Drum-Software

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hoi Leute,
Kennt einer von euch eine Drum Software für den PC?
Sowas wo man z.B. Tasten mit Trommeln belegen kann oder Drum-Noten (evtl. auch Tabs, aber Noten sind wichtiger für mich) eingeben kann, die dann abgespielt werden. Sowas wäre für mich sehr wichtig. Sollte möglichst etwas besser klingen als Midi, wenns nicht besser klingt, ist auch egal.
Weiß einer wie eine solche Software heißt oder ob man sowas für lau im netz saugen kann?
Sonst wär ich auch bereit, dafür zu blechen.
Danke

Jamahl
 
Eigenschaft
 
hmm, für lau weiß ich nichts. aber wenn du dafür was zahlen willst, wirds bestimmt affig teuer. gute sound programme kosten doch immer schweinemäßig viel.
 
Soviel ich weiß, gibts doch auch schon recht gute Soundprogramme im netz zu saugen. Soooo gut brauchts dann auch nicht zu sein, man muss nur eben irgendwie was machen können damit, so ähnlich wie ein midi editor, nur mit Drum-Noten wäre eben gut.
Das mit dem Tasten-Belegen wär nur eine sehr angenehme eigenschaft, die ich aber nicht unbedingt brauche.
 
Das einzige was mir bekannt ist (da kannste auch andere Instrumente mit einspielen (Bass, Gitarre, Keyboard, etc.) ist Guitar Pro. Herunterzuladen gibbet dat auf www.mysongbook.com
 
Das geht mit Drum-Noten? Ich dachte immer, das ist so wie bei den Drums auf dem Keyboard (über deren Lage ich mir eignendlich noch nie gedanken gemacht habe). Stehen die DrumKits beim Keyboard auf den richtigen Noten oder einfach irgendwie?
 
Jamahl schrieb:
Das geht mit Drum-Noten? Ich dachte immer, das ist so wie bei den Drums auf dem Keyboard (über deren Lage ich mir eignendlich noch nie gedanken gemacht habe). Stehen die DrumKits beim Keyboard auf den richtigen Noten oder einfach irgendwie?
Bei GP? nein, da musste ne neue spur machen und dann nicht instrument, sondern percussion auswählen, wenn du noch mehr hilfe dabei brauchst: ICQ: 293839482
 
Ich habe "leaf drums" auf meinem PC. Funktioniert ganz gut. Falls dir die Sounds der einzelnen Trommeln oder Becken nicht gefallen, kannst du dir wirklich gute herunterladen. Mit Noten funktioniert das allerdings nicht, sondern nur mit Tabs.
 
hallo.
mein prog heißt WinPdrums .. naja nicht das beste aber immerhin...kannste tasten belegen mit bass drum, snare etc...
kannst ja mal bei google suchen

everon
 
Die beste Freeware für sowas ist imho (wenn auch anfangs etwas kompliziert :D): Jeskola Buzz. Kann sehr realistisch klingen :D.
 
Jamahl schrieb:
Sollte möglichst etwas besser klingen als Midi

Unabhängig von der Frage wg. Programm: Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen: Midi macht keinen Klang sondern sendet lediglich die Steuerbefehle, einen bereits auf Deiner Festplatte oder in der Soundkarte vorhandenen Klang (Sample) abzurufen. Und von dessen Qualität hängt der Klang ab - nicht vom Midi. Es ist ja auch nicht das Grafikprogramm schuld, wenn der Drucker nix taugt ;)

Anosnsten such einfach mal im REcording-Bereich, da findest Du mehr zu diesen Software-Fragen als im Drum-Forum.
 
richtig hochwertige sounds bekommst du mit battery 2 von NI.

für midi-tabs und so musst du dich dann wohl an cubase ranwagen.
beides sind aber nicht gerade günstige progs.:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben