Weinberger Westerngitarre

  • Ersteller Wendy6292
  • Erstellt am
W
Wendy6292
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
17.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo alle zusammen!
Ich bin noch Anfänger und habe die Weinberger Westerngitarre von Real.
Jetzt ist mir heute eine Saite kaputt gegangen und ich komme allgemein mit den Stahlsaiten die auf der Gitarre sind nicht so gut klar,ich habe bei einer Freundin mal Nylonsaiten probiert damit komme ich glaube ich besser zurecht.
Aber kann ich jetzt einfach Nylon-Saiten kaufen und auf die Gitarre spannen?
Und wo kann man die am besten und am günstigsten online kaufen?
Weil hier: https://www.thomann.de/de/index.html
finde ich nur Nylon-Saiten für Konzertgitarren?
Hilfe^^
 
Eigenschaft
 
Hallo Wendy, herzlich willkommen an board :)

Nylonsaiten passen nicht auf deine westerngitarre; das zu versuchen, schafft dir mehr probleme als lösungen.

Die saiten einer westerngitarre bereiten dem anfänger in der ersten zeit ein wenig schmerzen in den fingerkuppen und man muss ein wenig kraft aufbauen, um sauber spielen zu können. Das dauert halt ein paar wochen, danach wirst du mit stahlsaiten sehr gut zurecht kommen.

Es gibt aber weiche saiten, die deinen bedürfnissen eventuell entgegen kommen könnten, genannt "silk & steel" (einige beispiele unter vielen: D'Addario oder noch weicher von Pirazzi oder für kleines geld auch Martin). Solche saiten fühlen sich etwas weicher an als herkömmliche stahlsaiten und helfen dir vielleicht über die erste schmerzvolle zeit, die jeder a-gitarrist einmal durchmachen muss :)

Viel glück
Gruss, Ben
 
Vielen Dank ich habe jetzt die von Martin bestellt :)
Ich hoffe es klappt gut damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben