Good Vibrations!?!

  • Ersteller Matthaei
  • Erstellt am
Öhm also ich bin zwar kein Opernsänger aber ich kann künstliches Vibrato auch benutzen wenn ich klassisch singe (bzw. grade dann) und finde nicht dass man da sonderlich viel Gewalt benötigt.. :confused:
Habe die Gewalt ja auch absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Sicher mag es Sänger geben - wie Dich - die's können. Aber die Regel ist es nicht.

Und zum Thema Steuern: Ich selber bin noch nicht so weit, aber meine Gesangslehrerin ist sehr wohl in der Lage Tempo und Intensität ihres Kehlkopfvibratos zu beeinflussen.

Naja wenn man ein antrainiertes Vibrato hat und dann versucht z.B. Pop zu singen.. um's kurz zu machen: Klingt scheiße :D
Um's kurz zu machen: Stimmt nicht. Was nicht gut klingt sind die klassischen Resonanzen. Nicht das Vibrato.
Oder findest Du dass eine Barbra Streisand sch*** klingt wenn sie Pop singt? Ich nicht.
 
Gut, das mag sein.. ich bin sowieso nich so der Fan von bekannter Popmusik, die find ich zu 90% einfach langweilig.
Aber das ist OT.
 
Hallo,

so weit ich das bei dem winzigen Soundschnipselchen beurteilen kann, klingt das ok.

Nimm doch mal einen Song auf, wo eine lange Note kommt, und dann kann man beurteilen, ob es gut klingt.

Wenn es gut klingt, ist es doch im Grunde egal, ob es nun "natürlich" ist oder sonstwas.

Viele Grüße,

SingSangSung

Vorausgesetzt das Zwerchfellvibrato schadet der Stimme nicht - kann es denn der Stimme schaden?

Mir persönlich is aufgefallen, dass bei mir ein stärkeres Vibrato zu hören ist, wenn ich laut singe, gibt es dafür auch einen Grund?
 
bei mir ist das so, dass ich grade bei klassischeren stücken, also z.B. bei mir im chor bei bestimmten liedern in einem bestimmten register bin und ich da quasi durchgängig ein vibrato habe. in meiner band singe ich anders und da hab ich auch keines
 
Wenn du gut durch hören lernst, kannst du auch mal versuchen dir ein Song raus zu suchen in dem im Orginal viel Vibration steckt. Am besten Western Songs die mit Gitarre bekleidet werden. Aber bei mir funktioniert das! Wenn mein Ohr sich an den Sound gehört und ihn eingeprägt hat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas herlfen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben