Gotoh Bridge/Wilkinson Tremolo vs. andere Hersteller

Zwachi
Zwachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.03.11
Beiträge
802
Kekse
2.767
Ort
Wien
Grüß euch!

Tremolo:
Es gibt im Internet ja zahllose Nachbauten von Wilkinson Tremolos, die eine starke Preisvariation haben.
Die Version von Gotoh wird dabei sehr angepriesen und ist ab etwa 135€ zu bekommen.

Die Maße sind hier zu finden: http://www.g-gotoh.com/international/?btp_product=vs100n

Nun gibt es zB in Ebay auch einige sehr ähnliche Varianten, die sich nur um ein paar Millimeter unterscheiden, wie dieses hier:
http://cgi.ebay.de/Wilkinson-VS-100...939?pt=Guitar_Accessories&hash=item415b4f9efb

Bei Trashcontainer gibt es ebenfalls welche, die aber deutlichere Unterschiede aufweisen..


Hat jemand Erfahrungen mit anderen Wilkinson Herstellern, in wie viel stehen diese Varianten den Gotoh Tremolos nach?


Bridge:
Auch für Telecasterbrücken gibt es die Wilkinson Bridges mit kompensierten Saitenreitern, die von vielen als Replacement gelobt werden.
Die Gotoh Verion sieht wieder ein wenig anders aus, als die Brücken aus Ebay, die schon um ca 20€ zu erhalten sind:
http://cgi.ebay.de/Wilkinson-Tele-B...503?pt=Guitar_Accessories&hash=item588f663647

Was genau sagt "Wilkinson" bei solchen Brücken aus, geht es dabei nur um die Saitenreiter?
Was sind eure Erfahrungen mit den Teilen?


Ist es wirklich notwendig den stolzen Aufpreis zu zahlen für die genannten Brücken/Tremolos?

Lg, Emil
 
Eigenschaft
 
Es handelt sich um die billigere Lizenzvariante auf Basis von VT-50, die sind allesamt schrott im Vergleich.

Ausserdem passen die auf keine Gitarren mit Strat-Tremolos, da sie deutlich andere Maße haben und die Bolzen weiter auseinander sind. Auch der Saitenabstand ist beim VT-50 größer als beim 100er.

Der Aufpreis lohnt auf jeden Fall, der Unterschied ist riesig, klanglich wie auch qualitativ.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben