Hallo Ihr Lieben Alle!
Ich habe ganz großartige Neuigkeiten die ich gerne mit euch teilen möchte! Ich bin immernoch geflashed.
@alexanderjoseph, ich habe deinen Vorschlag angenommen und hätte jetzt einen Termin beim Musikphysiotherapeuten gehabt. Es gibt eine in meiner Nähe.
Jedenfalls waren ja jetzt noch Ferien in der Musikschule und es ging mir ja mental gar nicht gut aufgrund des Schulterproblems.
Das hat mich dann irgendwie dazu veranlasst andere Lehrer und Lehrerinnen um Rat zu fragen.
Ich fand dann eine private Lehrerin die sehr sehr sympathisch und nett rüber kam. Sie spielt alles querbeet und hat über 25 Jahre Erfahrung als Lehrende.
Jedenfalls jetzt ohne Übertreibung und ohne Witz. Sie hat mein Problem mit den Schultern in Nichteinmal 5 Minuten gelöst. Sie meinte einfach ich solle mich doch mal seitlich zum Notenblatt hinstellen und nicht frontal. Der Wahnsinn!Echt unglaublich! Ich fand sofort in die richtige Haltung.
Also nicht das ich bei der anderen Lehrerin nicht auch etwas mitnehmen konnte aber das mit der Haltung konnte sie mir nicht vermitteln und das finde ich doch schon ein bisschen ein Ding. Aber gut, jeder lernt anders und nicht jeder kann sein Wissen und seine Erfahrung gut vermitteln.
Die Lehrerin die mein Problem lösen konnte hat mit mir auch aus meiner Literatur die ich kaufte Can you feel the love tonight von König der Löwen angefangen und ich bin sehr erstaunt, es hört sich schon gar nicht so schlecht an.
Sie wird mir etwas raussuchen was dann für mich auch als Erwachsene passt und es mit dem Lehrbuch mischen! Wunderbar.
Seit 1,5 Jahren die selben Kinderlieder nur in anderer Notation zu spielen und dann quasi nur unter Aufsicht spielen ist sehr frustrierend und kleinhaltend gewesen. Jedenfalls empfinde ich das so.
Wenn tatsächlich nur Kinderlieder möglich gewesen wäre ok dann hätte ich mich da durchgebissen.
Aber so gemischt mit anderen klassischen Stücken und popsongs ist es als Erwachsene doch viel schöner.
Ich bin sehr froh diese andere Lehrerin gefunden zu haben! Ich hatte noch nie soo eine schöne und entspannte Stunde !
Sie hat mich psychisch total abgeholt und aufgebaut!und die Schultern sind tief und entspannt. Auch ganz doll freieres Gefühl in den Fingern!
Ich hoffe die alte Musikschule lässt mich früher aus dem Vertrag dann könnte ich schon öfter im Monat zur neuen.
Zum musikphysio muss ich dann jetzt nicht mehr
Ich bin so happy
Es ist einfach herrlich so zu spielen in der neuen richtigen Haltung und der neuen Lehrerin.die Chemie passt bestens.
Viele Grüße
Sakura