"Gothic" von Viva kotzt mich langsam an

Elisa Day schrieb:
(meistens zumindest).

Aber ich find es immer wieder lustig, daß fast jede Diskussion im Endeffekt drauf raus läuft, was nun Gothic ist und was nicht. Hihi.....ist doch total egal, wenns euch gefällt.....

Elisa

Das ist aber, egal bei welcher Musikrichtung immer so. Im Metal wird schon seit Ewigkeiten drueber gestritten welche Band den nun Hardrock, Metal, Speed oder was weiss ich den fuer Metal macht. :D

Und ich denk das ist im Rap etc. nicht besser.
 
Whych schrieb:
Xandria. Alles Bands die diese Art von Musik schon einige Jahre machen und nicht erst vor kurzem sich gegruendet haben oder umgeschwenkt sind.

Also Xandria gibt's soweit ich weiss noch nicht so lange, ham ja auch erst zwei Alben gemacht.

Aber ist das wirklich wichtig?

Worum ging es eigentlich?

Musik wird schon seit es Sie gibt immer wieder kopiert und früher wurde das auch gar nicht negativ gesehen, weil die Musik noch nicht notiert wurde und so über die Jahrhunderte gerettet werden konnte.

Wenn es Dir auf den Keks geht, kopierte Bands zu hören, dann hör sie doch einfach nicht, such Dir halt nen anderen Radio oder Fernsehsender, hau ne CD rein oder sonstwas.

BTW: Ich persönlich mag von den Genannten Nightwish (nicht wiSCH!!!), Oomph!, Xandria, Type O Negative.

Evanscence und Within Temptation mag ich gar nicht, da gehen mir nach kurzer Zeit die Stimmen auf den Wecker.

Moonspell und Fields of the Nephilim kenne ich nicht wirklich.

Aber nicht nur, wenn man verschiedenste Stile hört (eigentlich alles bis auf Deutsche Volksmusik und Schlager) wie ich kann man sich halt nicht mit jeder Band beschäftigen.
 
sonicwarrior schrieb:
Also Xandria gibt's soweit ich weiss noch nicht so lange, ham ja auch erst zwei Alben gemacht.

Aber ist das wirklich wichtig?

Worum ging es eigentlich?

Musik wird schon seit es Sie gibt immer wieder kopiert und früher wurde das auch gar nicht negativ gesehen, weil die Musik noch nicht notiert wurde und so über die Jahrhunderte gerettet werden konnte.

Wenn es Dir auf den Keks geht, kopierte Bands zu hören, dann hör sie doch einfach nicht, such Dir halt nen anderen Radio oder Fernsehsender, hau ne CD rein oder sonstwas.

BTW: Ich persönlich mag von den Genannten Nightwish (nicht wiSCH!!!), Oomph!, Xandria, Type O Negative.

Evanscence und Within Temptation mag ich gar nicht, da gehen mir nach kurzer Zeit die Stimmen auf den Wecker.

Moonspell und Fields of the Nephilim kenne ich nicht wirklich.

Aber nicht nur, wenn man verschiedenste Stile hört (eigentlich alles bis auf Deutsche Volksmusik und Schlager) wie ich kann man sich halt nicht mit jeder Band beschäftigen.


Hab mal bei Xandria geschaut. Also das erste Demo haben sie 2001 eingespielt. Man kann davon ausgehen das sie mindestens 1 Jahr davor schon zusammen waren zwecks Songs schreiben etc. Hab leider kein wirkliches Gruendungsdatum gefunden aber egal. Auf alle Faelle schon lange genug. Nein es ist nicht wirklich wichtig aber damit kann man einfach die Aussage entkraeften es handele sich nur um eine Kopie die auf einen Zug aufspringen will.

Ich weiss jetzt nicht ganz ob du mich meinst mit deinen weiteren Aussagen da ich eigentlich der bin der Pro zu diesen Bands eingestellt ist ( Nicht unbedingt musikalisch im Falle Nightwish ) und auch keinerlei Probleme habe diese im TV zu Sehen. Zudem schreibe ich Nightwish nicht mit sch also meinste wohl nicht mich ;)
 
Whych schrieb:
Ich weiss jetzt nicht ganz ob du mich meinst mit deinen weiteren Aussagen da ich eigentlich der bin der Pro zu diesen Bands eingestellt ist ( Nicht unbedingt musikalisch im Falle Nightwish ) und auch keinerlei Probleme habe diese im TV zu Sehen. Zudem schreibe ich Nightwish nicht mit sch also meinste wohl nicht mich ;)

Ich meinte den Threadersteller. :D
 
Auch Evanescene gibt es nicht erst seit Bring me to Life. Das diese Band schon seit 8 Jahren besteht scheint hier irgendwie keiner zu wissen??? Man kommt nicht von 0 auf 1 und macht einfach mal so nen Song für nen Daredevil Soundtrack. Sie waren schon vor Bring me to Life in den Staaten ne große Nummer.
Man sollte auch noch unterscheiden zwischen dem "Musikmarkt" hier und in anderen Ländern...vor allem in den Staaten...vieles schwappt erst nach 2 Jahren zu uns über.
 
ich finde es grundsätzlich gut, dass es eine nische im tv für solche bands gibt - auch wenn das vor kommerziellem hintergrund geschieht (natürlich). dass diese bands in ihren videos das klischee bedienen und sich somit selbst zum abziehbild machen, kann man ihnen schon vorhalten - nicht aber, dass sie mit ihrer musik erfolg haben. ich bedaure nur, dass man persönlich lieb gewonnene bands stück für stück an die "masse" verliert, da der hype sie mitzieht und plötzlich für viele leute interessant macht. lacuna coil sind so ein beispiel ...
man kann das ganze aber auch positiv sehen: was kratzt es mich, wie klischeemäßig sich bands darstellen oder wer sie sonst noch hört, wenn mich die musik (immer noch) persönlich berührt ... ich gebe sicherlich keine band auf, nur weil man sie nicht mehr zum underground bzw. nur einer kleinen szene zuordnen kann. dann überwiegt doch die freude, dass man auch videos von combos wie kreator, death, deicide etc. nun einen sendeplatz einräumt ... egal, wieviele flachpfeifen sich das jetzt kaufen, weil sie den kram für "angesagt" halten. hätte es damals sendungen wie metalla nicht gegeben, wäre auch ich um einige lieblingsbands ärmer ... aber das ist ein anderes thema.
 
symbolic schrieb:
Auch Evanescene gibt es nicht erst seit Bring me to Life. Das diese Band schon seit 8 Jahren besteht scheint hier irgendwie keiner zu wissen??? Man kommt nicht von 0 auf 1 und macht einfach mal so nen Song für nen Daredevil Soundtrack. Sie waren schon vor Bring me to Life in den Staaten ne große Nummer.
Man sollte auch noch unterscheiden zwischen dem "Musikmarkt" hier und in anderen Ländern...vor allem in den Staaten...vieles schwappt erst nach 2 Jahren zu uns über.

Joo ich hab Bring me to Life das erste mal bei einer Uebertragung einer WWF-Grossveranstaltung gehoert und mich dann auf die Suche gemacht nach der Band. Da hat in Deutschland noch keine Sau nach denen gefragt.
Das kannst du den 'Kritikern' aber noch so oft vorpredigen.
 
Whych schrieb:
Das kannst du den 'Kritikern' aber noch so oft vorpredigen.

Ich find Evanscence trotzdem scheisse und wenns die schon zwanzig Jahre gäbe.
 
hm.. hm... hier wurd ja schon etliches gesagt und auch auf die gefahr hin das ich jetzt anderes wiederhole...

das eigentliche problem ist so wie das sehe.. das die bands die man früher mal so gern gehört hat.. ja ich hab wt auch gern gehört.. das die so groß rauskommen.. und so oft gespielt werden, das sie einem aus dem hals hängen..
mich stört weniger das sich dann tussis plötzlich nieten an die hose hängen.. und *böse aussehn wollen.. da kann man eigentlich nur drüber lachen...
aber dieser kommerz macht die bands kaputt... bzw, das gefühl das man mit ihnen verband..

und ich glaube nicht unbedingt das diese leute sich verbiegen um der masse zu gefallen, oder gewzungen werden (jedenfals nicht mit den ersten gepushten album)... diese haben ja sicherlich nicht schon am arbeiten des albums gearbeitet und gedacht, damit tun wir jetzt den anderen normalo kiddies nen gefallen... eigentlich sind diese ja ihrem stil treu geblieben...

leute die sich dann diesen bands abwenden kann ich verstehn.. wenn diese es tun, weil das lied zu oft gespielt wird...
aber leute die sich dann nur abwenden weil die musik jetzt bekannt ist, und man ja ach so einzigartig sein möchte, mit dem was man hört... und so außergewöhnlich, dann muss ich den kopf schütteln.. weil ich gönne den bands ihren erfolg...
und wenn dieser die bands nicht glücklich machen würde, könnten diese ja wieder einen schritt rückwerts machen...

ich kenne viele bands von denen ich sagen würde, das wenn sie mehr kennen würden, diese auch mehr erfolg hätten...
und ich hätte auch kein problem damit wenn es einen extra sender geben würde, auf dem mal andere musik läuft.. also dieser ewige pop und hip hop und etc scheiß...
viva 2 war auch mal anders.. und unter grellenden schreien meinerseits starb dieser, um dann ein weiter kommerzieller sender zu werden...
ich finde es reicht langsam...

hm.. irgentwie bin ich wohl jetzt am thema vorbei... nunja letztendlich.. wahrscheinlich werden noch etliche bands mehr gepusht um großes geld zu machen... manche werden es einbringen und andere nicht..

ich werd meinen lieblingsbands treu bleiben.. auch wenn sies schaffen.. schließlich gibt es immer ein paar songs auf alben, die nicht rausgebracht werden... und somit nicht drohen einem aus dem hals zu hängen..
und irgentwie wird es immer ein paar bands geben, die mehr oder weniger nicht im kommerziellen landen.. und die gute musik machen...

also hm.. ja ich gönne es ihnen... und ich höre diese bekannten bands auch noch gern ab und an.. eben alles im maßen...
aber nur aufgrund das diese erfolg haben.. sollte man sie nicht *in die tonne kloppen* das wäre dann nämlich egoismus... ^^

liebe grüße
Maigray
 
sonicwarrior schrieb:
Ich find Evanscence trotzdem scheisse und wenns die schon zwanzig Jahre gäbe.

Um das gings aber nicht ob sie jemand Scheisse findet oder nicht sondern ob sie nur dem momentanen Trend nachhecheln. :rolleyes:
 
Whych schrieb:
Um das gings aber nicht ob sie jemand Scheisse findet oder nicht sondern ob sie nur dem momentanen Trend nachhecheln. :rolleyes:

Also "Bring me back to life" klingt jawohl zumindest wie ein Linkin Park Clone mit weiblicher Stimme.
 
sonicwarrior schrieb:
Also "Bring me back to life" klingt jawohl zumindest wie ein Linkin Park Clone mit weiblicher Stimme.

Hmm joo hat was Nu-Metal-maessiges ansich. Nu-Gothic-Metal :D

Aber ist auch schon der einzigste Song von denen der in die Richtung geht. Keine Ahnung ob die Leuts die den Daredevil-Soundtrack gemacht haben eben wollten das er in die Richtung geht. :confused:
 
Whych schrieb:
Keine Ahnung ob die Leuts die den Daredevil-Soundtrack gemacht haben eben wollten das er in die Richtung geht. :confused:

Also ich hab im Radio bei Eins Live noch ein paar andere Stücke von dem Album gehört und die hörten sich alle Richtung Linkin Park an.
 
sonicwarrior schrieb:
Also ich hab im Radio bei Eins Live noch ein paar andere Stücke von dem Album gehört und die hörten sich alle Richtung Linkin Park an.

:confused: Ich hab die ganze CD wuerde aber bei keinem Song ausser eben Bring back... auf die Idee kommen das er von Linkin Park sein koennte ( Selbst bei dem Song wuerd ichs nicht )

Koennte es sein das bei dir alles was sogenannte Nu-Metal-Riffs verwendet sich nach Linkin Park anhoert oder vielleicht sogar das alles was dir nicht gefaellt sich nach Linkin Park anhoert ? Das wuerde deine Einschaetzung der Eve-Songs naemlich schnell erklaeren.
 
Dieses Evanescence "Linkin Park Clone mit Frauenstimme" kotzt mich an.
Aber wenn ihr meint...

Ich mag die Band und irgendwie wollen Linkin Park net das in mir auslösen was Evanescence halt tun.
Komisch...

Nunja...ich hör jetzt weiter 36 Crazyfists und grübel ma weiter....36 Crazyfists sind ja auch ganz schlechter Nu-Metal und laufen dem momentanen Trend hinterher...schlimm schlimm schlimm
 
Hmm...wusste ich tatsächlich nicht. Ich finde die doch toll... :D
Nee schmarn ist mir ziemlich egal bei meiner beurteilung der musik.
Außerdem höre ich grundsätzlich keine amerikanischen Bands.
Eigentlich nicht aus Prinzip,aber da gibts nur eine,die mir gefällt.

Matkra
 
Whych schrieb:
Koennte es sein das bei dir alles was sogenannte Nu-Metal-Riffs verwendet sich nach Linkin Park anhoert oder vielleicht sogar das alles was dir nicht gefaellt sich nach Linkin Park anhoert ?

Eigentlich nicht, ist ja eigentlich auch egal, mir gefällt's halt einfach nicht.

Teilweise kann ich mir "Nu Metal" sogar anhören: Static X, Cold (?) oder Mushroomhead.
 
sonicwarrior schrieb:
Eigentlich nicht, ist ja eigentlich auch egal, mir gefällt's halt einfach nicht.

Teilweise kann ich mir "Nu Metal" sogar anhören: Static X, Cold (?) oder Mushroomhead.


Eigentlich gar nicht mein Ding Nu-Metal. Ok einige Sachen 'rollen' recht gut aber auf Dauer ist das nix fuer mich. Wuerd mir auch nie ne CD von so ner Band kaufen.
 
nu metal wassn scheiß name.. der kam doch auch erst vom kommerz..
meiner meinung nach gibts kein nu metal und kein nur rock und was weiß ich...
die machen einfach musik die es entweder schon früher gab, oder die einfach was einfacher gebaut sind...
korn wurden doch jetzt auch in die schiene gesteckt.. korn dies schon seit jezeiten gibt.. machen jetzt also nu metal.. einfach weil es jetzt mehr skater gibt die auch korn hören... und nächstes jahr heißts dann nightwish machen nu gothic...

und wie man evanescence mit linkin park vergleichen kann versteh ich nicht.. vielleicht das erste lied.. aber der rest der songs auf der cd sind doch mit allem mal viel ruihger und ausgeglichener.. keine spur von linkin park...
 
Maigray schrieb:
und wie man evanescence mit linkin park vergleichen kann versteh ich nicht

:rolleyes: Is ja gut jetzt :rolleyes:

Ihr mögt es, ich nicht. Fertig, aus, Ende.

Wahrscheinlich steht Ihr nur alle auf die Sängerin. :p :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben