Green Day - Homecoming Sound

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Hi,

viele von euch kennen sicher den Green Day Song "Homecoming".

Ich versuche nun schon seid einiger Zeit so einen ähnlichen Sound wie im Intro aus meinem Microcube rauszuholen. Aber ich weiss einfach nicht wie.

Vielleicht wäre jemand der nen Cube hat so nett mir zu sagen wie die Einstellungen "in etwa" sein müssen dafür?

Gitarre hab ich eine Ibanez mit HSH 1 volume und 1 Tone Poti.

danke sehr
 
Eigenschaft
 
kauf dir den Ibanez LF7, der ist genau für diese Art Effekt da... Lo-Fi nennt sich das dann ;) einfach dargestellt ist das ein Filter der ein ziemlich schmales Frequenzband durchlässt, kannst du auch erreichen, indem du einen EQ in den Amploop einschleifst und die entsprechenden Frequenzen findest, die übrigbleiben müssen und alle anderen absenkst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben