Goldfinger - Superman

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hoi Drummer,
kann einer von euch den Song drummen?
Klingt irgendwie künstlich verschnellert, aber die spielen den auch live und da siehts schon echt aus.
Könnte mir den evtl. einer aufnehmen und schicken? (jamahl90@yahoo.de)
danke,
Jamahl
 
Eigenschaft
 
hm....ich weiß nicht ob ichs richtig gespielt habe, aber ich hab nen Guitar Pro Tab, und dem bin ich von der Geschwindigkeit gefolgt. Ist denn nur die Schnelligkeit dein Problem?
 
Ich bin ein mieser Drummer. Ich kann das zwar nachspielen, aber nur seeehr langsam.
Aber auch unser Drummer hat gesagt es klingt seltsam (alles ist recht hoch, könnte auch so gestimmt sein, dennoch klingen die "schläge" recht schnell aus).
Klingt wirklich als hätte da einer bisschen gespult. Könnte aber auch sein, dass es so gestimmt wurde oder diese effekte mit einem gate, etc erreicht wurden.
 
Jamahl schrieb:
Ich bin ein mieser Drummer. Ich kann das zwar nachspielen, aber nur seeehr langsam.
Hast du ein Metronom, Guitar Pro oder einfach nur eine Uhr? Teste mal, wie schnell du spielen kannst.
Spiel den Rockstandardbeat mit Achteln auf der HiHat so schnell wie es noch gut funktioniert (und wie du es kontinuierlich halten kannst). Und dann sag mal wie schnell du spielst (in BpM).
 
Also Song2 von Blur kann ich auf 150 grade noch problemlos spielen, bei 160 wirds dann schon schwerer aber es geht noch. Mit 170 ists dann vorbei, wenn ich mich ned voll konzentriere. Bin eben echt ein mieser Drummer, aber als Zweitdrummer bei bestimmten Songs mit Drummer-Trompeterin musses reichen mit "Flogging-Molly-Beat" (Bass, Snare, Bass, Snare im Achteltakt), was übrigens genau die gleichen "Tempobedingungen" hat.
Bei Superman sind die Fills derart schnell, dass sie fast unspielbar erscheinen.
Okö, alles ist möglich, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
 
Hab mal nachgeguckt...Superman is auf 195, aber es wird auch nicht immer rechte Hand Achtel gespielt, hauptsächlich Viertel. Du solltest noch ordentlich üben, wenn du 170 nicht locker rausschütteln kannst. Aber das kommt mit der Zeit.
 
Ich weiß, ich bin schlecht, ich wollte ja nur wissen, ob das verschnellert ist und ob mir das jemant aufnehmen könnte.
Danke

PS: Werde üben!
 
Jamahl schrieb:
Danke für die VIELEN antworten!
Ähm....was willst du denn noch wissen? War deine Frage nicht beantwortet?
 
Jamahl schrieb:
Eine Aufnahme und die Information ob das bei der Originalaufnahme verschnellert wurde.
Die Originalaufnahme wurde nicht verschnellert, nein. Es wird gespielt auf ca. 195 BpM (Achtel auf dem Tempo sind für fortgeschrittene Drummer kein Problem)
Und da brauchst du auch garkeine Aufnahme von uns als Beweis für.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben