Gold Saiten

  • Ersteller Benne_xD
  • Erstellt am
Benne_xD
Benne_xD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.13
Registriert
21.06.09
Beiträge
133
Kekse
73
Ort
Völklingen
Hey Leute.... ebn bin ich beim surfn auf thomann auf en Satz 24 Karat Gold Saiten gestoßn ... Was bringen denn Saiten aus Gold `? habn die en bestimmten sound ? sind sie mehr oder weniger stimmstabil oder reißen sie seltener oder öfter ?? Hat schonmal jemand erfahrung damit gemacht ?https://www.thomann.de/de/maxima_2028rl_guitar_strings.htm
 
Eigenschaft
 
High Benne,

ich hatte mal welche auf meiner Westerngitarre . . .

. . . schlechtes Preis-Leistungsverhältnis für mich, da ich sehr oft die Saiten wechseln muß. Hatte aber den (subjektiven) Eindruck, dass die Saiten ihre Brillianz länger als Phosphor-Bronze-Saiten behalten haben.

Bei Zug, Stimmstabilität & Reißfestigkeit konnte ich keinen Unterschied feststellen, ich glaube geworben wird mit einer geringeren Oxidation (. . . klar Gold !).

Da gibt´s nur eins: testen ! ;)

Gruß

Robert
 
Abend,
ich hab die Saiten auf meiner E-Gitarre drauf, da ich immmer viel schwitze beim spielen und mir das aufen Sack ging, das die Dinger nach ner Woche rosten.
Also bis her sind die gut hab die ca 3 Wochen drauf aber so langsam verlieren die nicht umwundenen Saiten den Glanz.
klingen tun die wie alle normalen roundwound Saiten auch.
Vllt sind auch stainless steel Saiten interessant wenn der Rost das Problem ist.
Ach ja stimstabil sind die auch wie andere konnte keinen Unteschied fest stellen, sieht nur mal interessant aus das Gold. :great:
Gruß
Sir_Tommy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben