Gravity (Cover)

M
Moka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
11.11.07
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo,

Ich singe normalerweise Soul aber ich mag dies Lied sehr und wollte dies Mal auch 'outside my comfort zone' und mit einem anderen Stil singen. Ich habe alles auf einmal aufgenommen (one take - außer backup)....sonst hätte ich nichts hochgeladen weil ich nie zufrieden bin. Backup ist ein bisschen schief gemixxt. Ich hatte wirklich keine Lust mehr auf mixen. :(

Wer dieses Lied kennt, ich habe an manche Stellen die Wörter falsch gesungen weil ich das Fenster von der Lyrics-Seite zweimal unabsichtlich geschlossen habe.:D

Original Lied: Sara Bareilles - Gravity

Hope you like it!


Danke!
 
Eigenschaft
 
guuuuuuuuuuut :=)
 
Wow, super schön! Wie du weißt, bin ich ja sowieso schon Fan deiner Stimme :) Was mir aber nicht gefällt sind die Background-Vocals bei dem ''...you're keeping me dooooooooown'', ich hätte es persönlich besser gefunden, die an der Stelle ganz rauszulassen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh yeah, nicht schlecht. Aber irgendwie war das auch Soul - zumindest für mein Empfinden. ^^

Was sollte das eigentlich für ein Genre werden?

Stimmlich klingt das nicht schlecht. Leider scheint das Mikro irgendwie abzuriegeln und bisweilen zu klippen. Gesangstechnisch könntest du noch die Kopfstimmenpassage verbessern, die ist zu tief und deshalb auch mal schief. ^^

Lg,
Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke an alle!

Pop würde ich sagen ;).

Stimmt. Ich mochte die wieder aufnehmen aber wollte wirklich alles in one take aufnhemen. Ich bin faul :D
 
Ich mag das Originallied seeehr gerne :)... Bis auf die hohen Passagen, diese lassen hier und da zusammenzucken, ist es ansonsten schön gesungen :), wenn auch wie gehabt soulig :D, aber ist ok, klingt gut. Die multigelayerte Stimmpassage (gegen Ende hin) würde ich weglassen, klingt künstlich, blechern, zuviele Stimmen drübergemauschelt.

LG.
 
Danke Macchi. Ich habe es heute wieder gehört. Die passage "here I am and I stand" war ein bisschen schief wegen dem H in here I am. Ich sollte mehr Konzentration haben bei dieser Passage aber egal :D... One take ist one take. Entweder ich lösche alles und starte neu oder ich lass es einfach so. Offenbar habe ich die zweite Wahl genommen.....nicht nur weil ich faul bin :p aber auch weil ich Fehler zu hören mag:gruebel:....OKAY QUATSCH ICH BIN FAUL :)

Ich mag persönlich 392939339 multigelayerte Stimme in Lieder. Das liegt vielleicht daran dass ich gerne 'ghetto-RnB' höre hahahaha
 
Warum singst du dann kein "Ghetto Rnb" ;O

gogo

kann mir deine Stimme da gut für vorstellen.

sowas zb

http://www.youtube.com/watch?v=8AXsb9DaUpc


Hör sowas auch hauptsächlich ;) Ich nenn das immer Dirty Rnb wenn mich einer fragt was ich höre haha :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kanns leider net hören *webseite kann net angezeigt werden* das alte Problem bei mir mit einigen Seiten :-/
 
Warum singst du dann kein "Ghetto Rnb" ;O

gogo

kann mir deine Stimme da gut für vorstellen.

sowas zb

http://www.youtube.com/watch?v=8AXsb9DaUpc


Hör sowas auch hauptsächlich ;) Ich nenn das immer Dirty Rnb wenn mich einer fragt was ich höre haha :p

Hahaha dirty RnB...das ist auch ghetto aber ich meinte was anders. Diese 90s RnB Lieder wie Boys II Men, Brandy, Aaliyah mit 4939439 stimmen in verse 1, 2 und 9329392392392 mehr in chorus :D....

Okay dann mache ich :) das nächste RnB oder Soul

Sunny, welche Seiten funktionieren bei dir? dann lade es hoch auf einer von denen.
 
ach sowas meinst du okay D: nich so mit Lyrics wo öfter Party, Bitches usw drin vorkommt ok :p


Boyz 2 Men kenn ich glaub ich jedes Lied auswendig ;D

Zusätzlich zu ihren sonst sehr ruhigen Sachen haben sie auch eins was in diese Kategorie "Dirty Rnb" reinpasst was früher auch jahrelang mein Lieblingslied war. Gib dir das mal (kennste aber bestimmt)

http://www.myvideo.de/watch/6221882/Boyz_II_Men_Roll_with_me

gibts auch Instrumental auf youtube zum runterladen für Cover usw

Lg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boyz 2 Men kenn ich glaub ich jedes Lied auswendig ;D
Aaaah, Boyz II Men und En Vogue, ich liebte sie :), mußte jedes Album von ihnen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
En vogue und tlc waren die beste...90s rnb ist viel besser als neyo-rnb :/
 
@Moka: soundcloud und box.net :) dankeee (bin ja auch neugierig^^)
 
uiuiuiui das hochladen hat sich echt gelohnt :great:

anfangs war ich etwas verdutzt weil ich (warum auch immer) die ganze Zeit der Meinung war du wärst weiblich und plötzlich *huch nen Mann* :D

aber zu deiner Aufnahme wirklich sehr sehr geil...die Kopfstimmenpassagen hat Kenshi ja schon was zu gesagt, empfinde ich genauso aber das ist auch das einzigste manko....dein geniales timbre und nice Vibrato...hach bei solchen männlichen Stimmen könnt ich mich ja immer glatt verlieben :rofl:


so nachmal eben anhören und denn ab ins Bett nach der Nachtschicht....good night :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
uiuiuiui das hochladen hat sich echt gelohnt :great:

anfangs war ich etwas verdutzt weil ich (warum auch immer) die ganze Zeit der Meinung war du wärst weiblich und plötzlich *huch nen Mann* :D

Hey, echt lustig, aber dasselbe hab ich auch gedacht. Komisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Sunny.

Hahahaha aber wieso?
 
kein plan, vielleicht klingt MOKA so weiblich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gutes Cover ;) Aber er hört sich nicht Weiblich an :O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben