Gott und Metal-Musik? Passt das zusasmmen?

Andrew schrieb:
@ In Flames

Genau das mein ich.
Du hast keine Ahnung aber meinst alles zu wissen.
Es kann keinen Gott geben weil es Leid gibt bla bla bla. Das ist der 0815 Spruch jedes Unwissenden.
Warum es Leid gibt, das fragst du nicht. Sich mit euch zu unterhalten ist sinnlos.

es gibt keinen Gott und ENDE der Diskussion :!:
Wieso glaubst an soeinen Nonsense ? .. hat "gott" dir jemals geholfen ? nein ..
findest du es toll das millionnen von menschen im Kriegsgebiet beten das es kein Leid gibt..jedoch werden diese wünsche nicht erhört .. .. also wer danoch an den "gott" glaubt ....
 
so wie die Diskussion jetzt ausgeartet ist, ist das mein letzter Beitrag.
Denn ich freute mich die letzten 7 Seiten, dass die Diskussion objektiv war und ich war interessiert, wie ihr so denkt, und was eure Meinung war, ohne die Meine euch aufzudrücken.
Da es jetzt aber wieder nur ums streiten geht, diskutiere ich nicht mehr.
denn ich habe es vor allem nicht nötig, Gott zu rechtfertigen oder meinen Glauben

Vielleicht schafft ihr es, wieder objektiv und sachlich zu werden.

Bis dann

Jesusfreak
 
@ alle Christen

Herhören ! InFlames hat gerade gesagt es gibt keinen Gott ! Stellt euch das vor ! Wenn InFlames es sagt, dann wird es stimmen müssen. Ach herje, was mach ich denn jetzt ? :(
Ich bin all die Jahre einer Illusion gefolgt... Danke InFlames, dass du mich aufgeklärt hast und dein Wissen und deine Weisheit mit mir geteilt hast.
Ich geh jetzt los und verbrenn meine Bibel. danke nochmal InFlames du hast mir die Augen geöffnet. :D
 
InFlame schrieb:
Andrew schrieb:
@ In Flames

Genau das mein ich.
Du hast keine Ahnung aber meinst alles zu wissen.
Es kann keinen Gott geben weil es Leid gibt bla bla bla. Das ist der 0815 Spruch jedes Unwissenden.
Warum es Leid gibt, das fragst du nicht. Sich mit euch zu unterhalten ist sinnlos.

es gibt keinen Gott und ENDE der Diskussion :!:
Wieso glaubst an soeinen Nonsense ? .. hat "gott" dir jemals geholfen ? nein ..
findest du es toll das millionnen von menschen im Kriegsgebiet beten das es kein Leid gibt..jedoch werden diese wünsche nicht erhört .. .. also wer danoch an den "gott" glaubt ....

Ich glaube dass ist nun auch der völlig falsche Weg! "Es gibt keinen Gott und Ende" klingt schon fast so schön wie die Dogmenscheiße der Päpste! Natürlich wird ihnen Gott jemals gehofen haben! Sie werden es sich natürlich einbilden und zusammenglauben... Sie glauben ja auch nicht aus langeweile an Gott, wenn sie sich hier in den Diskussionen immer wieder aufs Neue als total verschlossen zeigen!
 
Ey!
Stop hier... Andrew.. nimm dich ma zurück mit Sarkasmus und Jesusfreak, noch ist hier nix verloren! Also reißt euch zusammen und seid artig.....Wer die Diskussion beendet oder nicht entscheidet niemand alleine!
 
Andrew schrieb:
Monsy, es gibt da so ein kleines Buch, das nennt sich Bibel.
Lies mal darin da findest du deine Antworten. Lesen kannst du doch, oder ? Viel Spaß. Ich empfehle dir die Luther-Version.

Mich würde nun nochmal interessiern, dass du mir erkläerst wieso ich in die Hölle komme und warum ich daran glauben sollte dass es die Hölle gibt. Luther müsste überrings auch dort sein, nach dem was er alles getan und geschrieben hat... es gibt wohl neben Luther kaum schlimmere Antisemiten....
 
Mir hat Gott schon oft geholfen.
Aber du glaubst ja eh nix, also bleib in der kleinen Scheinwelt und glaube, was du glauben willst.
Wenn du stirbst findest du die Wahrheit. Jetzt hab ich alle noch eine große Klappe aber ich garantier euch, wenn ihr merkt, dass ihr bald abkratzt dann kommen die Gedanken hoch.Was wenn es doch eine Hölle gibt ? Was wenn diese dummen Christen doch Recht haben ?Verlasst euch drauf, ihr werdet am Ende bibbern, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.Ihr denkt ihr sterbt und dann isr Ruhe, aber ganz im Gegenteil, dann gehts erst richtig los.

Ja klar Monsy, alles basiert auf dem Placeboeffekt.
Wenn Aidskranke geheilt werden oder Blinde sehen und Lahme gehen.
Sicher. :D
Monsy 4 President !

Luther und Antisemit ? Ich glaub du hast keine Ahnung von Luther also verzapf nicht so einen Scheiß ! Du machst dich ja selbst zum Affen.
 
Andrew schrieb:
Luther und Antisemit ? Ich glaub du hast keine Ahnung von Luther also verzapf nicht so einen Scheiß ! Du machst dich ja selbst zum Affen.

Tut mir leid, aber wenn du das nicht weiß, dann hast du wirklich 0,0 Ahnung! Ich diene dir mal mit ein paar Zitaten:

"Was wollen wir Christen nun tun mit diesem verworfenen, verdammten Volk der Juden?"
(Martin Luther)

Juden sind Kinder des Teufels, die stehlen, morden und ihren Kindern das gleiche beibringen.
(Martin Luther)

"Wenn ich einen Juden taufe, will ich ihn an die Elbbrücke führen, einen Stein an den Hals hängen und ihn hinabstoßen und sagen: Ich taufe dich im Namen Abrahams!"
(Martin Luther, Tischreden)

Darumb wisse Du lieber Christ und zweifle nicht daran, daß Du nähest dem Teufel keinen giftigeren, bittereren, heftigeren Feind hast, denn einen rechten Jüden.
(Martin Luther)

So wenig wie sich Fleisch und Blut, Mark und Bein ändern können, so wenig können die Jüden sich ändern. Sie müssen bleiben und verderben.
(Martin Luther)

"Erstlich, das man jre Synagoga oder Schule mit feur anstecke und, was nicht verbrennen will, mit erden überheufe und beschütte, das kein Mensch ein stein oder schlacke davon sehe ewiglich. Und solches sol man thun, unserm Herrn und der Christenheit zu ehren damit Gott sehe, das wir Christen seien.

Zum anderen, das man auch jre Heuser des gleichen zerbreche und zerstöre, Denn sie treiben eben dasselbige drinnen, das sie in jren Schülen treiben. Dafur mag man sie etwa unter ein Dach oder Stall thun, wie die Zigeuner, auff das sie wissen, sie seien nicht Herren in unserem Lande...

Zum dritten, das man jnen nehme all jre Betbüchlein und Thalmudisten, darin solche Abgötterey, lügen, fluch und lesterung geleret wird.

Zum vierten, das man jren Rabinen bey leib und leben verbiete, hinfurt zu leren...

Zum fünften, das man die Jüden das Geleid und Straße gantz und gar auffhebe...

Zum sechsten, das man jnen den Wucher verbiete und neme jnen alle barschafft und kleinot an Silber und Gold, und lege es beiseit zu verwaren...

Zum siebenden, das man den jungen, starcken Jüden und Jüdin in die Hand gebe flegel, axt, karst, spaten, rocken, spindel und lasse sie jr brot verdienen im schweis der nasen..."
(Martin Luther, Von den Juden und ihren Lügen)



Nur zur weiteren Info: Luther hat ganze Schriften über die Juden verfasst und anhand der Zitate kannst du lesen, wie freundlich er ihnen gesannt war! Wenn du das nicht wusstes, zeigt das nur, wie wenig Ahnung du von deiner Religion hast! Natürlich wird sowas verdrängt von der Kirchen, aber dennoch kann man als kritischer Mensch an diese Informationen herankommen!
 
Andrew schrieb:
Mir hat Gott schon oft geholfen.
Aber du glaubst ja eh nix, also bleib in der kleinen Scheinwelt und glaube, was du glauben willst.
Wenn du stirbst findest du die Wahrheit. Jetzt hab ich alle noch eine große Klappe aber ich garantier euch, wenn ihr merkt, dass ihr bald abkratzt dann kommen die Gedanken hoch.Was wenn es doch eine Hölle gibt ? Was wenn diese dummen Christen doch Recht haben ?Verlasst euch drauf, ihr werdet am Ende bibbern, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.Ihr denkt ihr sterbt und dann isr Ruhe, aber ganz im Gegenteil, dann gehts erst richtig los.

Also ich seh das richtig: Ich soll nun an Gott glauben, weil DU mir damit drohst, dass ich in die Hölle komme?
 
@ Andrew

und woher willst duwissen das gott es war der dir geholfen hat ??
also wenn du glück hast dann war es gott und wenn du pech hast .. dann war es einfach nur pech...--> wer lebt da in einer primitiven Welt des Irrglaubens ;)

Es is doch fakt das religionen von menschen erfunden wurden .. die Bibel wurde von menschen geschrieben .. das is für mich nichts anderes als Aberglaube ..

und wer glaubt dass jesus nach seinem tod auferstanden ist .. der hat keine ahnungvon biologie --> wer tod is bleibt tod :D
 
Luthers Aussagen müssen im Kontext gesehen werden, seine Ansicht über die Juden ist auf die falsche Haltung der Kirche zurückzuführen.
Die Kirche argumentiert nämlich so, dass Gott seinem Volk den Rücken gelehrt hat und an dessen Stelle die Institution der kirche gesetzt hat.
Das ist aber falsch. Gott wird mit Israel einen neuen Bund eingehen.

Ja Inflames, du bist natürlich schlauer als alle anderen. wer tot ist bleibt tot. wie weise du doch bist....
Du hast bestimmt viel mehr auf dem Kasten als Einstein,Isaac Newton und DaVinci, die waren nämlich auch alle Christen, aber mit deiner Weisheit kann selbst ein Newton nicht mithalten. :D
 
InFlame schrieb:
und wer glaubt dass jesus nach seinem tod auferstanden ist .. der hat keine ahnungvon biologie --> wer tod is bleibt tod :D
zu glauben die biologie und die wissenschaft könne alles erklären finde ich aber um einiges schlechter als auch an etwas zu glauben, das man nicht unbedingt beweisen kann.
wer will schon in einer welt leben in der alles einen sinn ergibt und irgendwie wissenschaftlich erklärt werden kann? ist doch langweilig :D
 
Mit euch zu argumentieren macht keinen Sinn.
Ihr habt werde Ahnung von der Bibel noch von sonst etwas und plappert nur den Stuss nach, den die Medien und die Wissenschaft verzapfen.
Die Bibel wurde von Menschen geschrieben.... ach nee ? Echt ?
Gott ist tot. Jesus hat in Wirklichkeit in Indien gelebt und dort Ziegen gemolken... und ihr glaubt den ganzen Mist, den man euch auftischt.
Ihr seid wie blinde Hühner, die man eine Schlucht runtertreibt.
Ihr Armen, aber es ist sinnlos. Glaubt was ihr wollt. Die Diskussion ist für mich beendet.
 
Ich reihe mich nun nicht neben InFlame oder sonstwem ein, wenn du von "ihr" sprichst.
Du sagst ich würde alles aus den Medien fressen? Dann bist du aber verdammt dumm. Die Medien sind auch wegen kirchlicher Propaganda reichlich Pro-Kirche und Pro-Christentum also sag da mal nix falsches. Dir könnte man viel eher sagen, dass du alles frisst was dir durch deine Religion vorgesetzt wird.. du hinterfragst es alles nicht, selbst wenn es fern von jeder Logik ist, sagst du dir "es ist einfach so" und vergräbst es dann in deinem Kopf.
Wenn du nun gehst könnte man glatt meinen du wärst zu feige dich mir weiter zu stellen....
 
Ich find es ist echt n Hammer dass ein CHRIST UNS erzählt dass wir in einer kleinen Scheinwelt leben, von Medien und Wissenschaft belogen werden und sowieso blöd sind weil wir nicht an Mr Jesus Christ's Göttlichkeit glauben...Bravo!
Und ja, ich galube was ich will, aber belästige damit niemanden, oder erzähle ihm groß und breit davon!
Des weiteren: Wer sagt euch [@Andrew etc.] dass das alles so und nicht anders ist? Die Bibel? Großartig, vollkommen großartig!! Wenn man mal rein logisch nachdenkt (ich weiss dass jetzt wieder kommt: Gott ist aber nciht unbedingt logisch usw.) ist es schon Schwachsinn mit dem ganzen katholizismus Unsinn wie Hölle, Fegefeuer, Himmel etc etc. Das sind doch auch nur alles Bilder die der Mensch geschaffen hat! 8)
 
@Luther: Das is schon richtig was Monsy geschrieben hat, der war sehr juden-feindlich... Und nicht nur wegen der Kirche sondern aus Überzeugung! Denn gegen die Kirche hat er sich ja schließlich aufgelehnt, weil ihm der Papst nicht passte, dem Hass auf Juden hat er aber nicht widersprochen!
 
Feige ? Warum denn. Also ob ich Angst hätte vor deinen Argumenten.
Es ist einfach sinnlos. Du glaubst nur das, was du glauben willst.
Ich könnte dir im realen Leben vielleicht helfen, aber via Internet wohl kaum. Vor allem kommt es auf deine Haltung an. Bist du offen gegenüber Gott ? Nein, bist du nicht, denn für dich steht alles schon fest nämlich, dass es Unsinn ist. Mit so einer Einstellung wird es auch nichts.
Der Stern (oder wars der Spiegel ?) hatte letztes Jahr passend zu Weihnachten verkündet, dass die Bibel erfunden ist. Also ob der Stern alles wüßte und schlauer als alle anderen ist. Mir ist egal, was die Welt verzapft ich weiß, dass Jesus lebt und dieses Wissen ist mehr wert als alle Reichtümer dieser Erde. Glauben zu können ist ein wahrer Segen. Und glauben heißt nicht glauben im eigentlichen Sinne, so etwa wie "ich glaube es könnte morgen regnen". Die Existenz Jesu ist für mich schon längst Fakt, ich müsste mich selbst belügen wenn ich mir vormachen wollte, dass es ihn nicht gibt. Aber das versteht ihr sowieso nicht.
 
Al Ximedes schrieb:
@Luther: Das is schon richtig was Monsy geschrieben hat, der war sehr juden-feindlich... Und nicht nur wegen der Kirche sondern aus Überzeugung! Denn gegen die Kirche hat er sich ja schließlich aufgelehnt, weil ihm der Papst nicht passte, dem Hass auf Juden hat er aber nicht widersprochen!

Na und ? Luther hat nicht in allen Dingen der kath.Kirche widersprochen die falschen Ansichten hatte er dennoch. Zum Glück hat sich der Papst für diese falsche Auslegung entschuldigt, denn viel Leid wurde dadurch verursacht. Der Haß auf die Juden resultiert größtenteils daraus.

Wenn jemand Fragen hat, dann per PM. Für mich ist das jetzt zu Ende.
Leute wie Konrad sind einfach unbelehrbar, da könnte ich mich genauso mit einem Butterbrot unterhalten, das wäre noch fruchtbarer. Für sowas habe ich keine Zeit. Ich helfe Leuten, die wirklich Hilfe wollen und nach der Wahrheit suchen.
 
monsy schrieb:
Ob Glauben oder nicht ist IN DER THEORIE eigentlich völlig unbedeutend, in der PRAXIS allerdings nicht. Die strenggläubigen Leute sind meistens fern von jenem kritischen Denken und der Selbstkritik! Mit ihrem ignoranten Verhalten und Lebensstil schaden sie dem Planeten.
Das ist einfach meistens so, dass ein Naturgläubiger dem Planeten besser tut, als ein Christ.
Ich möchte nur kurz etwas erleutern, was auch euch Christen einleuchten sollte:
GLaubt man NICHT an die Wiedergeburt oder Unsterblichkeit, so zieht das eine verdammt positive Konsequenz mit sich, die ihr scheinbar gar nicht bedenkt. Lebt man nur einmal, führt dass eine ungeheure Verantwortung mit sich, da man mit jedem Mord (egal an welchem Lebewesen) Leben für immer auslöscht! Man muss sich klar machen was das bedeutet! Würde jeder so denken würde die Welt sicher anders aussehen....


Kommen wir mal auf diesen Punkt zurück, der eigentlich völlig überlesen wurde. Was sagt ihr dazu?
 
monsy schrieb:
monsy schrieb:
Ob Glauben oder nicht ist IN DER THEORIE eigentlich völlig unbedeutend, in der PRAXIS allerdings nicht. Die strenggläubigen Leute sind meistens fern von jenem kritischen Denken und der Selbstkritik! Mit ihrem ignoranten Verhalten und Lebensstil schaden sie dem Planeten.
Das ist einfach meistens so, dass ein Naturgläubiger dem Planeten besser tut, als ein Christ.
Ich möchte nur kurz etwas erleutern, was auch euch Christen einleuchten sollte:
GLaubt man NICHT an die Wiedergeburt oder Unsterblichkeit, so zieht das eine verdammt positive Konsequenz mit sich, die ihr scheinbar gar nicht bedenkt. Lebt man nur einmal, führt dass eine ungeheure Verantwortung mit sich, da man mit jedem Mord (egal an welchem Lebewesen) Leben für immer auslöscht! Man muss sich klar machen was das bedeutet! Würde jeder so denken würde die Welt sicher anders aussehen....

Ich nochmal.
Das ist vielleicht ein Unsinn... unglaublich !
Wer begeht denn all die Morde ? Etwa die Christen, die sich nur aufs Nachleben freuen ? Nein. Du erzählst vielleicht einen Unsinn, das ist nicht mehr feierlich. Denk doch mal nach. Echte Christen sind sehr wohl eine Bereicherung für die ganze Welt, ohne sie würde es hier noch viel schlimmer aussehen. Und kommt jetzt nicht wieder mit den Kreuzzügen an, bitte ! Das hatten wir schon. Ihr seid alle dermaßen verblendet, ich glaub ihr kennt noch nicht einmal einen echten Christen, denn dann würdet ihr sehen, dass diese Menschen anders sind aber nicht im negativen Sinne und dumm oder naiv sind sie auch nicht. Was ihr hier sagt ist einfach haltlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben