Goldener Hals PU einer Telecaster wechseln

  • Ersteller i-like-rock
  • Erstellt am
i-like-rock
i-like-rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
26.05.05
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Bad Oldesloe
Würde gerne bei meiner FENDER TELECASTER JAPAN " Black Lady" andere PU´s einbauen. Der Neck PU hat aber eine goldene Kappe. Kann ich jeden PU kaufen und einfach die Kappen unterienander ( silber gegen gold) austauschen oder was muss ich beachten ? Danke für Eure Hilfe K.S.
 
Eigenschaft
 
Hallo i-like-rock,

ich kenne den speziellen Pickup nicht.

Theoretisch ist es aber möglich den goldenen mit einem silbernen / verchromten zu tauschen.

Allerdings wirs das Gehäuse gohl an Masse gelötet sein. Du musst also löten können - aber beim Pickup Tausch ist das eh Voraussetzung.

Kann natürlich sein, dass einer der Pickups voller Wachs ist, aber es sollte möglich sein die Pickup zu tauschen.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben