Grass Roots Explorer Umbau!

Deik
Deik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
15.09.09
Beiträge
1.017
Kekse
1.160
Hiiiii

alsoooo ich will meine Grass Roots Umlackieren. Ich bin das schwarz satt!

Saiten heute demontiert und morgen werden erstmal Werkzeuge gekauft und Schleifpapier!
Da ich WÜRTH Mitarbeiter bin ist das wohl kein Problem!

Meine Idee war erstmal entweder Anthrazit Matt oder Rostig lackieren und darüber einen Farbe udn offene Stellen lassen, damit es aussieht als ob sie Rosten würde darunter.

Bin aber für andere Ideen sehr offen eingestellt!

Morgen kommen die Humbucker raus und alle mechaniken!

Wichtig ist mir, das ich alles selber mache und habe ich noch nie Holz Lackiert.
vielleicht könnt ihr mir ja mal Tipps geben!

20120917_214955.jpg
 
Eigenschaft
 
Wenn du schon von Schwarz weg willst, dann nimm gleich was völlig anderes.

+1 für die Rost-Idee!


Bezüglich Tipps zum Lackieren - einfach mal durch's Forum forsten, da gibt's sicher hunderte passender Threads.
 
Ui, da bekommt mein altes Schätzchen ein neues Kleid. Darauf bin ich gespannt. Deine Idee klingt gut, aber vielleicht auch nicht so leicht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit.
 
Thema wurde abonniert ;)...
 
Was meint ihr nachher wieder Original Logo darauf?

Wenn ja vielleicht anderer Stil?

Oder gar was ganz anderes......vielleicht meinen Vornamen?20120919_172112.jpg
 
hmm....musst du natürlich selber wissen - mit dem Original Logo, kannste sie im Falle eines Falles wieder als Grass Roots verkaufen....andersrum ist es dann "nur" noch eine Explorerförmige ;)
 
Sie bleibt definitiv in meinem Besitz!
 
Na ja; dann bleibt's dir trotzdem überlassen, was du aus'm Headstock machst :D Matched oder doch schwarz mit Custom-Logo....schlussendlich soll sie ja Dir gefallen!

Ich kenne ja deine Geschmäcker nicht; abgesehen von der Snakebyte die ich zum Anhang anzeigen 237505 finde...:D hahahahaha

Irgendwas mit ner geflammten oder quirled Decke wäre geil; doch dazu müsste man zuerst mal eine draufkleben :gruebel:
 
Was meinst du mit geflammter/quirled Decke?
 
Was meinst du mit geflammter/quirled Decke?

ach du Schreck:rolleyes: - ich meinte quilted....:redface:

naja sowas eben: flamed oder quilted

Geht aber natürlich nur; wenn man auch die passende Decke dazu hat - deine GRoots ist ja aus Mahagoni, also müsste man dafür ne Furnierdecke raufleimen, um diese Optik zu erhalten;) Ist ja nur ne Idee; doch du fragst ja nach Vorschlägen:D
 
Danke für deinen Vorschlag! Aber nein :D

Explorer muss Brutal Ausehen!
 
20120920_150716.jpg

Griffbrett abgeklebt!
Wird mit 120K Schwamm bearbeitet.
Per Hand alles runter zu machen echt ne schweine arbeit!
 
Das stimmt.....heute denk ich das der Headstock etc. Komplett von Farbe befreit ist.

Dann kommt Body dran! :rock:

Aber trotzdem bin ich noch an rum überlegen wegen Farbe........Anthrazit gefällt mir auch ganz gut!

Was haltet ihr eigentlich von Feuerrot?
 
Anthrazit ist halt schlicht und rutscht gut durch....Feuerrot hingegen ist halt eben Feuerrot - da passt halt nix mehr anderes dazu....vorallem muss die Lackierung recht deckend und ohne "Tränen" gemacht werden...sonst sieht's recht besch....ränkt aus :rolleyes: aber anstatt Feuerrot / wie wär's mit einem frisch-frechen knalligen Orange? :nix:
 
Ist abonniert bitte bleib bei der Idee mit dem rostigen und sag mir wie du es machst
 
Nee Orange ist nix! Trotzdem danke!

Habe schon ne Blaue Kramer Explorer ist knallig genug ;)

Aber bei der Grass Roots gibt es für mich nur noch zwei Sachen die in frage kommen:

- Rost Effekt
-Aging Effekt


Bei Rost Effekt soll der Rost ja unterm Oberen Lack durchblitzen.......ist denke ich das schwierigere von beiden da nicht so viele Anbiter mit diesem Lack!
Wobei ich das halt noch nie an einer Ex gesehen habe. Oberster Lack würde ich dann eine dunkle Farbe nehmen, zB. Schwarz.

Aging wäre auch super.......Farbe SchokoladeBraun als oberster Lack wäre mal geil weil ich das auch noch nie gesehen habe!
Und wie bei der Truckstar blitzen die unteren Lacke hervor.
Als untere Lacke könnte man dann Schwarz und eine Schicht Feuerrot nehmen.
Nachdem das Schokobraun drauf ist dann an einigen Stellen die unteren lacke hervor Schleifen!

Die Qual der Wahl :D

P.S.: Hier wurde gerade das Grass Roots rausgeschliffen ;)

20120921_235900.jpg
 
Na dann halte ich die "Rostvariante" für die interessantere Arbeit....obwohl nicht vielerorts gesehen - glaubte mal solche Lacke bei uns im Baumarkt gesehen zu haben....war glaub aber eher für Metalle und weniger für Holz :gruebel:
 
Rostlack bekommst du beim Fusselshop! du kannst den aber nur als oberstes auftragen da normaler lack auf dem rostlack nicht hält. musst du dann halt die stellen etwas anschleifen um den effekt zu erreichen den du anstrebst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben