Going digital: Empfehlungen für ein Digitalpult mit mindestens 16 Kanälen

  • Ersteller SubbrSchwob
  • Erstellt am
Hi,
das Qu-16 würde ich aktuell auch empfehlen; da du aber hier schon Einschränkungen, wie die Aufnahme nur für OS X, erkannt hast, wirst du damit glaube ich nicht ganz so schnell glücklich, außer A&H reicht da noch was nach, was ja zu Hoffen ist ;)

Auch wenn das hier keiner mag, würd ich noch das LS9-16 in den Raum werfen. Das hat deine MIDI-Anschlüsse, 100mm Motorfader (die halte ich übrigens auch für wichtig an einem Digitalpult und deshalb würde ich auch keinem ein Studiolive empfehlen, aber die Diskussion hatten wir schonmal ;) ) und du kannst dir fürs Aufnehmen ne Dante-Karte reinschrauben, über die du auch ein Digitalmulticore betreiben kannst. Mit der Ethersoundkarte funktioniert das übrigens auch (leider nur unter Windows).

Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, die Soundcraft-Pulte - die sind klanglich ziemlich weit oben, habe ich letztens festgestellt, und das Faderglow-Feature ist vielleicht für den schnellen Zugriff auf der Bühne auch ganz praktisch. Ob das jetzt sinnvoll ist, ohne Techniker unterwegs zu sein, sei mal dahingestellt, aber das war ja nicht deine Frage.

Gruß Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben