Gotthard Hush Tabs

E
EDE65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.22
Registriert
03.01.10
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Pfalz
Hi Forum,

suche dringend die Tabs für den Song Hush von Gotthard nicht von Deep Purple
kann mir da jemand einen Hinweis geben wo ich die finden kann ?

Die einschlägigen Plattformen habe ich schon durchsucht und leider nix brauchbares gefunden.

Besten Dank vorab.

Grüße ans Forum
 
Eigenschaft
 
hast du schon auf ultimate guitar geschaut?
 
hab ich alles schon durchforstet, auch bei 911tabs, da schreiben die zwar Gotthard - Hush tabs aber da is nix drinne.
 
Also ich habe bisher auch keine korrekten Tabs von Hush gefunden. Aber es ist nicht wirklich schwer zu spielen, es sind reine Standard-Powerchords, man muss sich nur die Rhythmiken genau raushören. Für die Powerchords werden, ganz ähnlich wie bei ACDC, einfach die gewöhnlichen offenen Akkorde genutzt, man muss eben die unerwünschten Saiten dämpfen bzw. gar nicht erst anschlagen.

Das Intro ist rein auf E (-Dur), die hohen Töne zwischen drin sind ein G-Dur, allerdings gespielt als Doublestop in höherer Lage: g-Saite 7. Bund, h-Saite 8. Bund.
Also: zwei Anschläge E - zwei Anschläge der Doublestop - zwei kurze Anschläge E und dann ein drittes E kurz ausklingen lassen

Die Strophe ist rein auf E. Am Ende jedes Takts ist immer wieder ein kurzer "Break", das ist einfach nur eine Achtel A und eine Achtel G. Das am besten nur auf g- und d-Saite spielen, also erst jeweils 2. Bund, dann offen.

Der "Na na na"-Teil ist easy: C - G - D - A
Jeweils einfach ein Anschlag und über den halben Takt/zwei Viertel stehen lassen. Hier am besten Barree-Griffe (also sprich Powerchords in höherer Lage) nutzen.

Refrain ist im ersten Takt nur E, im Rhythmus zwei Achtel, dann eine Viertel, wieder zwei Achtel, eine Viertel. Im zweiten Takt erst A, dann D.
Das ist die einfache Variante, im Original bzw. live ist es wohl so, dass das Keyboard und eine der beiden Gitarren im E-Takt die Viertel jeweils wieder als G (die Doublestop-Variante aus dem Intro) spielen.


Sorry für die etwas ungelenken Erklärungen, aber ohne Tabs bzw. ohne voreinander zu stehen ist das echt blöd zu erklären - deswegen die Rhythmiken und den Ablauf bei Bedarf bitte selbst raushören. Ich habe leider grade keine Zeit und keinen Nerv, den Song zu tabben, sorry! Ich hoffe aber, ich konnte etwas weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, Super Danke ich werd damit wohl klar kommen !!!!!
 
Sorry, dass ich das wieder ausgrabe.
Aber die sehen ganz plausibel aus. Habs mir gerade nur angehört, nicht selbst gespielt.
http://www.guitaretab.com/g/gotthard/359289.html
Ansonsten einfach bei googel eingeben und die ersten paar links anklicken. Mit ein bissen Übung kann man daraus was brauchbares machen.
Sitze gerade selber an "Sister Moon" auf akustik "runtergebrochen", wegen dem Live Album DeFrosted. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben