Lacuna Coil

von Slayer, 04.10.03.

  1. Slayer

    Slayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    1.11.03
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.03   #1
    Kennt jemand hier Lacuna Coil? Is ne Italienische Gothic Metal Band. Ich find die echt Klasse... super Texte geiler Sound. Sind hierzulande nicht so bekannt. Eher in Italien eben ;) Was haltet ihr von der Band?
     
  2. viNtas

    viNtas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Harsewinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.03   #2
    Musikalisch nicht so anspruchsvoll, aber der sound gefällt mir schon. manchmal eine schöne frauenstimme ist ja auch beruhigend. Also mir gefällts
     
  3. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 04.10.03   #3
    Geile Band! Ich mag einige Lieder von denen sehr.

    Matkra
     
  4. jesusfreak

    jesusfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    26.09.05
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 04.10.03   #4
    Lacuna Coil spielt am Silvester im Z7 mit anderen Bands
     
  5. Shade

    Shade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    16.04.04
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.03   #5
    Richtig, und genau darum werd ich meinen Silvester dieses Jahr im Z7 verbringen. Hab alle Alben von Lacuna Coil. Mag sein, dass sie sich nicht wirklich weiterentwickelt haben und auch musikalisch nicht wirklich anspruchsvoll sind - egal, find die Band einfach super!

    Naja, und wenn ich ein Mann wär hätt ich da noch n gutes Argument: Cristina Scabbia is ja wohl sicher ne wunderschöne Frau.

    dark greetz
     
  6. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 04.10.03   #6
    :rolleyes:
    das mt der Sängerin stimmt schon.

    Mucke ist ok, nicht mehr und nicht weniger. zum manchmal hören sogar sehr gut.
    muss allerdings auch gestehen, dass ich nicht soviel von denen kenne.

    gruss
    eep
     
  7. Slayer

    Slayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    1.11.03
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.03   #7
    Die spielen hier in DT? Wo is das Z7? Sorry aber ich bin unwissend und muss da hin. Ich hab alle Alben . Cristina is ausserdem ne Klasse Frau.
     
  8. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.10.03   #8
    naja, die band is okay, mucke auch... hätten mehr bekanntheit verdient. aber sonst find ichs eher mittelmäßig. nix herausstechendes.
     
  9. Slayer

    Slayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    1.11.03
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.03   #9
    Ich finds schade das Evanescene jetzt den großen Erfolg hat, aber im Prinzip nichts als ne Kopie von LC sind... aber naja... trotz das E Komerz is... ich find die trotzdem geil ;)
     
  10. Shade

    Shade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    16.04.04
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.03   #10
    Ne, das Z7 ist in der Schweiz, Nähe Basel.

    Find nich, dass man Evanescence und Lacuna Coil vergleichen kann. Bei Evanescence denk ich: Oh je, Goth-Pop mit Frontmädchen. Und wir reden hier nicht von HIM, nein, Evanescence, die hier in Zürich das Hallenstadion füllen sollen. Spielen die dann einfach mal die ganze CD runter??? Wer weiss, mittlerweile schallen sie Dir allerorten entgegen. Wieso? Naja, das muss man zugeben, die Songs von Evanescence sind auf eine möglichst breite Zielgruppe zugeschnitten: Für New-Rock-Fans, die ansonsten zu Linkin Park die Sau raus lassen, gibts "Bring me to live". Dann findest Tracks für Formatradio-Freaks, Anhänger von Klageweibern wie Celine Dion oder Whitney Houston kommen auch auf ihre Kosten (boah, der Schmalz muss fingerdick aus den Boxen quillen), und Düsternasen", die gerne mal mitleiden, werden auch bedient. Find, das hat schon was von Casting-Shit alla POPSTARS. Jaja, Erfolg ist halt kalkulierbar... Wenn man sich aber nicht zu einer der angepeilten Käuferschichten zugehörig fühlt, muss man um die CD in voller Länge auszuhalten aber wohl doch ziemlich starke Nerven mitbringen. Denn auf selbige geht einem der weibliche Sirenengesang und das kaum kaschierte Kalkül, das hinter diesem Album steckt (ich weiss wovon ich rede, hab ja so tolle Arbeitskollegen...).

    Lacuna Coil besteht hingegen nicht nur aus Theatralik und Pathos. Cristina will Goth-Rock nicht für New-Metal-Kids salonfähig machen, und dazu noch mit so einem leicht durchschau- und voraussehbarem Konzept.
     
  11. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 07.10.03   #11
    Ich denke auch nicht,dass man "Lacuna Coil"
    mit Evanescence vergelichen kann.
    Evanescence machen NuMetal und Lacuna Coil
    Gothic-Rock/Metal.
    Außerdem denke ich,könnten sie auch bekannter
    sein,wenn ihnen was dran liege.

    Matkra
     
  12. Slayer

    Slayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    1.11.03
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.03   #12
    Naja ok ich hab mich vllt etwas falsch ausgedrückt... ^^

    @Shade Thx für die Info :)
    Aber nur so als Info Evanescene is Komerz, ok das geb ich zu... aber hast gewusst dass die Band schon 3 oder 4 Alben hat und es die auch schon en bissel länger gibt. Die haben halt jetzt den plötzlichen Erfolg... aber ich will hier auch niemand verteidigen *g*

    Trotzdem is LC natürlich 1000 geiler. Ich muss gucken das ich irgendwie zu dem Z7 Ding hinkomm. Es muss einfach ^^
     
  13. Shade

    Shade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    16.04.04
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.03   #13
    Hab meine Tickets zwar noch nich, aber freu mich wie 'n kleines Kind auf diesen Silvester. Mein, okay, die letzten beiden Jahre war ich in London - da kann ich nix sagen - aber sonst erwartet man immer so viel von dem Abend und dann isses halt eben doch nur ein Abend wie viele Samstage oder so im Jahr auch. Und diesmal wirds bestimmt nicht so :D Schau also, dass das irgendwie klappt!

    Okay, muss ich zugeben, wusst ich nicht von Evanescence. Geht ja andern Bands auch so und dann werden sie schnell verurteilt. Trotzdem - mein Komentar über die Musik steht.

    dark greetz
     
  14. Slayer

    Slayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    1.11.03
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.03   #14
    Jo... das wär perfekt... LC am Silvesterabend *träum* ^^
     
  15. Shade

    Shade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    16.04.04
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.03   #15
    na, noch immer am träumen? *lächel*
     
  16. Slayer

    Slayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    1.11.03
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.03   #16
    Ja ich träum so gern ;)

    Welches Lied oder Album von LC findet ihr am besten?
    Vom Album kann ich mich net zwischen "Unleashed Memories", "Comalies" und "Lacuna Coil" entscheiden... auf dem ersten ist immerhin einer meiner absoluten Lieblingssongs von denen ;) "Soul into Hades

    //Träummode on :D
     
  17. Shade

    Shade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    16.04.04
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.03   #17
    bei mir ganz klar: unleashed memories. hat aber wohl auch viel mit den damit verbundenen erinnerungen zu tun.

    *imträummodusschongespanntaufsnächstealbumundnatürlichsilvesterwart* ;)
     
  18. Shade

    Shade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    16.04.04
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #18
    hey slayer, na?
    dacht, wollt mich mal wieder erkundigen.
    hab meine tickets endlich und der abend rückt näher und näher. mittlerweile is dort wohl so manche person anzutreffen, die ich kenn. ich freu mich. lass dir das nich entgehn.

    lg
     
  19. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 09.11.03   #19
    Das hätte man auch per PM klären können,
    statt den alten Thread wieder hoch zu holen... ;)

    Matkra
     
Die Seite wird geladen...