Green Day "21st Century Breakdown" -Meinungen?

  • Ersteller Röcktex
  • Erstellt am

Die neue Green Day-Platte "21st Century Breakdown"..

  • ..ist fantastisch und hat das Zeug zum Klassiker! Moment, ich drück nochmal "Repeat"..

    Stimmen: 42 18,2%
  • ist ganz ok, reicht aber nicht ans Überalbum "American Idiot" heran.

    Stimmen: 58 25,1%
  • ...ist ein voller Schlag ins Wasser! Seit "Dookie" machen die eh nur noch Dreck!

    Stimmen: 27 11,7%
  • ... ist nur Mainstreampunkrock von Millionären! Ich höre nur albanischen Undergroundpunk!

    Stimmen: 36 15,6%
  • Slayer!

    Stimmen: 68 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Politisch intelligente Texte haben auch im Alter ihren Platz, flache Revoluzzerparolen ab 17 nicht.
..im Alter?!?! Billie Joe is 2 Jahre älter als ich!!! :eek: ich muss doch sehr bitten....
 
:D im Alter.... Punk Rock: 35 = alter sack!
 
Dann ist Bad Religion schon übers Rentenalter oder? :D
 
Dann ist Bad Religion schon übers Rentenalter oder? :D

Keine Ahnung, bei der Musikrichtung, wenn du sie voll auslebst und den entsprechenden psychischen Schaden hast, bist du eigentlich ab 40 reif für den Friedhof.
 
[okp]Razor;3859968 schrieb:
Du glaubst doch selbst nicht, dass die sich vor jedem Album hinsetzen und sich überlegen "Mhh wie müssen wir die Songs schreiben um möglichst viel Kohle damit zu machen?", oder?

Man darf nich vergessen, das hinter Popbands, wie Green Day, immer auch eine Plattenfirma steht, die nichts anderes will als volle Kassen. Da spielt die Hitverdächtigkeit eines Songs ganz sicher ne Rolle...

[QUOTE='[okp]Razor]Dieses ganze "true-punk" Getue ist doch genauso ein großer Unsinn, wie die ganzen "Kommerz!"-Rufe, die bei jedem Album aufkommen, das nicht nur auf einem albanischen Undergroundlabel erschienen ist.
Green Day waren zu Beginn ihrer Karriere wohl mehr Punk als jeder, der sie jetzt kritisiert, nicht mehr "true punk" zu sein (man sollte dabei evtl. auch mal die Zeit vor Dookie in Betracht ziehen, die Band bestand als das erschien bereits seit sieben Jahren). Nur hatten sie halt das Glück mit ihrer Musik groß raus zu kommen, was sich wohl jeder Musiker (auch "true Punks") wünscht.[/QUOTE]
"Glück" besteht im Musikbusiness darin von irgendeinem Archloch-Scout "entdeckt" zu werden. Der fragt einen dann ob man nen Arsch voll Kohle verdienen will und zeigt auf ein weißes Blatt Papier mit viel Kleingedrucktem. Wenn man sich an dem Punkt zum unterschreiben entscheidet hat man ne bewusste Entscheidung für das Pop-Business, industrielle Vermarktung seiner Musik und kommerzielle Ausschlachtung der Band getroffen. Mir kann Niemand erzählen, dass man "einfach nur Glück hatte" und sich ne Platte deshalb Millionenfach verkauft.

Punkrock hat sich (zumindest vor den Sex Pistols) gegen diese Ausschlachtung und Vermarktung gewehrt. Meiner Meinung nach aus ziemlich guten Gründen. Und das man trotzdem gute Musik machen und über annehmbare Vertriebswege unters Volk bringen kann zeigen zig teils ziemlich große Indiependentlabel wie REVELATION, EQUAL VISION, RIVALRY RECORDS und sogar BRIDGE NINE. Es muss nicht immer das albanische Untergrundlabel sein (ich meine Bridge Nine verkauft Klingeltöne und Alben bei iTunes - da kann man echt nicht von nem "albanischen Untergrundlabel" sprechen).

Aber die Diskussion wollte ich eigentlich auch gar nicht lostreten. Ich find Green Day einfach langweilig. Es gibt bessere Pop-Punk-Kapellen, die daneben auch noch weitgehend frei vom Einfluss der populären Kulturindustrie sind.
 
Dann ist Bad Religion schon übers Rentenalter oder? :D

BR musizieren seit fast 30 Jahren direkt aus dem Olymp, also genug der Frevelei hier!

Und ja, gemessen am Zielpublikum und dem Gehalt der Aussagen sind Green Day im Alter ;)

Wusste gar nicht, dass du doch auch schon so alt bist, Cori :D
 
Dann ist Bad Religion schon übers Rentenalter oder? :D

Bad Religion sind grandios! Aber wenn mir die Musik nicht so gefallen würde, müsste ich wohl sagen, dass sie live total lahm sind ^^ Was ja eigentlich stimmt, aber sie sind einfach Helden und darum verzeihe ich ihnen, dass sie live nich soooo die Überstimmung für "alle" machen...Mag man sie, mag man auch die Show denk ich, aber mal ganz nüchtern betrachtet is das nich so das dollste was der "Punksektor" zu bieten hat ^^

aber is wohl etwas arg OT ;)
 
Also ich fand sie live beide male toll :redface:
Man sollte aber halt einfach das richtige erwarten, und das ist eine Band, die ihre Songs live spielt ;)
Sprungkicks vom Sänger oder Bühnenshow fehlen genauso wie minutenlange Furzwitzansagen. Aber das würde auch nicht wirklich passen ;)
 
Jap, ich mag sie ja auch...

Mit den Stooges die beste Band bei Rock Am See 08 :D
 
Also ich hab das neue Album und finde es gut und geh sie mir auch Live anschauen, aber AI war einfach Genital:
Das war zwar zum Größtenteil Songwriter/Pop Punk aber vom feinsten.
Klar die Texte kann man denen nicht mehr abkaufen aber gehts darum???
Ich meine nehmen wir mal Rage Against the Maschine, ich war 12 wo die erste Scheibe von denen rauskam und war von den Texten begeistert diese ganze Wut und so wow.
Dann mußte noch ein Poster von Che an die Wand und schon war ich Revoluzzer.
Ich hör sie immer noch gern und sie gehören zweifelsfrei zu meinen Lieblingsgruppen, aber die Texte kann ich heute nicht mehr so ernst nehmen wie damals.
Punk ist meine Lieblingsmusik aber ich nehm die Texte nicht so ernst Truhpunk oder Fakepunk is mir völlig egal, hauptsache es Kickt ordendlich Arsch.
 
Ich find das Album ist der absolute Hamma. Vor allem das Lied "21st Century Breakdown" ist klasse.
 
Ich find des Album hammer geil. Oho. Green Day sind ja richtig reif geworden :D

Naja, totzdem fand ich American Idiot besser, weil da einfach vor allem einzelne Songs drauf sind, die einfach alles andre toppen. Außerdem is da mehr Abwechslung drin und das wichtigst! AI ging einfach hammer ab und war vor allem auch für Live unschlagbar geil geeignet!! Des find ich an 21st Century Breakdown net so gelungen! Da klingt doch vieles ähnlich! Aber Als Gesamtwerk find ichs besser als American Idiot! Ham beide gute und schlechte Seiten ;)

HAMMER IS ABER

iViva La Gloria!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Meine neue GD Top 3:

American Idiot
21st Century Breakdown (kann aber auch daran liegen, weils neu is und ichs deshalb besser find als Dookie :)
Dookie
 
Hey Leute .... mir ist beim Video von 21 Guns (soweit ich weiß 2. Single vom Album 21st Century Breakdown) aufgefallen dass dort ein 2. Gitarrist zu sehen ist. Green Day besteht soweit ich weiß ja sonst nur aus 3 Leuten und in dem video sind halt 4 zu sehen .... Weiß jemand wer dieser Gitarrist ist und ob er jetzt fester Bestandteil von Green Day ist ??
 
Das ist Jason White, der seit der Warning Tour bei Konzerten als 2. Gitarrist dabei ist. Er ist kein offizieller Bestandteil der Band, sondern gehört nur zur live Crew, dennoch taucht er gelegentlich in Videos auf (z.B. auch in Wake Me Up, When September Ends).
Hätte man aber ehrlich gesagt auch auf Wikipedia finden können... mal abgesehen davon, dass du es dazu auch noch im falschen Forum gepostet hast...
 
Der Song is wirklich top! :great:
21 Guns find ich auch noch super, aber mit dem Rest konnt ich mich bisher noch nicht so anfreunden.

Das waren auch die ersten beiden lieder die mir gut gefallen haben ;)
Aber mittlerweile find ich einige sehr gut..

?Viva la gloria? ist auch sehr cool..
Last of the american girls oder Murder city auch :great:

Greetz!
 
East Jesus Nowhere... einfach ne starke Akkordfolge (bes. im Refrain).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben