Gong-Sound - wo kann man so etwas herunterladen?

SB
SB
Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
04.04.07
Beiträge
4.139
Kekse
33.000
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Moin,

im Zuge diverser anstehender Veranstaltungen in der Schule mit Pause zwischendurch stellt sich die Frage, wie man den Leuten signalisieren soll, dass es weitergeht. Auf der Bühne befindet sich zwar eine Klingel, allerdings ist die so montiert, dass es höchstens dem, der sie betägt, die Ohren wegbläst und man draußen eher wenig davon hört.

Ein Gong (3 Schläge mit ca. einer halben bis ganzen Sekunde Abstand dürften wohl das Optimum sein) wäre da schon angehmer. Hat jemand sowas als WAV, MP3, schlagmichtot "rumliegen" oder weiß, wo man sich sowas runterladen kann? Ich such jetzt schon ne ganze Weile und finde nicht wirklich was. Wenn sich überhaupt mal ein Gong-Sound findet, dann klingt der nicht wirklich "angemessen" (vier oder fünf Schläge, verzerrt, blöde Tonhöhe gewählt)...

Vielen Dank schonmal!


Gruß Stephan
 
Eigenschaft
 
Bei einem Musical hatte ich sowas mal aber nicht selbst rausgesucht sondern bekommen
Das war der Sound einer alten Standuhr die 12 schlägt
Wenn du da nur 3 Schläge nimmst klingt das wahrscheinlich ganz gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben