Telecaster Custom 72- Frage zur Größe des Neck PUs

von thomas555, 19.10.07.

  1. thomas555

    thomas555 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.06
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    300
    Erstellt: 19.10.07   #1
    Hallo,

    ich habe mir neulich einen Body einer 72er Custom Telecaster gekauft. An der Bridge wird der normale PU eingebaut. Jetzt habe ich eine Frage zu dem Neck-PU: die 72er Custom hat ja am Hals einen Humbucker. Ich habe jetzt schon mal im Netz nach so einem Original-Teil von Fender gesucht aber keins gefunden. Kann mir jemand von Euch sagen, ob in die Aussparung auch ein normal großer Humbucker reinpasst? Die Aussparung in der Platte hat 80x45 mm. Ich habe leider keine Gitarre mit Humbucker, sonst würde ich das mal selber ausprobieren. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Auch wenn mir jemand sagen kann, wo ich einen Original Fender PU für die Gitarre bekomme, wäre das großartig.

    Danke schon mal!
    Thomas
     
  2. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 19.10.07   #2
    Nein es passt nicht aber beim trashcontainer machen die dir ein PG wo passt. hat nämlich das selbe problem als ich meine Heavymetal tele baute die EMGs passten nicht in die fender Löcher da die Fender HB-s also die sog. Wideranges da nicht rein passen. wenn du normale HBs willst frag mal beim trashcontainer ist auch nicht so teuer(hab glaub iwas mit 30 Euro gezahlt
     
Die Seite wird geladen...

mapping