gothic vs metal

  • Ersteller jesusfreak
  • Erstellt am

Gehört Gothic zu Metal?

  • 6saiten

    Stimmen: 3 50,0%
  • 7saiten

    Stimmen: 1 16,7%
  • JA, gute Idee !

    Stimmen: 1 16,7%
  • NEIN, wir brauchen keine weitere Unterstützung !

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • passt schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha P-120

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roland FP-5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roland RD-700

    Stimmen: 0 0,0%
  • Max. ein Jahr / Blutiger Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - 3 Jahre / Fortgeschrittener Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - 5 Jahre / schon ganz gut dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 5 Jahre / Rocker! Jazzer! Swinger!

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 10 Jahre / Ich spiel wie Gott oder fühl mich so

    Stimmen: 0 0,0%
  • selbstgebaut (steckt mehr geist drin, nähere beziehung zum instrument)

    Stimmen: 0 0,0%
  • customshop (mit der qualität und den möglichkeiten kann es keine selbstgebaute aufnhemen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Humbucker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Singlecoil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Konventionell - Mit vier Fingern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit zwei Fingern - Zeige- und Ringfinger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz anders...

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittel schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ahorn (Maple)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Birke (Birch)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eiche (Oak)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linde (Basswood)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mahagoni (Mahogany)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Richtig, richtig gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja kann schon was

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts besonderes...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nich toll... was kann der schon?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch nicht gehört bisher.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Behringer Keyboardamp

    Stimmen: 0 0,0%
  • LEEM Keyboardamp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha-MSR100 Aktiv-Monitor

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiger Aktiv-Monitor

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiger Keyboardamp

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 1 16,7%
  • du bist blöd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Natürlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • weiss nicht so recht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gothic ist ein eigener Stil

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
J
jesusfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.05
Registriert
18.09.03
Beiträge
182
Kekse
3
was haltet ihr so von Gothic?
Gehört das für euch zu Metal oder ist das für euch schon ein eigener Stil.

Kennt jemand die Band Saviour Machine?

jesusfreak
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ja die kenn ich, die machen geilen Bombast! Ist aber auf Dauer einfach zuviel! Gothic ist an sich nicht so mein Fall! Ich mag das rumgeheule, dass alles scheiße ist einfach nicht! Vielleicht kenn ich auch nur die falschen Bands, aber die finde ich wirklich nicht so toll!

Gruß Marco
 
Ich mag die Richtung sehr, da die Texte sehr ehrlich und treffend sind und eigentlich auch meiner Meinung entsprechen, wenns darum geht wie shittig die Welt is...
 
bah, pessimistenpack ;)
 
Gothic im allgemeinen hör ich ganz gern, wie zB crematory.
Obwohl ich him net so prikelnd find, und das ja auch gothic sein soll.
 
him und gothic?? das ist eher poppiges rumgequängel. gibt dafür ja jetzt auch mal wieder ne neue schublade. "love-metal". nicht nur weil deen album so heißt, sondern weil der musiksender nr.1 VIVA diesen ausdruck erfunden hat. WOW. Bravo. WAHNSIN!! total IRRE!!
 
Gothik ist eine Epoche.
 
Musst unterscheiden zwischen Gothic und Gothic Metal. Gothic Metal is, wie der name sagt, Metal. Das andre ist irgendwie ein bisschen suspekt... Geht schon in Richtung Techno...
 
Techno darfste das nicht nennen.. es ist eben sehr elektronisch
 
also ich find das gothic ein eigener stil ist. hat für mich nix mit metal zu tun
 
Na da bin ich ja mal gespannt wo unsere lieben Musikwissenschaftler Bands wie Sisters of Mercy, Joy Division und The Cure einordnen...

Wo Gotic druffsteht ist nicht dit drin was man denkt...

check this
 
Pah nix pessimisten... Realist stimmt voll und ganz... ich seh das ganze halt so... na und? ;)
 
Hmm....ich denke,dass die Grenzen da fließend
sind. Richtig Metal ist es nicht,aber Gothic Metal
hat wie der Name schon sagt,starke Metal-Einflüsse.
ABER: Warum auch unterscheiden? :rolleyes:
Ich denke,es ist doch egal,ob das jetzt Metal ist,
wenn es gefällt.

Matkra
 
also ich weiß garnicht so richtig, ob gothic wirklich zu metal gehört, kein plan :D :D
 
Slayer schrieb:
Pah nix pessimisten... Realist stimmt voll und ganz... ich seh das ganze halt so... na und? ;)
Aber echt!
Ich find auch dass die grenzen fließend sind.
Wenn ihr mich fragt sind HIM super!
 
Ein klares Nein, wenn mit Gothic der Ursprüngliche gemeint ist!
Das heißt: Nach der 1977/78 Punkexplosion wendeten sich viele Punks von der Aggressivität ab und entdeckten die Melancholie…

Langsame, düstere Musik mit viel Moll und Texten über den Tod & Co.
Joy Divison sind die ersten Vorreiter! Sisters of Mercy und The Cure folgten und so weiter!!!

So, also, wie wir sehen entstammt der Gothic den Punk, und nicht den Metal!
Aber wenn die lieben Herrschaften Bands wie Type O Negative und Moonspell nennen dann haben sie recht, das dies Gothic Metal ist. Da werden halt beide Stilrichtungen gemixt! No Problem!

so, das war’s (bei fragen einfach mal www.laut.de anklicken)

Aqua

PS: Die ganze elektronische Scheiße ist einfach nur Abzockerei von Möchtegerngrufties
(ausgenommen Industrial-Bands wie Die Krupps, Ministry, Skinny Puppy und Killing Joke, denn das sind nämlich echte Rockmusiker)

PPS: Was findet die holde Weiblichkeit eigenlich an diesen Handtuch von Ville Valo?
 
hi, also kommt drauf an welche band es ist...! Wenn in der Gothic Musik auch Metal Elemente sind dann find ichs au goil (Type O Negative)!
 
Also ich weiß nicht was ihr alle gegen Him habt?!?!?
Ich finde das greatest lovesongs Album so genial. Naja,
danach kam viel Mist. Das neue ist auch nicht mein Fall,
aber Ville Vallo ist meiner Meinung nach echt ein super Sänger.

ok, schlachtet mich! LOS! :shock:
 
gothic ist n eigener stil - wenn man's stil nennen kann.
ich find's viel lustiger wenn sich sowas edles wie doom metal mit gothic metal verwurstet. echt pervers.. my dying bride z.B. - die haben n paar klasse nummern aber das meiste ist echt zum heulen - gothic halt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben