Gott und Metal-Musik? Passt das zusasmmen?

na wunderbar, da haben sich ja ein paar gefunden, halten wir uns doch nun alle an den händen und singen fromme lieder ;-)
 
Heil der neochristlichen Koalition des Forums!
 
die achse der freikirche... ;)
 
mnemo schrieb:
@monsy:
monsy hat geschrieben:
Die Kirche hat auch damals die NSDAP unterstützt, weil sie die Juden bekämpfen wollten. Was der schöne evanglische Kirchenvater über Juden gesagt hat, ist auch nicht gerade schön. Naja... Islam und Juden scheinen ja offenstlich nicht die Freunde von Christen zu sein...


So Freundchen, jetz sperr mal die Lauscher auf. Ich habe einiges an Bildung genossen und man kann es NICHT leugnen, dass die Kirche die NSDAP an die Spitze getrieben hat. Damals hörten die Menschen auf die Kirche und die Kirche hat die NSDAP unterstützt und das zu einem Zeitpunkt, wo die NSDAP noch keinerlei politische Macht hatte (um damit zu drohen). Die NSDAP hat die Kirche bestochen und ihnen einiges an Privilegien angeboten und die Kirche hat sich eben dieser unmoralischen Partei zugunsten ihrer Privelgien untergeordnet. Ein Beispiel, was der Kirche wichtig war, war zum Beispiel der Religionsunterricht für Grundschulen.
Der Staatskirchenvertrag aus der NS Zeit gilt heute noch (!!!!!!!!). Der einzige noch gültige Vertrag aus dem dritten Reich!


"Es gibt nur wenige Männer...und zu diesen großen Männern gehört unstreitig der Mann, der heute seinen 52.Geburtstag feiert - Adolf Hitler -. Am heutigen Tag versprechen wir ihm, daß wir alle Kräfte zur Verfügung stellen, damit unser Volk den Platz in der Welt gewinnt, der ihm gebührt. "
(Kathol. Kirchenzeitung der Erzdiözese Köln 20.4.1941)

'Ich liebe Deutschland jetzt noch mehr.'
(Papst Pius XII, nach der Besetzung der Tschechoslowakei durch deutsche Einheiten)

Schuldige Dankespflicht gegen Gott und Adolf Hitler treibt uns, uns feierlich und einmütig hinter den Mann zu stellen, der unserem Volk und der Welt gesandt ist, die Macht der Finsternis zu überwinden. Wir rufen darum unsere Gemeinden auf, gleichen Sinnes mit uns sich als Volk von Brüdern hinter den Führer zu stellen.
(Reichard, Landesbischof von Thüringen, 1933)

Katholizismus und Nationalsozialismus können und sollen Hand in Hand marschieren.
(Der Dogmatiker Michael Schmaus, 1934)

(nur ein paar beispiele.. es gibt hunderte)
 
Das alles sind Fakten die ich anerkenne, nur haben sie absolut nichts mit der Dsikussion zu tun, da es um Religion und nicht die Kirche geht.
 
Also ganz ehrlich, das ganze Geschwafel macht mich echt krank. Ich habs mir gerade bis Seite 3 durchgelesen und... sorry, weiter geht nicht, sonst muß ich kotzen. Metal an sich war, wie man an dem harten Sound und den ja nicht unbedingt mit der Norm der Gesellschaft konformen Gesinnungen entnehmen kann,ähnlich wie der Punk, eher als Rebellion gegen die Gesellschaft gedacht und sorry, die Mehrheit der achso frommen Kirchgänger und selbsternannten Heilsbringer entsprechen genau diesen Normen -> in meinem Bild vom Metal hat so ein Bullshit aber auch gar nix zu suchen. Ist vielleicht verdammt engstirnig aber so sehe ich das.
 
Ich wollte es nur nochma kurz einschieben und auf den Beitrag von mnemo antworten.. Verzeih die kurze unterbrechung ;)
 
@monsy
Hab ich echt noch nie gehört! Jetzt weiß ich mehr. Nur meinst du die Kirche will den Nationalsozialismus wieder?! Mal ganz im Ernst! Oder um ganz naiv zu werden, die Kreuzzüge? Also ich kenn ehrlich gesagt keinen der das predigt. Aber nu gut. ich mach jetzt wirklich keinen Post mehr, weil ich glaube es wurde alles gesagt. o
 
also dann will ich mal auch meine meinung sagen

ich mag die katholische kirche nicht vorallem den papst nicht
ich glaub auch nicht an jesus
aber ich glaub an gott
weil ich auch erfahrung gemacht habe wo ich glaube das gott im spiel war ;)

und metal und gott
ist gibt ja ne menge black metal bands
im gegensatz dazu gibt es kaum white metal bands
wie stryper
ich glaub shcon das es mehr satanisten in der metal szene gibt als
christen oder menshcen die an gott glauben
 
Was solln der Scheiß? Du glaubst nicht an Jesus? Glaubst du auch nicht an Buddha oder Mohammed?
 
Softwarekiller schrieb:
Wer glaubt schon an Gott ?

Ich persönlich sehe alle die an Gott glauben als die alte Generation an, in Zukunft sehen wir mal die nächsten 100 Jahre geh ich davon aus dass die Kriche an ihrer eigenen Engstirnigkeit zugrunde gehen wird, und mich wird es freuen...

Ich glaube weder an Gott, Satan, noch an sonstjemanden ausser mich selbst (und vielleicht Gitarrengötter hehe).

Netter Satz dazu:

"In Foxholes are no atheists", isn't an argument against atheism, it's an Argument against Foxholes!!!

Metal is my religion, motherfuckers....!!!

mfg Soft


Mann, redest du vielleicht einen Scheiß !
Hast du ne Ahnung wieviele Menschen ihr Leben jeden Tag Jesus geben ?
Nein, hast du nicht. In China und Afrika kommen immer mehr Menschen zu Jesus, denn so steht es auch in der Bibel. Das Evangelium muss jeder Kreatur verkündet worden sein bevor Jesus wiederkommt und er kommt bald wieder. Es geht rasant voran, aber in Europa bekommt man davon leider nichts mit.
Die Kirche hat sich selbst nach außen katapultiert, sie hat keine Funktion mehr denn sie versucht nicht einmal mehr die Verlorenen zu retten.
Was zählt ist Gottes Königreich und das wächst stetig.
Du glaubst in 100 Jahren ist das Christentum vergessen ? :D
Weißt du, was sie sagten als Jesus wiederauferstanden war ? An den wird sich in 1 Woche niemand mehr erinnern.... Ich glaube sie haben sich geirrt. Jesus ist Realität und in Afrika geschehen stetig Wunder, aber ihr bekommt davon nichts mit.

Man kann als Christ sehr wohl Metal spielen. Man kann Gott auf viele Arten verherrlichen und warum denn nicht durch Musik ?
Da gibt es überhaupt keine Konflikte zwischen Christsein und Metal. Es kommt einzig und allein auf die Message an, die muss stimmen und dann ist alles okay.

@ monsy

Du scheinst es einfach nicht zu raffen....
Die Kirche interessiert keinen. Es geht um Jesus, kappisch ?
Ihr rafft es einfach nicht. Ihr denkt euch Christ sein ist scheiße weil die Kirche scheiße ist und weil der Papst nurn "alter Sack" ist und eh total uncool und unzeitgemäß.Ihr rafft nicht, worum es geht.
Ich halt von der kath.Kirche und ihren Ansichten auch nichts, na und ?
Deshalb kann ich trotzdem an Jesus glauben.
Ihr überseht das Wesentliche. Beim Christsein geht es nicht darum die 10 Gebote zu befolgen und nur noch zu überlegen was man jetzt noch tun darf und was nicht und dann Sonntags schön in die Kirche zu rennen. Es geht um eine Beziehung zu Jesus. Man muss nicht in die Kirche, wenn man nicht will. In der Kirche hocken eh viele Namenschristen und Lauwarme. Nur weil einer in die Kirche rennt sagt das noch lang nicht, dass er wirklich ein Christ ist.
 
Andrew schrieb:
Mann, redest du vielleicht einen Scheiß !
Hast du ne Ahnung wieviele Menschen ihr Leben jeden Tag Jesus geben ?
Nein, hast du nicht. In China und Afrika kommen immer mehr Menschen zu Jesus, denn so steht es auch in der Bibel. Das Evangelium muss jeder Kreatur verkündet worden sein bevor Jesus wiederkommt und er kommt bald wieder. Es geht rasant voran, aber in Europa bekommt man davon leider nichts mit.
Die Kirche hat sich selbst nach außen katapultiert, sie hat keine Funktion mehr denn sie versucht nicht einmal mehr die Verlorenen zu retten.
Was zählt ist Gottes Königreich und das wächst stetig.
Du glaubst in 100 Jahren ist das Christentum vergessen ? :D
Weißt du, was sie sagten als Jesus wiederauferstanden war ? An den wird sich in 1 Woche niemand mehr erinnern.... Ich glaube sie haben sich geirrt. Jesus ist Realität und in Afrika geschehen stetig Wunder, aber ihr bekommt davon nichts mit.

Man kann als Christ sehr wohl Metal spielen. Man kann Gott auf viele Arten verherrlichen und warum denn nicht durch Musik ?
Da gibt es überhaupt keine Konflikte zwischen Christsein und Metal. Es kommt einzig und allein auf die Message an, die muss stimmen und dann ist alles okay.

@ monsy

Du scheinst es einfach nicht zu raffen....
Die Kirche interessiert keinen. Es geht um Jesus, kappisch ?
Ihr rafft es einfach nicht. Ihr denkt euch Christ sein ist scheiße weil die Kirche scheiße ist und weil der Papst nurn "alter Sack" ist und eh total uncool und unzeitgemäß.Ihr rafft nicht, worum es geht.
Ich halt von der kath.Kirche und ihren Ansichten auch nichts, na und ?
Deshalb kann ich trotzdem an Jesus glauben.

ey yo, nigga kappisch? Du bist ausm Ghetto weggelaufen oder? ;)
Was du sagst interessiert nicht. Was ihr nicht versteht:
Euch Christen will man im Metal einfach nicht haben.... ist das so schwer zu verstehen? Wir..... wollen..... euch.......nicht! 4 Wörter.
Wir wollen keine geistig schwächlichen Kreaturen, die mit verblendeten Ansichten und einer verschenkten Lebensweise die Szene vermüllen.
 
Du willst mich nicht ? Echt ? :shock:
Na was mach ich denn jetzt am besten ? Monsy will mich nicht. :(
Da pack ich doch gleich mal meine Sachen und geh. :D
 
ich mag den papst nicht weil er so dumme sprüche von sich gibt wie
dass die tiere für den menschen geschaffen wurden, also darf er mit den tieren auch experimente durchführen
und die intolerante einstellung gegenüber der evangelsichen kirche kann ich auch nicht verstehen
 
Andrew schrieb:
Du willst mich nicht ? Echt ? :shock:
Na was mach ich denn jetzt am besten ? Monsy will mich nicht. :(
Da pack ich doch gleich mal meine Sachen und geh. :D

Dein ironischer Kommentar ist sehr lustig :)
Ich könnte dich auch dafür auslachen, dass du winselnd vor einem fiktiven Wesen auf die Knie fällst und es anbettelst oder dass du an Märchen aus alter Zeit glaubst :D
 
Monsy, schick am besten Tooth&Nail in Amerika ne Mail und sag ihnen, dass sie keine christlichen Metalbands mehr unter Vertrag nehmen dürfen.
Wenn Monsy das sagt dann machen die das bestimmt. Du bsit ja son großer Fisch in der Metalszene da müssen die einfach Folge leisten. :D
 
monsy schrieb:
Andrew schrieb:
Du willst mich nicht ? Echt ? :shock:
Na was mach ich denn jetzt am besten ? Monsy will mich nicht. :(
Da pack ich doch gleich mal meine Sachen und geh. :D

Dein ironischer Kommentar ist sehr lustig :)
Ich könnte dich auch dafür auslachen, dass du winselnd vor einem fiktiven Wesen auf die Knie fällst und es anbettelst oder dass du an Märchen aus alter Zeit glaubst :D

Nein, winseln tu ich nicht.
Auf die Knie fallen schon. Du wirst dir nochmal wünschen dieses fiktive Wesen auf deiner Seite zu haben, glaub mir. In der Hölle hast du die Ewigkeit, um darüber nachzudenken. Du tust mir jetzt schon leid.
 
Glaubst du das wirklic?
Also bist du so ein Christ der sagt "ich glaub besser mal an Gott, sonst komm ich in die Hölle" hahaha... ja.. das haben sie dir schön weis gemacht. Der Trick funktioniert offensichtlich schon seit hunderten von Jahren bis heute :D
Ich habe keine Angst vorm Tod und auch nicht von der Hölle... da können mir millionen von deiner Sorte drohen....
 
also wirklich offen für andere meinung seid ihr beide scheinbar nicht
 
Ich bin nicht wirklich offen dafür, wenn mir jemand androht, dass ich in der Hölle schmoren werde.... vielleicht kann das ja jemand verstehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben