Pickscratching im Metal

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Hör dir einfach Unearth, Killswitch Engage, etc. an. Oder "The Dagger" von der Roadrunner United, schöner Pickscrape als Einleitung des Songs bzw. des gesamten Albums ;) .
 
Wen juckt's obs Metal ist oder nicht? Wenn du es magst, mach es. Ist immerhin deine Musik, und nicht die von irgendwem... oder kannst du es irgendwann vor dir verantworten, den Song in ein paar Jahren aufgenommen und mit etwas Distanz zu hören und dann zu sagen "Eigentlich wollte ich an der Stelle ja nen Pickscratch, aber User XYZ im Musikerforum sagte mir, das das dann nicht Metal wäre..."
Ich bau Nu-Metal-Breaks und Blues-Soli in Doom Metal-Songs ein. Wen juckts? Ist meine Musik, und solange ich und meine Bandkollegen es mögen ist es gut.

MfG Mathew
:screwy::screwy:
lest doch mal die threads, darum gehts doch garnid.

aber wenn ich so nachdenk fällt mir spontan auch kein beispiel ein. also ist wohl wirklich viel seltener als zb bei punk.
 
In Flames oder InRuinsforgiven haben das auch bei einem Lied. Da sliden beide Gitarristen zeitversetzt am Anfang eines Lied :D
 
Die altem Cradle of Filth Sachen haben sowas auch ab und an. Spontan fällt mir Summer Dying Fast ein.

Aber ganz ehrlich ich find Pickscratches sind einfach nur ne todsimple Technik die aber irgendwie meistens geil klingt! *Daumenhoch* ^_^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben