"Good Times" + Video am See (El Pato)

  • Ersteller Explorer95
  • Erstellt am
Explorer95
Explorer95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
04.05.10
Beiträge
170
Kekse
77
Ort
Lingen
Am Wochenende haben wir mal das schöne Wetter genutzt und am See Musik gemacht. Recht spontan, simpel und nicht perfekt kam das dabei raus!
Ist ein eigener, schon etwas älterer Song namens "Good Times".



https://www.facebook.com/elpatoband
 
Eigenschaft
 
Netter Song. Was mich am meisten verwundert ist, dass der Sound für eine spontane Outdoor-Aufnahme doch erstaunlich störungsfrei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke!
Ich hatte meinen neuen Tascam DR-05 dabei, mit dem ich zum ersten Mal "vernünftig" probiert habe aufzunehmen. Bin auch sehr zufrieden mit der Qualität eines solchen mobilen Recorders :great: Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell/einfach geht. Nicht mal ein Windschutz war nötig!
 
Schön.

Nehmt ihr da alles zugleich auf? Also nur eine Spur?

Hört sich echt gut an :great:

Grüße
 
Nehmt ihr da alles zugleich auf? Also nur eine Spur?

Scheint so - diese kleinen Mobilrecorder klingen mittlerweile wirklich ganz gut. Ich habe mich nur gewundert, warum man keine Atmo hört (spielende Kinder etc). Aber wenn man es lauter macht, hört man zumindest ein bißchen Vogelgezwitscher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nehmt ihr da alles zugleich auf? Also nur eine Spur?

Ja, der Recorder ist einfach ca. 1 Meter von uns entfernt auf dem Boden und so gekippt, dass das Mikro schräg nach oben zeigt (quasi zwischen Gitarre und Gesang). Eben kurz eingepegelt und los.


Ich habe mich nur gewundert, warum man keine Atmo hört (spielende Kinder etc). Aber wenn man es lauter macht, hört man zumindest ein bißchen Vogelgezwitscher.

Warum kaum Atmo zu hören ist weiß ich nicht. So viele Leute/Kinder waren nicht in der Nähe. :gruebel: Ist eher n kleinerer See, wo die Leute nur spazieren gehen oder Fahrrad fahren (was man ja auch sieht). Wir haben noch 2 andere Tonaufnahmen gemacht, wo man Vogelgezwischer etc. schön im Hintergrund hört. Vielleicht hatten die Vögel einfach keine Lust oder waren "sprachlos" bei dem Song :D
 
Ich sach doch: man hört Gezwitscher.

Egal: gut geworden - ob nun mit oder ohne Atmo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klang ist echt sehr gut & ich finde es angenehm mit dem ganz leichten Vögelgezwitscher.

Ich finde nur, dass die Backvocals bisschen komisch sind. Klingen für mich so ein bisschen krass gehaucht bzw. kratzig. Weis nicht wie ich das ausdrücken soll. Könnten für mich 'n bisschen sauberer und stärker sein :).
Sonst echt guter Song!
 
Sehr guter Song :great:.
Einfacher und gut verständlicher Text mit angenehmer Melodie. Habt ihr eigentlich eine/n englische/n Muttersprachler/in der/die eure Texte lektoriert?
Bin erstaunt über die gute Qualität des kleinen Tascam DR-05. Nachdem es oben geschrieben wurde, habe ich den Rekorder im Video im Gras liegen sehen.
Nur interessehalber mal die Frage, ob die Kamera mit dem Rekorder verbunden ist oder die Daten später synchronisiert werden müssen?
Viele Grüße, :hat:
Verstehnix
 
Ich finde nur, dass die Backvocals bisschen komisch sind. Klingen für mich so ein bisschen krass gehaucht bzw. kratzig. Weis nicht wie ich das ausdrücken soll. Könnten für mich 'n bisschen sauberer und stärker sein :)

Ja ich war n bisschen heiser aufgrund des Abends zuvor :rolleyes: Dann hab ich lieber n bisschen leiser gesungen, als dass meine Stimme richtig fies abschmiert :D

Nachdem es oben geschrieben wurde, habe ich den Rekorder im Video im Gras liegen sehen.
Nur interessehalber mal die Frage, ob die Kamera mit dem Rekorder verbunden ist oder die Daten später synchronisiert werden müssen?

Die beiden Geräte sind nicht miteinander verbunden. Wir haben quasi einen Filmklappen-Ersatz, der ein lautes Knallen verursacht. Dann im Schnittprogramm nur die beiden Knalle finden und u.a. mit Hilfe des visuellen Tonausschlags (sagt man das so :D ) synchronisieren ;)
 
klingt noch lässiger als es aussieht. ne find den sound auch gut für open air
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben