G'n'R - Knocking on heavens door - Knacksen in 2. Strophe... Was ist das?

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am
Atomwolle
Atomwolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
15.04.06
Beiträge
1.302
Kekse
624
Hi :)

Ich frag mich schon sehr lange, was das Knacksen bei oben genannten Lied sein soll...
Nach dem 1. Solo am Anfang der 2. Strophe hört man ständig so ein "Knacksen" eben...
Wisst ihr was das ist? :confused:

Mfg
Wolle

EDIT: Naja ok, man könnte es eher Nebengeräusche nennen
 
Eigenschaft
 
Also ich nehm ma stark an, dass das das Geräusch sein soll wenn ne Pistole geladen wird...is doch au logisch, man hört danach die Schüsse.
Das ganze bezieht sich wohl auf die zweite Strophe: "Mama put my guns in the ground..."
 
klingt für mich auch wie eine Pistole. Anfangs wird sie ohne Magazin vier mal abgedrückt. Und danach geladen.

Wäre jetzt meine Vermutung.
 
Hm, die zweite Strophe ist die mit "Mama put my guns in the ground...", richtig? Am Anfang das Geräusch - zwei mal so ein "Klacken" direkt hintereinander - dürfte das Geräusch sein, wenn man den Schlitten auf der Pistole nach hinten zieht und wieder loslässt. Danach kommt son rauschen, das stark danach klingt, als würde sich jemand durch Kies graben, oder sowas.

Oder irre ich mich gerade in der Strophe?
 
Ich denke, du meinst schon die richtige.
Wenn ichs mir so anhör kommt das mit der Pistole schon hin.
Nur das "Zischen" danach ist doch etwas anderes oder nicht?
 
Hm, wie gesagt, für mich hört sich das nach graben an. Besteht aus eigentlich zwei Geräuschen: Das erste "zischen" ist eine Metallschaufel, die in irgendeinen Steinhaltigen Untergrund gesteckt wird, und das zweite - hört sich ein bisschen anders an - ist dann die Aktion, das Zeug von der Schaufel wegzuschütten.
(Die Stelle ist bei mir, auf der "Use your Illusion II", bei etwa 2:02, die beiden Sachen gehören zusammen; bei 2:06 nochmal und bei 2:10 etwa nochmal)...

Würde auch zu dem "put my guns in the ground" passen...

Könnte auch das Geräusch sein, wenn irgendwas über Kies oder Schotter oder sowas mit kleinen Steinen drin gezogen wird, aber dafür ist das Geräusch zu kurz und zu abgehackt, finde ich.
 
Ja du hast recht, es passt wirklich gut zum Texte, wenn es das wäre.
Er lädt die Waffe nochmal (hört sich aber nach keinem Magazin an) und dann wird sie vergraben.
Gut, danke :) Wär ich bestimmt nicht gleich so draufgekommen ;)

Mfg
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben