"Solo": Wie Finger richtig positionieren? (Green Day - Homecoming)

  • Ersteller rschilch
  • Erstellt am
rschilch
rschilch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
05.06.07
Beiträge
272
Kekse
18
Hallo,

bei dem Green Day Song Homecoming ist von 5:50 bis 5:53 im Hintergrund ein kleines Gitarren "Solo". Die Tabs sind folgende:

homecoming.jpg


Bei mir klingts eher... naja...

Wie leg ich da die Finger richtig an, und wieviele vor allem? Und wie mach ich den Bend am besten? Aber am wichtigsten is mir doch eher die Fingerbelegung.

Für weitere Tipps bin ich auch offen ^^

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
also 14 würd ich ringfinger und die 12 beide mit zeigefinger, 13 mit stinkefinger :D und 14 wieder mit ringfinger. die bends kannst du auch nur mit deinem ringfinger machen, allerdings kann es sein das du zu dicke saiten drauf hast, dann nimmst du grad deinen stinkefinger noch zur unterstützung. ganz einfach :D
 
Hi,

also ich würde die Fingerbelegung von ShecterYeahh nehmen und halt immer den Zeigefinger umklappen und die beiden anderen Finger nach dem Bend immer wieder vom Griffbrett zum Dämpfen. Klingt einfach sauberer ausser du dämpst richtig mim Handballen. ;)
Und pass auf das der Bend wirklich nur ein Full Bend is und du ihn nicht überziehst. Sonst klingst schief. ;)
Ansonsten üben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben