Godin oder Ähnliches

Devi

Devi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Mitglied seit
19.11.06
Beiträge
115
Kekse
92
Bin schon seit längerem am überlegen mir eine Nylon Saitige Gitarre zu kaufen. Ich bin bereits im besitz einer guten Westerngitarre und auch einer 30€ Klampfe mit Nylonsaiten. Nun spiele ich sehr viel Fingerpicking style und da gibt es nicht wenige stücke, die auf der Nylonsaiter wirklich gut rüber kommen. Also dachte ich mir, da muss eine ordentliche Nylon Gitarre her.
Auf Youtube habe ich nun öffter eine folgende Gitarre gesehen:
119046.jpg


Die klingt für mich wirklich sehr schön! Aber irgendwie habe ich da doch einige bedenken, ob der Kauf nicht vielleicht doch ein Fehlkauf werden könnte.

Folgende Dinge wollte ich euch deshalb mal fragen:
1. Art und Klang
Ist die Gitarre, die so garnicht üblich aussieht, denn überhaupt als Akustikgitarre gedacht? Ist sie nur für Verstärker konzepiert? Ist mein Gehör so schlecht (ja, ist es :p ), dass ich mir einbilde die würde gut klingen?
Oder kann man auch solch eine Godin ohne Verstärker und Pickup erwerben?
2. Preis und Ähnliche Produkte
Da komme ich dann auch zum Preis. Der liegt schon sehr hoch für eine Godin Gitarre. Eine von der Bauart ähnliche Gitarre von Godin finde ich nicht zu einem mir erschwinglichen Preis. Gibt es ähnliche Gitarren, die in der Preiskategorie 200-300 Euro liegen?
Gerne sehe ich auch Tipps zu Online Marktplätzen, wo man ein gebrauchtes Stück erwerben kann :)

Soweit meine Fragen.
 
Disgracer

Disgracer

A-Gitarren-Mod
Moderator
Zuletzt hier
10.04.21
Mitglied seit
18.10.06
Beiträge
5.408
Kekse
60.000
Ort
Dortmund
Die Gitarre hat keinen Klangkorpus.
Ist quasi wie eine E-Gitarre, nur mit Nylon Saiten.
Sie MUSS also über einen Verstärker gespielt werden, sonst hörst du nix ;-)

Füll doch mal den als "Wichtig" markierten Fragebögen aus, damit wir wissen was du überhaupt haben möchtest.
 
Devi

Devi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Mitglied seit
19.11.06
Beiträge
115
Kekse
92
Kurz und knapp brauche ich:
- Nylon Saiten Instrument (Gitarre)
- schmaler Hals (wie bei einer Western Gitarre)
- aussergewöhnliche Tipps, keine einfache Konzertgitarren bitte...

Sorry, den Fragebogen habe ich ganz vergessen. Tun es die oberen stichpunkte auch? Ich möchte keine Wünsche bezüglich Klang (ich kann den nicht beschreiben) und Material (ich kenne mich damit nicht aus) posten.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben