ich bräuchte wieder ein bisschen kritik ^^

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
... also - ich habe mir auch nur den Dämon angehört - mehr wollte ich dann erstmal nicht. Der hohe Ton ist auf keinen Fall Bruststimme - und ich finde im Gegensatz zu SingSangSung auch nicht, daß der Ton gut gesungen ist. Vielleicht ist er so, wie im Original - aber schön gesungen ist was anderes.

Über die verstimmte Gitarre wurde sich hier ja schon genug ausgelassen - vielleicht erklärt das auch, daß die Intonation nicht sauber genug ist (wenn Du mit DER Gitarre übst).

Eine Freundin singt sonst auch eher rockig laut - die hört sich auch so zurückhaltend an, wenn sie mal ruhigere Stücke singt. Das macht das ganze dann ein wenig unangenehm gekünstelt, weil sie sonst so richtig losröhrt und bei den leisen Stücken (nach eigener Aussage) das Gefühl hat, sie würde flüstern. So ähnlich kommt das bei Dir auch rüber.

Finde die Stimme hat insgesamt aber keinen unangenhmen Klang und würde daher weiter verstärkt an der Intonation arbeiten.
 
übrigens hab ich irgendwie das gefühl, dass du ein bisschen auf die stimmbänder drückst beim singen. das wirkt so gequetscht, ich würde mich freuen, wenn du mal probieren würdest mit weniger druck zu singen. das geht's vielleicht auch noch etwas höher (und mit gutem training ja sowieso ^^)


Das könnte gut sein,dass ich etwas drücke óO
Irgwie kommt das automatisch wenn cih an der A-Gitarre sitze und lauter werde.
In meiner Band singe ich ja nur übers Mikrofon und da halt wie gesagt richtig Rock und Power ;)
da gehts eigl automatisch und ist nicht so gedrückt sondern von mir selber leicht angezerrt (nicht mit efecktgerät sondern halt selber irgwie mit der Stimme,keine Ahnung wie ich das mache aber es tut nicht weh oder hat sonst irgwelche negativen nebenwirkungen außer wenn ich bis an meine Grenzen schreie,aber Schreien is eh nie gut für die Stimme ;) )

Mal ein Tipp in eine etwas andere Richtung: Falls du Firefox benutzt (wenn nicht, dann probier es mal), da gibt es ein Rechtschreibplugin.

Jo,hab Firefox aber is schätze mal die "ICQ-Krankheit" óO
Da kanns schonmal vorkommen dass man ein paar Buchstaben vertauscht oder halt vergisst :D
Und ich finde solange es nicht handschriftlich passiert ists eigl mehr oder weniger egal bzw nich so schlim wenn man in einem Forum mal ein paar Fehler macht wenn einen die anderen trotzdem noch verstehen ;)

Zum Gesang: man muss nicht alles nachsingen, was einem gefällt. Versuch es mal mit einfacheren Sachen. Stücke mit einfachen Melodiebögen und simpler Gitarrenbegleitung, damit du dich mehr auf deine Stimme konzentrieren kannst. Und denk mal über Gesangsunterricht nach, der kann dir auf jeden Fall ein paar Essentials vermitteln.

Gesangsunterricht ist schön und gut wenn es hier in der Nähe welchen gäbe -.-
Bin schon seit Monaten auf der Suche aber es gibt hier in der Gegend einfach keinen Gesangsuntericht óò
Es gibt zwar in Emden und in Norden jeweils eine Musikschule aber die sind beide eine dreiviertel stunde Busfahrt entfernt (Fußweg von rund 20 Minuten nicht einberechnet) und bieten soweit ich weiß keinen Einzelnen Untericht an.Man muss sich da richtig wie für Schule anmelden und da wird einem alles beigebracht.Ist aber halt von Morgens bis nachmittags und genau in dieser Zeit Arbeite ich (ich mach ne Ausbildung als Elektriker,was ich danach mache steht noch in den Sternen,weil die Chance übernommen zu werden gleich null ist)
Also wie du siehst ists mitm Gesangsuntericht ein bisschen mager hier in der Gegend ;)



@tobi.hamburg:
Ich hab hier gestern ein neues Lied hoch geladen mit einer richtig gestimmten Gitarre ;)
Wenn du willst kannst du dir das auch nochmal anhören ^^
Würde mich jedenfalls freuen wenn du dazu auch noch was sagen könntest
 
Zum Gesang: man muss nicht alles nachsingen, was einem gefällt. Versuch es mal mit einfacheren Sachen. Stücke mit einfachen Melodiebögen und simpler Gitarrenbegleitung, damit du dich mehr auf deine Stimme konzentrieren kannst.

Ich würde mir auch wünschen, daß Du hier mal ein GANZ einfaches, melodiöses und RUHIGER GESUNGENES Stück reinstellst, damit man wirklich mal hört, wie sich das "sauber gesungen" anhört. Finde das irgendwie so schade, weil ich die Sprechstimme - bei der Ansage des Titels - wirklich schön finde... und dann kommt da wieder so ein hektisch verwurschtelter Upload.

Das wirkt irgendwie alles total runtergesungen... Keine Power in der Stimme - trotzdem alles irgendwie gedrückt, gequetscht, gekünstelt, genuschelt, nasal, ach... weiß auch nicht. Habe irgendwie das Gefühl, daß das garnicht DU bist, der da singt, sondern das Du versuchst wie irgendwer anderes zu singen - oder wie Du Dir vielleicht wünschst, daß es sich anhören soll - und dadurch hat das überhaupt keine Authenzität.

Möchte doch auch mal was ganz ganz POSITIVES schreiben... ;)
 
Mist,eigl wollte ich nu wieder ein neues lied hochladen das,wie du schon sagtest,halt seeeehhhrr einfach instrumental gehalten ist,aber ihc bin extremst erkältet -.-

hab heute morgen keinen einzigen ton raus gekrigt und heute abend ists zwar schon besser geworden aber man hörts halt noch wenn ich singe,dass ich erkältet bin...
hab ein paar aufnahmen gemacht,aber die sind echt kacke geworden -.-

also kann ich erst in ein paar tagen richtig auf deine antwort mit einem neuem upload antworten ;)

aber du hast warscheinlich recht,ich orientiere mich sehr stark an den Frontmann von Green Day Billy Joe Armstrong und genau so hab cih auch versucht jesus of suburbia zu singen,aber wenn ich dann halt mehr power gebe (und das kann ich,in meiner Band singe ich halt echt rock pur und richtig power dahinter das die wände wackeln ;) ) hört sich das nicht wirklich auf der akustik gitarre an óò
das problem bei mir war schon immer und wird warscheinlich auch immer so sein,dass ich wenn ich meine akustik gitarre aufm bein liegen habe komplet anders singe als wenn ich mitm bass über die schultern in meiner band stoff gebe óO

bei der akustik gitarre versuche ich mich irgwie total in einen ramen zu zwengen,in meiner band singe ich wirklich zur musik und es kommt mir so vor,als wenn meine stimme ganz einfach wie ne gitarre funktioniert und ich die richtigen Bünde drücken muss,damit die richtigen Töne raus kommen.Dann Verzer ich dieses Instrument auch noch leicht in meinem Hals selber und heraus kommt dann zum Bass,Gitarre und Schlagzeug ein viertes Instrument welches ganz einfach läuft...

Is ein bisschen schwierig zu erklären xD
und warscheinlich rede ich mich wieder einmal um kopf und kragen -.-
passiert mir öfter -.-

Aber wie gesagt,recht hast du,dass ich versuche mich selber in ein "Ideal" zu drücken und warscheinlich genau da bin wo ich nicht sein sollte,weil meine stimme nicht wirklich damit einverstanden ist und heraus kommt dann eben sowas was ihr bisher gehört habt ^^


in ein paar tagen kommt ein neuer upload,ma gucken wies dann is
 
Gesangsunterricht ist schön und gut wenn es hier in der Nähe welchen gäbe -.-
Bin schon seit Monaten auf der Suche aber es gibt hier in der Gegend einfach keinen Gesangsuntericht óò

Der Standardtipp ist dann natürlich: "Chor"! Vielleicht gibt es da ja was in deiner direkten Nähe. Um sich stimmlich weiter zu entwickeln, ist es in der Regel nicht so wichtig, "was" du singst, sondern, "dass" du singt.
 
xD na wenn es nur darum geht muss ich ja nicht in sowas rein gehen :D
Ich singe jeden Tag mindestens 1 1/2 Stunden,in der Regel sogar 2 Stunden ;)

Also ich übe und übe und übe jeden lieben langen tag wenn cih von der arbeit,der fahrschule,der schule oder sonst woher komme,soll heißen ich singe in jeder freien minute und mache sogar stimmübungen wärend ich unterwegs bin (zum Kolegen oder so)

Also wie du sehen kannst trainiere ich jeden Tag und ich schätze das sollte genug sein ;)


Was den Chor hier in der Nähe angeht:
Ich lebe in Ostfriesland (was nicht heißt,dass ich nen Akzent oder so hab xD ich komm eigl gaaanz woanders her ;) ) und hier gibt es nur so "Altmännerchöre" in die ich einfach Stimmlich,vom Aussehen und vor allem vom alter her absolut nicht rein passe und in die ich auch ehrlich gesagt nicht rein will óO


Meine Erkältung ist übrigens fast weg,ich bin nur noch etwas verschnupft und hab noch leicht druck auf den ohren,aber in ein oder zwei tagen is die sache sicher vom tisch
 
... hehe... :D

Erhole Dich mal erstmal ordentlich, bevor Du Deine Stimme zu sehr strapazierst. Freue mich schon auf die neue Aufnahme.

Und: Gesangsunterricht ist nicht ALLES - aber oft können schon ein paar einfache Tips helfen. Auch wenn es finanziell vielleicht nicht ganz einfach ist: guck doch mal, was in der nächst größeren Stadt vielleicht so am Wochenende an Kursen angeboten wird.

Das mit dem "nachsingen" wäre natürlich schön, wenn es so klappen würde... Aber das ist leider reines Wunschdenken! Kenne eine Sopranistin, die klassisch auf modernen Background singt. Habe das auch nachgesungen (krächz)... Na ja... Kriegt man halt die nächsten Tage keinen Ton mehr raus... Ist die gerechte Strafe, wenn man seine Stimmbänder so quält und sich einen zurecht drückt...

:rolleyes:
 
ok,hab nu doch eine aufnahme gemacht obwohl ich noch leicht erkältet bin óò
das hat den grund,dass die zeitabstände dann zu groß werden und kein arsch mehr hier in diesen thread reinguckt ;)

also,es is ein gaaaaaaanz ruiges lied von the white stripes und heißt we're going to be friends ^^
Ich erspar es mir aber so hoch wie er zu singen weil sich das dann zu gekünzelt anhört óO
nicht,dass ich das nicht schaffen würde,aber das muss ich so nihc haben xD

also viel spaß beim hören und denk dran,ich bin immernoch leicht erkältet und wird bis mittwoch oder donnerstag warscheinlich auch nich weg sein óò


http://www.file-upload.net/index.php?to=links&id=1129832&img=0&hash=fc9a525d18574f303ef7f2f0b46772a9
 
Hey Schatz!

Muß ja sagen: wenn Du dann immer so singst, dann bleib doch bitte erkältet... ;)

Es wird Dich vielleicht nicht so freuen, aber bei diesem ruhigeren Stück gefällt mir Deine Stimme viel besser. Scheint auch alles stimmiger zu sein!

Jetzt haste wahrscheinlich nur noch das Problem, daß das nicht DAS ist, was Du eigentlich singen magst, gell?

Also: erstmal :great:
 
du hast es ganz genau erfasst óò
ich hab kein bock so zu singen xD

ein oder zwei lieder ja,aber nicht immer,da wird man doch irre bei óO
Ich will losrocken und die bühne zum kochen bringen sodas es für jeden einzelnen der mir zuhört ein abend wird,den er nie wieder vergisst xD


Aber wie gesagt,auch wenn dir das schon gefällt,bin immernoch erkältet óò
ich persönlich hör das auch noch extrem raus,weil meine stimme eigl dazu noch irgwie ein bisschen sanfter und....sagen wir,dreidimensional ist óO
also ich mein damit,dass da noch irgwie automatisch irgwelche töne die ganze stimme "umranden" die sie noch mit der gitarre "verschmelzen" lässt,ist ganz ganz gaaaaanz schwierig zu erklären ;)

wenn ich wieder gesund bin lad ich nochmal etwas hoch,vielleicht hört mans dann ja und ihr/du versteht dann auch was ich meine ^^

aber trotzdem danke wegen der positiven kritik ^^
auch wenn ich halt selber wegen meiner erkältung nicht mit der aufnahme zufrieden bin óò
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben