Goldener Hals PU einer Telecaster wechseln

von i-like-rock, 21.03.07.

  1. i-like-rock

    i-like-rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #1
    Würde gerne bei meiner FENDER TELECASTER JAPAN " Black Lady" andere PU´s einbauen. Der Neck PU hat aber eine goldene Kappe. Kann ich jeden PU kaufen und einfach die Kappen unterienander ( silber gegen gold) austauschen oder was muss ich beachten ? Danke für Eure Hilfe K.S.
     
  2. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.691
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.489
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 21.03.07   #2
    Hallo i-like-rock,

    ich kenne den speziellen Pickup nicht.

    Theoretisch ist es aber möglich den goldenen mit einem silbernen / verchromten zu tauschen.

    Allerdings wirs das Gehäuse gohl an Masse gelötet sein. Du musst also löten können - aber beim Pickup Tausch ist das eh Voraussetzung.

    Kann natürlich sein, dass einer der Pickups voller Wachs ist, aber es sollte möglich sein die Pickup zu tauschen.

    Gruß
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping