gospel piano

von juhuichbins, 12.12.04.

  1. juhuichbins

    juhuichbins Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.04
    Zuletzt hier:
    27.05.10
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.04   #1
    hallo

    ich möchte gerne lernen auf meinem piano gospel zu spielen.
    sowohl slow tempo, als auch medium bis fast tempo,
    allerdings schwerpunkt slow tempo.
    nur habe ich bisher keine bücher darüber gefunden,
    noch weiß ich, wie ich es mir sonst bei bringen könnte.

    was ich genau suche sind so progressions,
    umspielungen von harmonieübergängen usw...

    könnte mir da mal einer helfen?

    ich danke euch
    cya
     
  2. music.s

    music.s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #2
    Hi! Ich singe selber in einem Gospelchor und muß des öfteren als Pianistin einspringen, was ich aber auch nicht sonderlich gut kann.
    Im Sommer war ich deswegen auf dem Gospel-Kirchentag in Bochum, wo es verschiedene Workshops gab - unter anderem "Gospel-Piano". Leider weiß ich die Namen der beiden Dozenten nicht mehr, aber ich denke auf der eigenen Internetseite müßtest du was finden: www. Gospelkirchentag.de (meine ich jedenfalls).
    Die beiden waren hammer... und haben uns auch ne Menge Notenbeispiele und ne CD mitgegeben, wonach man üben kann. Vielleicht steht da ja auch was drauf? Hm, muß ich mal suchen.... Viel Glück jedenfalls schonmal,

    Steffi
     
Die Seite wird geladen...