Gobo übergänge wie vom letzten auf das erste unsichtbar machen wie

von Burgschneider, 07.10.08.

Sponsored by
QSC
  1. Burgschneider

    Burgschneider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    26.12.10
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Königsfeld
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.08   #1
    Hallo Liebes Forum

    Frage
    ich stehe immer noch mit dem Kopf vor der Wand wie bekommt ihr saubere Gobo Farbrad übergänge hin, ohne das mann die gobos Rotieren sieht Meine Scanner TS2 und TS5 Eurolite

    Danke für eure Lösungen:great:

    Gruß Michael
     
  2. silvstar

    silvstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Freiburg
    Kekse:
    138
    Erstellt: 07.10.08   #2
    versteh ich das richtig, dass du vom ersten auf das letzte umschalten willst, ohne, dass man die gobos dazwischen sieht? wenn ja, kannst du das vergessen, es sei denn, du tauscht die gobos im goborad um. wie sollte das sonst gehen? dann müsste der der motor für das rad ja eine wahnsinnig schnelle umdrehung hinbekommen. der name eurolite sagt dazu schon alles.
     
  3. Jona$

    Jona$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Kekse:
    259
    Erstellt: 07.10.08   #3
    Moin,

    du könntest natürlich einfach für die Zeit in der die Gobos gedreht werden, die Lampe aus machen, aber ich glaube das is nich ganz so der Sinn der Sache oder?

    JOnas
     
  4. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    11.03.20
    Beiträge:
    681
    Kekse:
    368
    Erstellt: 07.10.08   #4
    wäre für mich auch die sinnigste Erklärung bei deinen Scannern.

    Dort dürfte das ganz sehr schwer werden ohne das man etwas sieht.
     
  5. Marshall Veranst

    Marshall Veranst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Kekse:
    85
    Erstellt: 07.10.08   #5
    Also Gobo-tauschen kann man vergessen denn die Scanner haben ein festes Metallgoborad!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
     
  6. HooK

    HooK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    1.08.18
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Kekse:
    86
    Erstellt: 07.10.08   #6
    Shutter schliesen. => gewünschte/s farbe/gobo wählen => shutter öffnen.

    Alternativ besseres material anschaffen :=)
     
  7. Marshall Veranst

    Marshall Veranst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Kekse:
    85
    Erstellt: 08.10.08   #7
    Das wäre zu einfach! Bei den die Scanner mach Blackout übers Goborad! Also würde es mit der Farbe gehen aber nicht mit dem Gobo!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
     
  8. HooK

    HooK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    1.08.18
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Kekse:
    86
    Erstellt: 09.10.08   #8


    Stimmt da war was.., hatte ich vergessen, Meine Ts2 liegen einfach dann doch schon zu lange im keller rum.
     
  9. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    11.03.20
    Beiträge:
    681
    Kekse:
    368
    Erstellt: 09.10.08   #9
    :D


    hilft wohl wirklich nicht fiel.

    Entweder bessere Scanner oder improvisieren sprich du wirst die Übergänge wohl sehen.
     
  10. HooK

    HooK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    1.08.18
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Kekse:
    86
    Erstellt: 11.10.08   #10
    Alternativ wäre PAN/Tilt aud 0 Fahren. das man den Lichtstrahl nicht mehr sieht
     
  11. Marshall Veranst

    Marshall Veranst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Kekse:
    85
    Erstellt: 11.10.08   #11
    Boah ey weiß nicht!? Wie sollen denn dann noch saubere Spiegelfahrten zustande kommmen wenn der Spiegel dauernd auf 0 runter muss!`?

    Mit freundlichen Grüßen

    Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
     
  12. HooK

    HooK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    1.08.18
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Kekse:
    86
    Erstellt: 11.10.08   #12

    Ware auch nur en Vorschlag , letztendlich bleibt die einzigst Passabel Bezahlbare Lösung en Scanner kaufen der en Seperaten shutter hat oder einfach mit in Kauf nehmen
     
  13. Marshall Veranst

    Marshall Veranst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Kekse:
    85
    Erstellt: 11.10.08   #13
    Ja das stimmd schon aber ich kenn des Problem ja selbst es wär auch ne einfache Lösung einfach vorwärts und dann nochmal desselbe rückwärts zu prgrammieren weil dann sieht mer nix mehr an Übergängen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
     
  14. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    11.03.20
    Beiträge:
    681
    Kekse:
    368
    Erstellt: 12.10.08   #14


    Gut das wäre auch eine Lösung, nur willst du ständig Scenen oder Bänke haben wo alles Vor und Zurückläuft?

    Ein bisschen Eintönig.
    Klar im Notfall auch eine Idee.

    Also wie Hook schon sagte, entweder in neue Scanner investieren, oder es in Kauf nehmen.
    Was mir gerade auch noch in den Sinn kam, eine Art riesen Blende mit Motor vor den Scanner zu montieren. Ist allerdings Schwachsinn, aber wäre mal ein lustige Bastelarbeit :D
     
  15. Marshall Veranst

    Marshall Veranst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Kekse:
    85
    Erstellt: 13.10.08   #15
    Ja ist halt ne einfache Idee gewese aber besser als irgendein anderer Schwachsinn! ;)
     
  16. Tingle-7

    Tingle-7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    129
    Kekse:
    69
    Erstellt: 15.10.08   #16
    oder man macht bei einer stromzufuhr bei der lampe ein schalter dazwischen und immer beim gobo und farbwechsel geht die lampe an und aus?!
    das wär aber auch ne menge bastelarbeit
     
  17. Marshall Veranst

    Marshall Veranst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Kekse:
    85
    Erstellt: 16.10.08   #17
    Die Mühe braucht man sich nicht machen denn der Scanner hat bereits eine Lampenschaltung per DMX!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
     
  18. Burgschneider

    Burgschneider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    26.12.10
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Königsfeld
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.08   #18
    Danke für eurer Vorschläge leider mach ich das alles bloß als Hobby.
    und viel geld hab e ich auch net übrig, wenn ihr mal auf meine HP geht
    seht ihr mit was ich arbeite. das meiste sind Vereinsfeste kleine Party s
    usw. Darum entschloß ich mich mit der Lampen an abschaltung und shutter zu arbeiten.
    Und habe die gobos systematysch angeordnet der Reihenfolge von 1-8 und dann wieder 8-1 zurück
    mit verschiebung Weiß Offen dann Weiß Gobo 1, gobo 2 bis ich auf 8 bin dann Rot Mit Gobo2 von 8-2 usw.

    Gruß Michael

    den link zur HP Findet ihr unter meinem Profiel

    oder spa-audio-licht-pa-technik.de
     
  19. silvstar

    silvstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Freiburg
    Kekse:
    138
    Erstellt: 10.11.08   #19
    kleine frage: hast du eigentlich sicherheitsseile? kann auf dienen bildern keine erkennen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping