Green Day - Homecoming Sound

von XenoTron, 12.09.07.

  1. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 12.09.07   #1
    Hi,

    viele von euch kennen sicher den Green Day Song "Homecoming".

    Ich versuche nun schon seid einiger Zeit so einen ähnlichen Sound wie im Intro aus meinem Microcube rauszuholen. Aber ich weiss einfach nicht wie.

    Vielleicht wäre jemand der nen Cube hat so nett mir zu sagen wie die Einstellungen "in etwa" sein müssen dafür?

    Gitarre hab ich eine Ibanez mit HSH 1 volume und 1 Tone Poti.

    danke sehr
     
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 12.09.07   #2
    kauf dir den Ibanez LF7, der ist genau für diese Art Effekt da... Lo-Fi nennt sich das dann ;) einfach dargestellt ist das ein Filter der ein ziemlich schmales Frequenzband durchlässt, kannst du auch erreichen, indem du einen EQ in den Amploop einschleifst und die entsprechenden Frequenzen findest, die übrigbleiben müssen und alle anderen absenkst ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping