophe... Was ist das?

von Atomwolle, 24.06.07.

  1. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 24.06.07   #1
    Hi :)

    Ich frag mich schon sehr lange, was das Knacksen bei oben genannten Lied sein soll...
    Nach dem 1. Solo am Anfang der 2. Strophe hört man ständig so ein "Knacksen" eben...
    Wisst ihr was das ist? :confused:

    Mfg
    Wolle

    EDIT: Naja ok, man könnte es eher Nebengeräusche nennen
     
  2. Boneshaker

    Boneshaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Arnstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.07   #2
    Also ich nehm ma stark an, dass das das Geräusch sein soll wenn ne Pistole geladen wird...is doch au logisch, man hört danach die Schüsse.
    Das ganze bezieht sich wohl auf die zweite Strophe: "Mama put my guns in the ground..."
     
  3. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 24.06.07   #3
    klingt für mich auch wie eine Pistole. Anfangs wird sie ohne Magazin vier mal abgedrückt. Und danach geladen.

    Wäre jetzt meine Vermutung.
     
  4. Saracan

    Saracan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    275
    Erstellt: 24.06.07   #4
    Hm, die zweite Strophe ist die mit "Mama put my guns in the ground...", richtig? Am Anfang das Geräusch - zwei mal so ein "Klacken" direkt hintereinander - dürfte das Geräusch sein, wenn man den Schlitten auf der Pistole nach hinten zieht und wieder loslässt. Danach kommt son rauschen, das stark danach klingt, als würde sich jemand durch Kies graben, oder sowas.

    Oder irre ich mich gerade in der Strophe?
     
  5. Atomwolle

    Atomwolle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 24.06.07   #5
    Ich denke, du meinst schon die richtige.
    Wenn ichs mir so anhör kommt das mit der Pistole schon hin.
    Nur das "Zischen" danach ist doch etwas anderes oder nicht?
     
  6. Saracan

    Saracan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    275
    Erstellt: 24.06.07   #6
    Hm, wie gesagt, für mich hört sich das nach graben an. Besteht aus eigentlich zwei Geräuschen: Das erste "zischen" ist eine Metallschaufel, die in irgendeinen Steinhaltigen Untergrund gesteckt wird, und das zweite - hört sich ein bisschen anders an - ist dann die Aktion, das Zeug von der Schaufel wegzuschütten.
    (Die Stelle ist bei mir, auf der "Use your Illusion II", bei etwa 2:02, die beiden Sachen gehören zusammen; bei 2:06 nochmal und bei 2:10 etwa nochmal)...

    Würde auch zu dem "put my guns in the ground" passen...

    Könnte auch das Geräusch sein, wenn irgendwas über Kies oder Schotter oder sowas mit kleinen Steinen drin gezogen wird, aber dafür ist das Geräusch zu kurz und zu abgehackt, finde ich.
     
  7. Atomwolle

    Atomwolle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 25.06.07   #7
    Ja du hast recht, es passt wirklich gut zum Texte, wenn es das wäre.
    Er lädt die Waffe nochmal (hört sich aber nach keinem Magazin an) und dann wird sie vergraben.
    Gut, danke :) Wär ich bestimmt nicht gleich so draufgekommen ;)

    Mfg
    Wolle
     
Die Seite wird geladen...