Peavey JSX 50 - Satrianis neues 50 Watt Top

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
--> Peavey JSX 50

Joe Satrianis neuer Signature-Amp klingt ziemlich interessant, besonders dank der vielen Umschaltmöglichkeiten. Aus 2 Kanälen bekommt man so scheinbar ein flexibel gestaltbares Signal. Ich bin gespannt und würde den Amp gern mal im A/B-Vergleich zum JSX 100 ausprobieren. Hier ein schönes Video dazu.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein optischer Vergleich der beiden Tops:

Picture006.jpg

JSX 50

Picture004.jpg

JSX 100
 
geiler amp, aber diese blech-blenden sehen total scheiße aus, finde ich...
 
sieht aus, als könnte man dei mit innensechskant abmontieren. aber sehr sehr interessanter amp muss man sagen.
 
50Watt sind aber ein bisschen wenig, das reicht ja kaum für den Proberaum. Um laut und professionell spielen zu können braucht man schon 100 Watt.

*SCNR* :D
 
genau, bei nur 50W könnte man vllt den basser hören. das darf nicht sein!

(oder -gott bewahre- die bassdrum...)
 
50Watt sind aber ein bisschen wenig, das reicht ja kaum für den Proberaum. Um laut und professionell spielen zu können braucht man schon 100 Watt.

*SCNR* :D

Nö, 50 Watt sind auf jeden fall laut genug. Außerdem, je Lauter, desto fetter der Sound....ne 100 Watt Amp auszufahrn grenzt an Körperverletzung ;)
 
Nö, 50 Watt sind auf jeden fall laut genug. Außerdem, je Lauter, desto fetter der Sound....ne 100 Watt Amp auszufahrn grenzt an Körperverletzung ;)

[Ironie an] Nein, dass ist natürlich völliger Humbug. Wenn man eines hier im Board lernt, dann dass selbst für Amateuransprüche 100 Watt die absolute Untergrenze sind. Schliesslich sind 100 Watt nicht umsonst doppelt so laut und mächtig wie 50 Watt. :cool:[Ironie aus]
 
Wer professionell spielen will braucht 100 Watt, 50 Watt reichen definitiv nicht zum proben :great:

btt: wenn der etwas günstiger als der große JSX wird, werde ich mir den mal anschauen.
 
Wer professionell spielen will braucht 100 Watt, 50 Watt reichen definitiv nicht zum proben :great:

btt: wenn der etwas günstiger als der große JSX wird, werde ich mir den mal anschauen.

ist das dein ernst?!

vor nciht allzu langer zeit dachte ich das auch. mit basscut gibt nen besseren bandsound und es wird wesentlich weniger leistung benötigt. allein schon wenn man ab 80Hz abwärts kappt, ist der unterschid oft riesig, obwohl sich am sound nur sehr sehr wenig ändert. und dann gibts noch leute, die die endstufe in der sättigung beetreiben wollen, da sind 100W schon extrem überdimensioniert, 50W egtl auch schon fast.
 
ist das dein ernst?!
Nein. Und ich habe mit dem Mist in Beitrag #5 angfangen. Der sollte eine mehr oder weniger lustige Anspielung auf diesen Thread sein. Die anderen haben das wohl verstanden und mitgemacht. Aber schluss damit, ab jetzt nur noch ernsthaft über den JSX 50 reden :)
 
Hey
mich würde es interessieren, ob der Amp nun auch live im Einsatz sein wird?
Der Herr Satriani hat ja unter seinem Namen gerade viel auf den Markt gebracht. Durch den Satchuator, oder wie er sich auch schreibt :D, hat er ja die Möglichkeit den Amp anzupusten. Über Lautstärke will ich mal nicht reden, ich denke, jeder sollte wissen, dass Satriani die Möglichkeiten und Mittel besitzt den Amp laut genug zu bekommen um Hallen beschallen zu lassen :D

Ansonsten endlich wieder etwas ernstes aus dem Hause Peavey, den Rest den sie die letzten Monate veröffentlicht haben kann ich nicht erns nehmen - siehe die RXD Series ...hässlichste Headstock aller Zeitung, dagegen ist BC Rich eine Schönheit :D
aber soviel dazu ^^

mfg KG
 
ICh bin auch unglaublich scharf auf das Teil....weiß denn jemand wo der preislich ungefähr anzusiedeln ist??? + - 1000??:great:

MFG
 
höher . Signature kostet doch immer ordentlich
 
ICh bin auch unglaublich scharf auf das Teil....weiß denn jemand wo der preislich ungefähr anzusiedeln ist??? + - 1000??:great:

MFG

heute wurde der Preis veröffentlicht: UVP 1699.- (ich finde - angemessen)

Der Online-Preis wird wohl bei knapp unter € 1500.- liegen

Interessant, man kann den Amp mit EL-34 (ab Werk) und auch mit 6L6GC ausstatten
 
Wie viele Versionen davon gibts denn?
den Jsx mit 120 Watt
und den mit 50 Watt?

Wie viel kostet Jsx gebraucht?
 
Wie viele Versionen davon gibts denn?
den Jsx mit 120 Watt
und den mit 50 Watt?

Japp. Den 120er auch als 2x12"-Combo. Außerdem 'nen "Mini-Signature-Amp" mit 5 Watt. Vielleicht wird 's auch vom 50 Watter 'ne Comboversion geben?!?

Wie viel kostet Jsx gebraucht?

Wenn man bspw. den 5150/6505 aus gleichem Haus als Vergleich heranzieht ist der JSX trotz deutlich höherem Neupreis zu verhältnismäßig niedrigen Preisen gebraucht zu haben. Auf dem regulären Gebrauchtmarkt sind 's 900€ bis 1000€, bei eBay eher noch ~100€ weniger.
Gebraucht liegt der 120er also noch weit unter dem anvisierten Neupreis für den 50er.

Seh' grad, dass der 50 Watter bei Musik Service 4,- €uro teurer gelistet ist als der 120er :eek:...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben