GNX 4 Muted sound

  • Ersteller xxMetalheadxx
  • Erstellt am
X
xxMetalheadxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
23.01.08
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Neuffen
Hi ich hab ein GNX 4 und hab schon seit einer Ewigkeit versucht nen richtig guten muted sound zu programieren aver ich bekom des einfach nicht auf die Reihe kann mir jemand helfen wär net
Gruß xxMetalheadxx
 
Eigenschaft
 
Was ist denn ein Muted-sound?
Mute heißen doch immer die Schalter, die, wenn man draufdrückt, das Signal stumm legen :)
 
Vielleicht sind hier Palm Mutes gemeint:confused:
 
Weniger Gain, mehr Mitten. Wenn man zuviel Gain drin hat, wird der Unterschied zwischen muted und ungemuted undeutlich. Und in den mitten liegt das Anschlagsgeräusch, das man beim Palm muting hören will.
 
Genau Palm muting hab ich gemeint und ich weiß nicht wie des funktionieren soll
 
Hi,
palm muting ist eine Spieltechnik und ist eher weniger eine Frage der Einstellung am Amp.
Hierbei benutzt du den Handballen(englisch = palm) und legst ihn in der Nähe der Brücke auf die Saiten und dämpfst so die Saiten. Die genaue Position ist je nach Gitarre unterschiedlich, aber mit ein bischen rumprobieren solltest du schon zurecht kommen.
Es gibt sicher gute Videos auf Youtube oder gute Anleitungen hier im Forum dazu.

mfg kamy
 
Hi,
palm muting ist eine Spieltechnik und ist eher weniger eine Frage der Einstellung am Amp.
Hierbei benutzt du den Handballen(englisch = palm) und legst ihn in der Nähe der Brücke auf die Saiten und dämpfst so die Saiten. Die genaue Position ist je nach Gitarre unterschiedlich, aber mit ein bischen rumprobieren solltest du schon zurecht kommen.
Es gibt sicher gute Videos auf Youtube oder gute Anleitungen hier im Forum dazu.

mfg kamy


Ich hoffe für mein Seelenheil, dass das nicht das Problem war... Wäre zu doof. Threadersteller, bitte sag mir, dass du palm muting als Spieltechnik kennst...
 
ja als spieltechnik schon in irgendeiner beschreibung von nem lied stand halt was von muted einstellung am amp und so
 
Da stand dann. Mist. Palm Muting ist einfach eine Spieltechnik, dafür stellt man keinen separaten Sound ein. Du presst deine Handkante ganz knapp vor dem Steg auf die Saiten und dämpfst sie so ab, während du anschlägst. Das braucht ein bisschen Übung, am besten am Anfang mit unverzerrten Settings probieren - da hörst du Fehler deutlicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben