8-saiter mit 8 saiten

  • Ersteller Invictus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
Invictus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
14.05.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute! Folgende Frage, ich suche Standardmäßig hergestellte Gitarrensätze für 8-saiter. ich hab mal welche von D'Addario bei meinem Kollegen gesehen, aber habe keine Idee wo der die her hat. Ansonsten verkaufen die meisten Musikläden einem einen 7-Saiter-Satz und ne 70-74er Saite dazu. Bei Musikstore und Thomann wurde ich auch nicht fündig (habe vllt. auch nicht intensiv genug gesucht :D). Ich lasse mir bisher immer welche von Pyramid (http://pyramid-saiten.de/de/custom-shop/custom-shop.php) herstellen, aber das nervt auch langsam, kann mir als Student nicht dauernd Saiten für 15-20 Euro leisten leider (Jaaa, ich kenne das Argument: "Die fetten Saiten reissen doch eh nie, also nimm dir einfach nen Standard-Saiten-Satz und wechsel mit dem nur einzelsaiten" - Das geht evtl. bei der dünnen [entsprechend 6-Saiter, damit ihrs euch vorstellen könnt, falls ihr noch keine in der Hand hattet] E- und evtl. noch H-Saite, dann hörts aber auch schon auf). Also wenn jemand schonmal sowas feines gesehen hat, vllt einfach mal nen Link posten, wäre ziemlich nett! MfG Acki
 
Eigenschaft
 
Nice, der erste wird's aber erstmal werden. Zum auftreten wird ich zwar immer meine angefertigten nehmen (ganz einfach weil die BUNT sind xD) aber für alles andere reichen die. Danke für die schnelle Antwort! :D

- - - Aktualisiert - - -

wieso sind die beis session eig. billiger :D
 
Weil Sessoin der endverbraucherfreundlichere Laden ist und zudem einen neuen, sexy Webshop hat! <3
 
Du arbeitest wohl da? ;-)
PPC kann ich ansonsten auch empfehlen. Gemütliche Atmosphäre, nette Beratung, nicht so ein Bahnhofsfeeling wie bei manchen Mitbewerbern. Ich weiß, OT, aber ich fahre da gern hin!
 
Bitte schicke einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu.


Dieses Thema wurde geschlossen, da der Titel nicht aussgekräftig ist.

Threadtitel sollen es den anderen Usern erleichtern, die Themen zu finden, zu denen sie etwas beitragen oder aus denen sie etwas lernen können. Insbesondere sollten Threadtitel das Thema von den anderen verwandten Themen in einem Unterforum abgrenzen. Auch die Suchfunktion profitiert von aussagekräftigen Titeln.

Nicht zuletzt sorgt ein treffender Titel dafür, dass Du die bestmögliche Beratung bekommst.

Eine Nachricht an einen Moderator kannst Du senden, indem Du links auf den Namen klickst und im Menü "Private Nachricht" auswählst. Sobald wir einen aussagekräftigen Titel von Dir erhalten haben, kann es hier weiter gehen.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!
Das Moderatorenteam​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben